Apple hat soeben die mittlerweile 10. Beta von iOS 11 für die registrierten Entwickler zum Download freigegeben.

 

iOS 11

Facts 
Update, 19:15 Uhr:
iOS 11 Public Beta 9 für die öffentlichen Beta-Tester steht laut 9to5Mac ebenfalls zum Download bereit. Wie üblich ist es in den iOS-Einstellungen zu finden.

Nachdem Apple erst am vergangenen Freitag überraschend die 9. Entwickler-Beta zum Download angeboten hatte, folgt jetzt ein weiteres Update der kommenden iOS-Version. Wie üblich steht zunächst lediglich die Entwicklerversion von iOS 11 Beta 10 zum Download für die registrierten Entwickler parat.

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Multitasking auf dem iPad: Alle Tricks, die man braucht

Welche Neuerungen die nunmehr 10. Beta von iOS 11 mit sich bringt ist derzeit nicht bekannt. In den vergangenen Beta-Versionen hatte Apple den Feinschliff für die finale Veröffentlichung im Rahmen des mit großen Schritten nahenden iPhone-Events am 12. September für iPhone 8, Apple TV und Apple Watch Series 3 vorgenommen.

Wer noch nicht am öffentlichen Beta-Programm teilnimmt, findet hier alle Information zur Registrierung für die Teilnahme. Im Gegensatz zur Entwicklerbeta ist dies kostenlos.

iPhone 8 Gerüchte

Zu den vielen Neuerungen in iOS 11 gehört unter anderem deutliche erweiterte Multitasking-Features und Drag & Drop für das iPad. Der zeitgleich stattfindende Beta-Test von macOS 10.13 beschäftigt sich stark mit Verbesserungen unter der Haube, bringt aber unter anderem auch neue Features für die Fotos-App mit.

Die Vorstellung der finalen Versionen von iOS 11, macOS High Sierra 10.13, tvOS 11 und watchOS 4 wird in der nächsten Woche im Rahmen des Apple Events am 12. September erwartet.