justTRADE ermöglicht den kostengünstigen Handel mit Wertpapieren. Ob der Neobroker wirklich seriös ist und wie die Erfahrungen ausfallen, erfährst du hier.
justTRADE ist einer der vielen deutschen Neobroker, die in den letzten Jahren gegründet wurden. Der Anbieter sticht durch niedrige Gebühren und eine breite Auswahl an Handelsmöglichkeiten hervor. Ihr könnt dort aus über 500.000 Zertifikaten, 7.300 verschiedenen Aktien, sowie 1.500 ETFs und ETCs wählen. Doch ist der Broker wirklich seriös?
Wie viel Geld ihr wirklich zum Leben benötigt, verrät euch das folgende Video von unseren Kollegen und Kolleginnen bei familie.de:
justTRADE: Wie sind die Erfahrungen der Kunden?
Wirft man einen Blick auf die Bewertungen im Internet, so fällt auf, dass die Erfahrungen der Kunden sehr gemischt ausfallen. So gibt es viele positive, aber auch einige negative Erfahrungsberichte, die kein gutes Bild von justTRADE zeichnen. Wir haben uns die Erfahrungsberichte auf mehreren Bewertungsportalen angeschaut.
Bewertungen auf Trustpilot
Bei der Bewertungsplattform Trustpilot kommt justTRADE auf 2,8 von 5 Sternen und erhält damit die Note „akzeptabel“. Dieser Durchschnitt ergibt sich aus insgesamt 53 Bewertungen. Kritisiert wird hier vor allem, dass nur mit deutscher Staatsbürgerschaft ein Depot eröffnet werden kann. Gelobt werden die breite Auswahl an Wertpapieren und der Kundenservice.
Bewertungen auf Finanzfluss
Auf Finanzfluss wird justTRADE mit 3,7 von 5 Sternen deutlich besser bewertet. Allerdings haben hier auch nur 19 Personen eine Bewertung abgegeben. Damit ist das Rating auf Finanzfluss nur bedingt aussagekräftig.
Bewertungen auf Finanztip
Bei Finanztip erreicht justTRADE eine Bewertung von 3,5 aus 5 Sternen bei 56 Bewertungen und befindet sich damit eher im Mittelfeld. Die positiven Erfahrungsberichte beziehen sich vor allem auf die einfache Bedienung des Brokers und die niedrigen Gebühren. Kritik gibt es unter anderem für technische Probleme innerhalb der App und die vergleichsweise kleine Auswahl an Sparplänen.
In der folgenden Bilderstrecke zeigen wir euch 29 Tricks, wie ihr einfach Geld sparen könnt:
Ist justTRADE ein seriöser Online-Broker?
Trotz vereinzelter Kritik ist justTRADE unterm Strich ein solider Online-Broker, wie die Kundenerfahrungen zeigen. Auch um die Seriosität des Unternehmens müsst ihr euch keine Sorgen machen: Die Depotführung für Kunden erfolgt bei der Sutor Bank. Diese unterliegt wiederum der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).
Nach gesetzlichen Vorschriften sind die Einlagen bei der Sutor Bank bis zu 100.000 Euro je Kunde geschützt. Die Bank ist zusätzlich freiwilliges Mitglied im deutschen Einlagensicherungsfonds. Mit der Mitgliedschaft sichert das Finanzinstitut Einlagen von bis zusätzlich 750.000 Euro ab. Im Falle einer Bankinsolvenz ist euer Guthaben also sicher.
- Mit ganz neuer Taste: Apple stellt iPhone 16 (Pro) vor
- Du bist Gamer und willst dein Wissen in Guides beweisen? GIGA hat einen Job für dich!
- Teufel zeigt ungewöhnlichen Lautsprecher, auf den viele gewartet haben
- Konkurrenz für Stardew Valley: Neue Steam-Sim sorgt für Hype
- E-Bike: Der richtige Reifendruck für alle Typen
Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.