Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Jimdo für Android: Der Webbaukasten für unterwegs

Jimdo für Android: Der Webbaukasten für unterwegs


Mit Hilfe von Jimdo lassen sich relativ einfach schicke Webseiten bauen. Nun liefert der Dienst aus Hamburg eine passende App für Android nach.

Jimdo laeuft jetzt auch als App auf Smartphones und Tablet mit Android.

Die speziell für Android entwickelte Jimdo-App ermöglicht es euch nun also auch, von unterwegs eure bereits erstellte Webseite zu bearbeiten oder auch eine neue Seite anzulegen. Des Weiteren könnt ihr mit der Anwendung wichtige Statistiken einsehen, Blog-Artikel schreiben und veröffentlichen, Bilder und Bildergalerien hinzufügen und einiges mehr.

Anzeige

jimdo-for-android-trailer-71364.mp4
jimdo-for-android-trailer-71364.mp4

Bisher wurden mit Jimdo weltweit über 12 Millionen Webseiten erstellt, ein klares Verkaufsargument für den Anbieter. Ich selbst habe auch irgendwann mal eine Seite gebastelt (www.sodist.com, müsste ich auch mal wieder aktualisieren) und kann aus Erfahrung sagen, dass die Erstellung und Verwaltung wirklich ziemlich einfach ist.

Gerade in einer so mobilen Zeit wie der jetzigen ist es natürlich sehr wichtig, dass man für die Verwaltung einer eigenen Webseite nicht immer einen PC braucht, deshalb freue ich mich nun auch sehr über diese App.

Anzeige

Jimdo Creator

Jimdo Creator

Jimdo GmbH

Webseiten können dabei kostenlos erstellt werden, allerdings ist diese dann mit ein wenig Werbung versehen, zusätzlich seid ihr an eine .jimdo.co-Subdomain gebunden. Ab 60 Euro im Jahr bekommt ihr eine eigene Domain und viele weitere nützliche Funktionen. Die Jimdo-App für Android gibt es kostenlos im Play Store, alle weiteren Infos zu dem Dienst findet ihr auf deren offizieller Webseite.

Anzeige

via Caschy

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige