zu Netflix

  • Scream Staffel 3: Candyman im Cast und Infos zu Release des MTV-Reboots
    film

    Scream Staffel 3: Candyman im Cast und Infos zu Release des MTV-Reboots

    Wes Cravens blutigem Horror-Klassiker „Scream“ wurde in der Serien-Adaption neues Leben eingehaucht. Die Teenager der Lakewood High School bangten bereits in zwei Seasons um ihr Leben und auch die dritte Staffel von „Scream“ sollte noch 2018 auf dem US-Sender MTV laufen. Lest hier, warum die neue Staffel auf sich warten lässt, wer neu im Cast zu sehen ist und warum sich Fans der Filme besonders über die...
    Christin Richter 12
  • Weniger Stranger Things und House of Cards? Die EU will Netflix zu einem anderen Programm zwingen
    tech

    Weniger Stranger Things und House of Cards? Die EU will Netflix zu einem anderen Programm zwingen

    Netflix hat für viele Film- und Serien-Fans längst das klassische Fernsehen ersetzt. Das Programm des amerikanischen Streaming-Dienstes besteht aktuell zu einem großen Teil aus US-Produktionen – sei es selbst produziert oder zugekauft. Nun will offenbar die EU-Kommission eingreifen und mehr europäische Produktionen per Quote vorschreiben. Was bedeutet das für Netflix-Nutzer?
    Stefan Bubeck 8
  • Schock für Abonnenten: Netflix übernimmt nervigste Funktion von Amazon Prime
    tech

    Schock für Abonnenten: Netflix übernimmt nervigste Funktion von Amazon Prime

    Erst im März 2018 stellte Netflix-Boss Reed Hastings auf einer Pressekonferenz klar, dass der beliebte Videostreaming-Dienst niemals Werbung ausspielen werde. Man wolle die Nutzererfahrung nicht zerstückeln, indem man Werbeclips zwischen Serienfolgen und Filmen platziere. Nur ein halbes Jahr später ist offenbar alles anders – die ersten Abonnenten rasten bereits aus.
    Stefan Bubeck 8
  • Stranger Things Staffel 3: Netflix-Start verzögert
    film

    Stranger Things Staffel 3: Netflix-Start verzögert

    Mit der spannenden Mystery-Horror-Serie landeten die Duffer Brüder Matt und Ross einen Volltreffer: Das Netflix-Original „Stranger Things“ zählt seit seinem Release 2016 zu den absoluten Serien-Highlights. Im Jahr 2017 startete die zweite Season, derzeit finden schon die Dreharbeiten für die dritte Staffel statt. Fans erwarten in der Fortsetzung mindestens drei neue Figuren, für die inzwischen auch die neuen...
    Christin Richter
  • Monty Python bei Netflix bekommt Starttermin
    film

    Monty Python bei Netflix bekommt Starttermin

    „Der schwarze Ritter triumphiert immer!“ Wer auf den schrägen Humor von Monty Python abfährt, darf sich freuen: Netflix will „Die Ritter der Kokosnuss“, „Das Leben des Brian“ und viele weitere Produktionen der britischen Comedy-Truppe ins Programm nehmen.
    Stefan Bubeck
  • SAO bei Netflix: „Live Action“-Serie zu Sword Art Online kommt
    film

    SAO bei Netflix: „Live Action“-Serie zu Sword Art Online kommt

    Ein weiterer Anime-Hit wird verfilmt: „Sword Art Online“ (SAO) wird als Realserie umgesetzt. Die Rechte hat sich der Streaming-Anbieter Netflix gesichert. Was zur neuen Anime-Adaption von Reki Kawaharas Helden offiziell bekannt ist, lest ihr hier.
    Christin Richter
  • Narcos Staffel 4: Wie sieht es mit neuen Drogen-Episoden aus?
    film

    Narcos Staffel 4: Wie sieht es mit neuen Drogen-Episoden aus?

    Der Drogenkrieg geht weiter! Seit September können Serienfans zu zehn neuen Episoden von Narcos einschalten. Wer sich durch die dritte Staffel gebingewatcht hat, wird sich natürlich die Frage nach der vierten Staffel von Narcos stellen.
    Martin Maciej
  • Gerücht - Netflix ist bereit für die Switch
    games

    Gerücht - Netflix ist bereit für die Switch

    Wie der Kundenservice von Netflix angeblich verraten hat, ist Netflix bereit für die Switch. Nun liegt es nur an Nintendo, ob der Streaming-Dienst auf die Konsole kommt. 
    Sandro Kreitlow
  • Final Fantasy 14: Serie läuft auf Netflix
    games

    Final Fantasy 14: Serie läuft auf Netflix

    Fans der Final Fantasy-Reihe haben Grund zur Freude, denn die bereits in Japan erschienene Final Fantasy 14 Serie ist nun auch im Westen auf Netflix verfügbar.
    Tim Kschonsak
  • Gypsy Staffel 2: Wann kommt die zweite Season der Netflix-Serie?
    film

    Gypsy Staffel 2: Wann kommt die zweite Season der Netflix-Serie?

    Die erste Staffel von „Gypsy“ warf mehr Fragen auf, als letztlich beantwortet wurden. In einer Serie mit einer Psychotherapeutin in der Hauptrolle vielleicht nicht ganz unerwartet – trotzdem bleibt die Frage, ob Gypsy für eine weitere Season auf Netflix zurück kommt. Serien-Schöpferin Lisa Rubin hat sich schon Gedanken über Gypsy Staffel 2 gemacht. Nach den neuesten Entwicklungen sieht es allerdings düster für...
    Selim Baykara
  • Narcos Staffel 3: Start-Termin für die neuen Folgen - so gehts weiter
    film

    Narcos Staffel 3: Start-Termin für die neuen Folgen - so gehts weiter

    Seit dem 2. September 2016 sind die neuen Folgen von Narcos-Staffel 2 auf Netflix zu sehen. Schon eine ganze Weile gab es Gerüchte, dass die zweite Season auch die Letzte des beliebten und preisgekrönten Netflix-Drogendramas sein könnte. Das sieht der Streaming-Dienst anders und bestellte nur wenige Tage nach dem Start der zweiten Season eine Fortsetzung. Dabei wurde nicht nur Narcos-Staffel 3, sondern sogar eine...
    Martin Maciej 1
  • The Witcher: Netflix-Serie zur Hexer-Saga angekündigt
    games

    The Witcher: Netflix-Serie zur Hexer-Saga angekündigt

    Nach dem großen Erfolg von Wild Hunt soll The Witcher nun als TV-Serie auf Netflix starten. In Kooperation mit dem Witcher-Autor Andrzej Sapkowski und Produzenten der Sean Daniel Company wird an einer internationalen Version gearbeitet.
    Kamila Zych 5
  • Travelers: Staffel 2 der SciFi-Serie - wann geht es weiter?
    film

    Travelers: Staffel 2 der SciFi-Serie - wann geht es weiter?

    Netflix will vor allem mit exklusiven Inhalten im Kampf der Streaming-Anbieter punkten. Neben zahlreichen Serien wie „Orange Is The New Black“ oder „Marco Polo“ gehört auch Travelers zu den von Netflix (ko-)produzierten Serien. Seit Oktober 2016 gab es 12 Folgen der Serie zu sehen. Fans des Science-Fiction-Abenteuers stellen sich spätestens seit Anfang Januar 2017 die Frage, wie es mit „Travelers“-Staffel 2 aussieht...
    Martin Maciej
  • Netflix-App: Update erlaubt Download auf SD-Karte
    android

    Netflix-App: Update erlaubt Download auf SD-Karte

    Nach langem Warten integrierte Netflix der eigenen Smartphone-App im vergangenen Jahr endlich eine Download-Funktion. Bisher ließen sich Inhalte nur auf dem geräteinternen Speicher sichern — mit dem neuesten Update hat der Nutzer die Wahl.
    Philipp Gombert
  • Netflix: Das wollen die Zuschauer sehen
    tech

    Netflix: Das wollen die Zuschauer sehen

    Der Streamingdienst Netflix bietet neben zugekauften Filmen und Serien immer mehr Eigenproduktionen an. Dafür investiert das Unternehmen Milliarden. Eine Analyse der beliebtesten Inhalte der Plattform macht jetzt deutlich: Diese Strategie geht auf.
    Stefan Bubeck
  • Netflix: Offline-Support soll Ende des Jahres kommen
    android

    Netflix: Offline-Support soll Ende des Jahres kommen

    Ein kompletter Strategiewechsel hat offenbar bei Netflix stattgefunden. Der Video-on-Demand-Dienst soll nämlich Ende des Jahres einen Offline-Modus einführen, womit das Schauen von Serien und Filmen auch ohne Internetverbindung möglich sein wird.
    Thomas Lumesberger 8
  • VLC Media Player 2.0 für Google Android: Diese Neuerungen gibt es
    android

    VLC Media Player 2.0 für Google Android: Diese Neuerungen gibt es

    Heutzutage sind dank Streaming-Angeboten wie Netflix oder Amazon Instant Video kaum noch Mediaplayer so beliebt wie vor der Streaming-Zeit, als vor allem der VLC Media Player viele Pluspunkte sammeln konnte. Diesen gibt es mittlerweile auch für Google Android, wie Entwickler VideoLAN nun verkündet hat, in Version 2.0 als Update. VLC Media Player: Umfassendes Android-Update Das Update steht ab sofort im Play Store zur...
    Domenic
  • Narcos: Wann kommt Staffel 2 bei Netflix? Release-Termin bekannt
    film

    Narcos: Wann kommt Staffel 2 bei Netflix? Release-Termin bekannt

    Mit dem Drogen-Drama „Narcos“ hat Netflix eine Serie mehr, die dem Anbieter beim Rennen um die Gunst der Streaming-Zuschauer einen Vorsprung gibt. Seit August 2015 können alle Folgen der ersten Staffel von Narcos im Stream angesehen werden. Doch wie sieht es mit einer Fortsetzung in einer zweiten Staffel aus? Der Termin für den Release der zweiten Staffel wurde nun bekanntgegeben-
    Martin Maciej 5
  • Netflix: Assassin's-Creed-Macher dreht Serie über Videospiele & Sexismus
    games

    Netflix: Assassin's-Creed-Macher dreht Serie über Videospiele & Sexismus

    Der Streaming-Anbieter Netflix könnte bald eine Serie über die Welt der Videospiele zeigen. Es handelt sich um eine Comedy-Serie über einen „sexistischen“ Spiele-Entwickler, die derzeit in Kanada gedreht werden soll. Offenbar sind die Macher von Assassin’s Creed und Splinter Cell in die Produktion involviert.
    Sebastian Moitzheim
  • Watership Down: Star Wars 7-Held wird für Netflix zum Kaninchen
    film

    Watership Down: Star Wars 7-Held wird für Netflix zum Kaninchen

    In „Star Wars 7″ gehörte er neben Daisy Ridley alias Rey zu den jungen Wilden und brachte ordentlich frischen Wind in das altehrwürdige Sternenkrieger-Franchise. Nun wartet eine neue Herausforderung auf Finn-Darsteller John Boyega. Wir verraten euch, worum es in der kommenden Netflix-Serie „Watership Down“ geht! 
    Marek Bang 1
  • Kartellbeschwerde: ProSiebenSat.1 ist Amazon Prime ein Dorn im Auge
    android

    Kartellbeschwerde: ProSiebenSat.1 ist Amazon Prime ein Dorn im Auge

    Amazon Prime beinhaltet bekanntlich nicht nur die Garantie auf eine besonders schnelle Lieferung – der Dienst gewährt über Prime Video auch den Zugriff auf eine Vielzahl verschiedener Video- und Musikinhalte. ProSiebenSat.1 vermutet hier ein unzulässiges Kopplungsangebot – und könnte die Trennung der beiden Services durchsetzen.
    Philipp Gombert 24
  • Netflix ab sofort (fast) weltweit verfügbar [CES 2016]
    android

    Netflix ab sofort (fast) weltweit verfügbar [CES 2016]

    Netflix ist für viele der Inbegriff von Video-on-Demand. Nachdem der Anbieter sich bislang Land für Land ausgebreitet hat, breitet er seinen Einflussbereich nun drastisch aus. Im Rahmen der CES in Las Vegas verkündete Netflix, den Dienst ab sofort in mehr als 130 weiteren Ländern bereitzustellen. Lediglich vier Regionen der Welt bleibt der Streaming-Genuss verwehrt.
    Tuan Le 2
  • Netflix-Abo jetzt direkt via iPhone & iPad bezahlen
    apple

    Netflix-Abo jetzt direkt via iPhone & iPad bezahlen

    Gute Nachricht für Filmfreaks und Serienjunkies: das Netflix-Abo kann man jetzt auf iPhone oder iPad direkt via iTunes bezahlen, und auch Geschenkkarten-Rabatte nutzen.
    Ansgar Warner 2
  • BoJack Horseman im Stream: Staffel 2 ab sofort bei Netflix online sehen
    film

    BoJack Horseman im Stream: Staffel 2 ab sofort bei Netflix online sehen

    Netflix hebt sich von der Konkurrenz vor allem durch die „Netflix-Originals“, also die hauseigenen Serien ab. Ein besonderer Publikumsmagnet ist die Erwachsenen-Animationsserie „BoJack Horseman“. Ihr könnt ab sofort die zweite Staffel von BoJack Horseman im Stream online sehen.
    Martin Maciej
  • Netflix Deutschland: Gutscheinkarten ab sofort erhältlich
    android

    Netflix Deutschland: Gutscheinkarten ab sofort erhältlich

    Passend zum Weihnachtsgeschäft wird der Video-on-Demand-Anbieter Netflix in Deutschland und Österreich mit dem Verkauf von Gutscheinkarten beginnen. Hierbei werden sowohl Tankstellen- als auch Supermärkte mit Netflix-Gutscheinen bedient.
    Martin Malischek 6
  • Vodafone vergibt 6 Monate Netflix zu jedem Red-Tarif
    apple

    Vodafone vergibt 6 Monate Netflix zu jedem Red-Tarif

    Der Mobilfunkanbieter Vodafone konnte mit Netflix einen Partner finden, um die eigenen Tarife attraktiver zu gestalten. Wer ab heute einen Vodafone Red-Tarif bucht, bekommt sechs Monate Netflix dazu.
    Julien Bremer 2
  • Netflix-App für Amazon Fire TV erschienen
    android

    Netflix-App für Amazon Fire TV erschienen

    Während die Netflix-App für die Streaming-Box Amazon Fire TV in den USA bereits seit geraumer Zeit erhältlich ist, mussten wir uns hierzulande bis dato noch gedulden. Am gestrigen Tage veröffentlichte Amazon die App wie versprochen auch für deutsche Geräte.
    Jan Hoffmann
  • Ohne Knast und gegen Bezahlung: Zerstört Netflix!
    film

    Ohne Knast und gegen Bezahlung: Zerstört Netflix!

    Wer schon immer mal ein High-Tech Unternehmen platt machen wollte, bekommt nun bei Netflix die einmalige Gelegenheit, seinern Aggressionen freien Lauf zu lassen. Um die Sicherheit der eigenen Seiten zu testen, sucht Netflix nämlich aktuell nach einem Chaos-Engineer – per ganz normaler Stellenanzeige.
    Marek Bang
  • Netflix für Android: Update bringt neue Funktionen
    android

    Netflix für Android: Update bringt neue Funktionen

    Netflix für Android hat ein umfangreiches Update auf Version 3.8 spendiert bekommen, welches der App des Video-on-Demand-Dienstes einige neue Funktionen beschert. Die aktualisierte Version steht ab sofort über den Play Store zum Download bereit.
    Jan Hoffmann 2
  • Netflix startet in Österreich und der Schweiz
    android

    Netflix startet in Österreich und der Schweiz

    Nachdem Netflix vor knapp zwei Tagen in Deutschland gestartet ist, kann der Video-on-Demand-Dienst seit dem gestrigen Tage nun auch in Österreich und seit Mitternacht in der Schweiz genutzt werden.
    Jan Hoffmann