Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Kann man YouTube mit Sky Q sehen?

Kann man YouTube mit Sky Q sehen?


Mit dem Sky-Q-Receiver könnt ihr nicht nur auf das Programm des Pay-TV-Senders zugreifen, sondern dank entsprechender Apps auch viele Mediatheken aufrufen. Doch wie sieht es mit dem Zugriff auf das Videoportal Nummer 1 aus, kann man YouTube über Sky Q sehen?

 
Sky Deutschland
Facts 

Auch mehrere Monate nach dem Start von Sky Q gibt es noch keine YouTube-App für den Receiver. Aktuell ist es in Deutschland also noch nicht möglich, auf seine Lieblings-YouTuber über die Hardware zuzugreifen.

Fragen zum Sky-Angebot? So erreicht ihr die Sky-Hotline (Video):

Sky Hotline

Sky Q: YouTube-App nicht verfügbar

Anders als zum Beispiel bei Fire TV ist es auch nicht möglich, Apps per Sideload, also über die „Hintertür“ auf den Receiver zu bringen. Derzeit müsst ihr euch noch nach Alternativen umschauen, um als Sky-Q-Nutzer YouTube auf den Fernseher zu bringen. Die Nachfrage nach einer entsprechenden Anwendung ist dabei groß, wie man zum Beispiel in den sozialen Netzwerken sieht:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Die Apps findet ihr bei Sky Q so:

  1. Drückt die Home-Taste.
  2. Im neuen Menü wählt ihr den Bereich „Apps“. Alternativ könnt ihr über die Sprachfernbedienung den Befehl „Apps“ sagen.
  3. Navigiert nach rechts, um die verschiedenen Anwendungen einsehen zu können.
  4. Daneben könnt ihr die App-Übersicht über die drei Punkte auf der Fernbedienung aufrufen.
Anzeige

Neue Apps werden automatisch installiert.

Anzeige
© Sky

YouTube-App für Sky Q kommt

Dass eine App kommen wird, ist jedoch nur eine Frage der Zeit. Englische Sky-Nutzer können bereits auf die YouTube-App auf dem Sky-Receiver zugreifen. Wie auch vor einigen Jahren bei der Sky-Go-App für Android können Kunden also früher auf das Angebot zugreifen. Eine Sky-Q-App von YouTube für deutsche Nutzer wird bereits entwickelt und erscheint noch 2019.

Anzeige

Tipps zu Sky Q:

Sobald die YouTube-App für Sky Q auch in Deutschland verfügbar ist, werden wir euch hier darüber informieren.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige