Alle Artikel zu HTC Sense

  • Lösung: „Sense Startseite“ wurde beendet

    Lösung: „Sense Startseite“ wurde beendet

    Unter Umständen erhaltet ihr auf eurem HTC-Smartphone die Meldung „Sense Startseite wurde beendet“. Das passiert vor allem dann, wenn ihr versucht das Gerät bei leerem Akku einzuschalten, wodurch der Cache beschädigt werden kann. Wir zeigen, wie ihr den Fehler lösen könnt.
    Robert Schanze
  • HTC One (M8): Sense 7 per Custom ROM vom M9 auf den Vorgänger portiert

    HTC One (M8): Sense 7 per Custom ROM vom M9 auf den Vorgänger portiert

    Das HTC One M9 ist noch gar nicht auf den Markt, schon wird uns dessen Software auf dem Silbertablett serviert. Firmware-Bastler haben es bereits jetzt geschafft, dessen ROM für den Vorgänger, das HTC One (M8), zu portieren. Somit können M8-Besitzer bereits jetzt die neuen Funktionen von HTC Sense 7 ausprobieren.
    Tuan Le 1
  • HTC One M8: Sense 7.0-Update frühestens im Mai (Gerücht)

    HTC One M8: Sense 7.0-Update frühestens im Mai (Gerücht)

    Neuesten Gerüchten zufolge wird das Update auf Android 5.0 Lollipop für das HTC One M7 und HTC One M8 entgegen bisheriger Vermutungen nicht das neue Sense 7 mit sich bringen. Die neue Oberfläche soll als separates Update zu einem späteren Zeitpunkt Einzug halten.
    Jan Hoffmann
  • HTC One (M8): Bilder & Videos zeigen Android 5.0.1 mit Sense 6

    HTC One (M8): Bilder & Videos zeigen Android 5.0.1 mit Sense 6

    Das HTC One M8 ist das erste Smartphone aus dem Hause HTC, welches das Update auf Android 5.0 Lollipop erhält. Nun aufgetauchte Bilder und Videos ermöglichen einen ersten, ausführlichen Blick auf die neueste Android-Version mitsamt der neuen Sense 6-Oberfläche.
    Jan Hoffmann
  • XSense: Xposed-Modul mit umfangreichen Tweaks für HTC Sense-Geräte

    XSense: Xposed-Modul mit umfangreichen Tweaks für HTC Sense-Geräte

    Wanam, ein Entwickler, der bekannt ist für zahllose Custom ROMs und Xposed-Module, hat ein mächtiges Tweaking-Tool für HTC-Geräte mit Sense-Oberfläche entwickelt. Mit dem neuen Xsense-Modul für das Xposed Framework können Nutzer HTC Sense 6.0 an allen Ecken und Enden verbessern. So können zum Beispiel zusätzliche Optionen in das Ausschaltmenü hinzugefügt, Anrufe aufgezeichnet und die Oberfläche deutlich besser...
    Tuan Le 5
  • HTC One (M8) - Sense 6.0 im Hands-On

    HTC One (M8) - Sense 6.0 im Hands-On

    HTC bringt mit dem HTC One auch das neue Sense 6.0 auf den Markt. Was die hübsche Oberfläche von HTC bringt und worauf sich Besitzer der älteren Geräte vorbereiten können erfahrt in unserem Hands-On.
    Jens Herforth 1
  • HTC Sense 6 im Video (Leak)

    HTC Sense 6 im Video (Leak)

    HTC wird schon in wenigen Wochen das One-Smartphone der zweiten Generation vorstellen. Wie wir bereits wissen, wird das unter dem Namen bekannte „All New HTC One“ mit einer neuen Version der HTC Sense Oberfläche ausgeliefert, welche nun erstmals in einem Video zu bewundern ist.
    Jan Hoffmann 11
  • HTC One Update auf 4.3 rollt aus

    HTC One Update auf 4.3 rollt aus

    Das HTC One Update auf Andorid 4.3 und Sense 5.5 sollt aus. Meins läd gerade die Software herunter und wird damit auf den neusten Stand der Dinge gebracht. Ich bin sehr gespannt, wie sehr das HTC One von den Neuerungen profitieren wird!
    Jens Herforth 1
  • So geht ein Update: HTC Sense 5.5 Hands-On

    So geht ein Update: HTC Sense 5.5 Hands-On

    Neben dem HTC One Max war vor allem Sense 5.5 ein Blick Wert. Diverse Leaks haben in den letzten Tagen schon vieles, ja eigentlich alles erraten. HTC hat hier einen wirklich sehr guten Job gemacht und zeigt, dass sie auf das hören, was wir als Verbraucher kritisiert haben. Vorbildlich!
    Jens Herforth
  • HTC Sense 5.5: Screenshot Leak mit tollen Neuigkeiten!

    HTC Sense 5.5: Screenshot Leak mit tollen Neuigkeiten!

    Es wirkt fast so, als ob HTC alle trackt, was man so an den aktuellen Geräten kritisiert. Gut, Hardwaremäßig kann man nachträglich schwer etwas ändern. Aber die Software kann kontinuierlich verbessert werden und mit Sense hat HTC eine verdammt gute Lösung gebaut, die wohl jetzt noch besser wird.
    Jens Herforth
  • HTC Sense 5.5: Screenshots geleakt, BlinkFeed abschaltbar

    HTC Sense 5.5: Screenshots geleakt, BlinkFeed abschaltbar

    Auf dem Blog von Android Revolution HD, den Machern der gleichnamigen Custom ROMs für zahlreiche High End-Smartphones, wurden erste Screenshots des kommenden HTC-UI Sense 5.5 veröffentlicht — und diese bringen gute Nachrichten: So wird es in 5.5 wohl unter anderem endlich möglich sein, den BlinkFeed komplett abzuschalten, die Schnellzugriffe in den Quick-Settings nach Belieben zu arrangieren sowie Panorama+- und...
    Amir Tamannai 11
  • HTC Sense 5: Weitere Screenshots des neuen UI aufgetaucht

    HTC Sense 5: Weitere Screenshots des neuen UI aufgetaucht

    In den letzten Wochen haben wir immer wieder über das HTC M7 berichtet – das neue Flaggschiff-Smartphone des taiwanischen Unternehmens. Nachdem sich nun die Gerüchte um die Hardware und das endgültige Erscheinungsbild immer mehr verdichten, folgen nun noch weitere Screenshots von HTC Sense 5, die überraschenderweise auf einem HTC DROID DNA entdeckt wurde.
    Daniel Kuhn 14
  • HTCSense.com: Cloud-Dienst wird vorübergehend eingestellt

    HTCSense.com: Cloud-Dienst wird vorübergehend eingestellt

    HTC macht es wirklich! Nachdem wir in den letzten Tagen einige Gerüchte zu diesem Thema gesehen haben, ist es nun offiziell -- HTC stellt den Cloud-Dienst HTCSense.com vorübergehend ein. Der Dienst soll überarbeitet werden und erneut online gehen, über die genaue Dauer der Renovierungsarbeiten ist aber leider noch nichts bekannt.
    Robert Weber 2
* Werbung