Alle Artikel in Software Entwickler

  • Beste Webcam für den Mac: Neuer Geheimtipp für Apple-Nutzer
    Apple

    Beste Webcam für den Mac: Neuer Geheimtipp für Apple-Nutzer

    In Zeiten von anhaltender Arbeit aus den eigenen vier Wänden dank geschlossener Büros müssen wir immer häufiger virtuelle Meetings mit Hilfe unserer Macs und den darin integrierten Webcams durchführen. Eine neue Software will hier nun Abhilfe schaffen.

    Holger Eilhard31.05.2020, 12:00
  • Microsoft will Android besser machen – aber nur für das eigene Surface Duo
    Android

    Microsoft will Android besser machen – aber nur für das eigene Surface Duo

    Geht es nach Microsoft, dann wird das Surface Duo perfekt mit dem hauseigenen Eingabestift Surface Pen zusammenarbeiten. Dazu sind aber ein paar Änderungen bei Android nötig – und davon dürfte zu Beginn nur Microsofts Handy mit doppeltem Display profitieren. Andere Hersteller bleiben außen vor.

    Simon Stich27.05.2020, 13:51
  • Stromberatungs-Falle von 08221274006: Wer ruft da an?
    Tech

    Stromberatungs-Falle von 08221274006: Wer ruft da an?

    Unter der Nummer 08221274006 ruft ein Unternehmen scheinbar wahllos deutsche Anschlussinhaber an, um ihnen einen neuen Stromtarif anzudrehen. Dahinter steckt vermutlich ein türkisches Unternehmen, das für die negativen Bewertungen eine abenteuerliche Erklärung hat. GIGA fasst für euch zusammen, um was es geht und wie ihr euch gegen diese Anrufe wehren könnt.

    Marco Kratzenberg07.05.2020, 15:53
  • EPS-Datei öffnen & umwandeln – so gehts
    Software

    EPS-Datei öffnen & umwandeln – so gehts

    Was fängt man eigentlich mit einer EPS-Datei an? Welches Programm ihr benötigt, um EPS-Dateien zu öffnen, euch anzeigen zu lassen, und wie ihr die Datei in ein gängigeres Format umwandeln könnt, zeigen wir euch hier auf GIGA.

    Thomas Kolkmann05.05.2020, 13:29 4
  • Nostalgie pur: Ehemaliger Facebook-Konkurrent will es noch einmal wissen
    Tech

    Nostalgie pur: Ehemaliger Facebook-Konkurrent will es noch einmal wissen

    Obwohl schon seit Jahren Facebook der baldige digitale Tod prophezeit wird, erfreut sich das soziale Netzwerk auch heute noch großer Beliebtheit und hat in all den Jahren einige Konkurrenten in den Ruin getrieben. Ein Rivale will es jetzt noch einmal wissen – und setzt dabei besonders stark auf Nostalgie.

    Robert Kohlick29.04.2020, 13:32
  • Microsoft will menschliches Blut – aus gutem Grund
    Tech

    Microsoft will menschliches Blut – aus gutem Grund

    Bisher ist Microsoft für Office, die Xbox und natürlich Windows bekannt. Jetzt will der US-Konzern aber menschliches Blut. Was sich zunächst gruselig anhört, hat aber einen nachvollziehbaren Grund.

    Kaan Gürayer21.04.2020, 14:07
  • Telefonnummer 015731294508: Was steckt hinter den Anrufen?
    Tech

    Telefonnummer 015731294508: Was steckt hinter den Anrufen?

    Seltsamerweise meldet sich unter der Handy-Rufnummer 015731294508 seit einiger Zeit eine angebliche „Agentur für Energieberatung“ und bietet an, günstigere Stromtarife zu finden. Diese Anrufe sind aus mehreren Gründen illegal und die Nummer ist vermutlich gefälscht. GIGA zeigt euch, wie ihr sie blockieren könnt.

    Marco Kratzenberg25.03.2020, 11:21
  • Wegen Coronavirus: ARD rät bei Streaming-Engpässen zur Nutzung klassischen Fernsehens
    Tech

    Wegen Coronavirus: ARD rät bei Streaming-Engpässen zur Nutzung klassischen Fernsehens

    Die ARD rät dazu, dass Zuschauer auf klassische Empfangswege zurückgreifen, sollte es wegen der Corona-Krise zu Engpässen beim Streaming kommen. Mit dem Verzicht auf Netflix, YouTube und Co. sollen so im Fall der Fälle die Netze entlastet werden. Die eigenen Mediatheken der öffentlich-rechtlichen Sender bleiben dabei aber unerwähnt.

    Simon Stich24.03.2020, 15:56
  • Anruf von 03025559243: Das steckt dahinter
    Tech

    Anruf von 03025559243: Das steckt dahinter

    Obwohl es dafür mittlerweile strenge Vorschriften gibt, wollen die schwarzen Schafe ihrer Zunft uns immer noch etwas am Telefon andrehen. Die Anrufer mit der Telefonnummer 03025559243 bilden da leider keine Ausnahme. GIGA erklärt euch, was dahintersteckt und wie ihr die Anrufe stoppen könnt.

    Marco Kratzenberg23.03.2020, 11:21
  • Microsoft enthüllt: 99 Prozent der Nutzer werden wegen dieses Fehlers gehackt
    Tech

    Microsoft enthüllt: 99 Prozent der Nutzer werden wegen dieses Fehlers gehackt

    Datensicherheit ist für viele ein lästiges Thema. Oftmals hält man die vorgeschlagenen Sicherheitsvorkehrungen für seine Accounts für umständlich und lästig. Doch genau das ist die falsche Herangehensweise, wie Microsoft nun enthüllt. Denn 99 Prozent aller Nutzer werden durch einen simplen Fehler gehackt. GIGA verrät euch, wie ihr diesen vermeidet.

    Robert Kohlick22.03.2020, 12:00
  • Adobe kündigen – so klappt es ganz einfach
    Software

    Adobe kündigen – so klappt es ganz einfach

    Für viele Menschen aus den Bereichen Foto, Video und Design ist Adobe ein absolutes Muss. Wenn ihr die Angebote allerdings nicht mehr nutzt oder unzufrieden seid, empfiehlt sich eine Kündigung. Wir erklären euch in diesem Artikel, was ihr dabei beachten müsst und stellen euch eine Kündigungsvorlage zur Verfügung.

    Yvonne Karnath27.02.2020, 19:14
  • Eine für alles: Diese Microsoft-App gehört auf jedes Handy
    Tech

    Eine für alles: Diese Microsoft-App gehört auf jedes Handy

    Um die Übersichtlichkeit der eigenen Apps zu vereinfachen und gleichzeitig neue Features zu integrieren, hat sich Microsoft zu einem für die Nutzer hilfreichen Schritt entschlossen. Ab sofort genügt die Installation einer einzelnen, neuen App, was gleich mehrere Vorteile mit sich bringt.

    Holger Eilhard20.02.2020, 17:05 1
  • Microsoft knickt ein – zum Wohle der Nutzer
    Tech

    Microsoft knickt ein – zum Wohle der Nutzer

    Microsoft hat angekündigt, mit einem Update von Office 365 Pro einfach mal Google als Standardsuche aus dem Chrome-Browser zu entfernen. Wer das Paket nutzt, der bekommt automatisch eine Chrome-Erweiterung installiert, die Bing zum neuen Standard macht. Nun macht der Konzern einen Rückzieher

    Simon Stich12.02.2020, 16:28 2
  • Postident erklärt – Identität nachweisen mit der Deutschen Post
    Tech

    Postident erklärt – Identität nachweisen mit der Deutschen Post

    Beim Abschließen einiger Verträge müsst ihr euch persönlich identifizieren können. Mit dem Postident-Verfahren der Deutschen Post müsst ihr dafür nicht extra in die jeweilige Filiale eures Vertragspartners fahren. Wir erklären euch, welche Möglichkeiten ihr habt und wie das Verfahren funktioniert.

    Sabrina Charné12.02.2020, 15:12
  • Surface Duo: Microsoft-Chef zeigt versehentlich Handy der Zukunft
    Android

    Surface Duo: Microsoft-Chef zeigt versehentlich Handy der Zukunft

    Schon länger angekündigt, jetzt zum ersten Mal in freier Wildbahn gesichtet: das futuristische Surface Duo, ein ganz besonders Android-Handy von Microsoft. Der CEO des Konzerns hat das Smartphone mit zwei Displays bereits im Einsatz, wie ein erstes Bild beweist.

    Simon Stich26.01.2020, 12:04 3