Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Apps auf GIGA
  5. Telegram abmelden: So geht's in App und der Telegram-Web-Version

Telegram abmelden: So geht's in App und der Telegram-Web-Version

Anzeige

Mit dem Telegram Messenger könnt ihr wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger Nachrichten an Freunde schreiben oder Gruppenchats starten. Telegram kann auf mehreren Smartphones und dem PC oder Laptop gleichzeitig laufen und Nachrichten synchronisieren. Lest nachfolgend im Ratgeber, wie ihr euch von Telegram auf dem Smartphone und bei der Browser-Version Telegram Web abmelden könnt.

Habt ihr an einem fremden PC Telegram genutzt und wollt euer Konto und Chat-Daten schützen, könnt ihr den Dienst einfach vom Gerät abmelden. So kann der nachfolgende Nutzer des Rechners nicht weiterhin Nachrichten empfangen und ihr werdet nicht als permanent online angezeigt. Wir zeigen euch, wie ihr euch in Telegram Web und in der App von Telegram abmelden könnt.

Anzeige

Video: So könnt ihr persönliche Daten in WhatsApp verstecken

WhatsApp Datenschutzeinstellungen Abonniere uns
auf YouTube

Telegram abmelden: So könnt ihr euch in der App ausloggen

  1. Klickt auf die drei Querbalken, um in das Menü zu gelangen.
  2. Anschließend wählt ihr Einstellungen aus.
    Telegram_abmelden1
  3. Klickt ihr nun oben rechts auf die drei Punkte, könnt ihr Abmelden auswählen.
    Telegram_abmelden2
  4. Bestätigt den folgenden Dialog mit OK.

Eure Cloud-Chats gehen nicht verloren, allerdings erhaltet ihr den folgenden Hinweis:

Wirklich abmelden? Du kannst Telegram von all deinen Geräten gleichzeitig nutzen. Wichtig: Abmelden löscht deine Geheimen Chats.
Anzeige

Geheime Chats sind verschlüsselt und können nur mit den Smartphones oder anderen Geräten, von denen sie gestartet wurden, gelesen werden. Meldet ihr Telegram auf einem solcher Geräte ab, werden die Geheimen Chats gelöscht. Euer Chat-Partner kann den Chat aber noch sehen.

Anzeige

Telegram Messenger

Telegram Messenger

Telegram FZ-LLC

Telegram

Telegram

Telegram FZ-LLC

Auf anderen Geräten wie Windows Phone oder einem iPhone findet ihr die Abmeldefunktion ebenfalls unter den Einstellungen und gegebenenfalls unter Bearbeiten.

Aus Telegram-Web abmelden

Nutzt ihr im Browser Telegram, könnt ihr euch dort auch einfach abmelden.

  1. Klickt auf Einstellungen
    Telegram Web abmelden1
  2. Wählt Abmelden aus. 
  3. Bestätigt mit Abmelden.

Weitere Artikel zum Thema:

Bildquellen: Telegram Messenger LLP

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige