Alle Artikel zu Malware

  • WhatsApp Gold nicht installieren: Das steckt dahinter

    WhatsApp Gold nicht installieren: Das steckt dahinter

    Die Warnung vor WhatsApp Gold macht schon seit geraumer Zeit in den sozialen Medien die Runde und verunsichert zahlreiche Nutzer. Wir erklären, was dahintersteckt und ob WhatsApp Gold tatsächlich eine Gefahr darstellt. 
    Selim Baykara
  • Fehler dw6vb36: Das sollte man tun

    Fehler dw6vb36: Das sollte man tun

    Beim Surfen durch das Netz kann es passieren, dass der Computer angeblich plötzlich gesperrt wird. Die Sperrung wird von der Fehlermeldung „dw6vb36“ begleitet. Um den Computer zu entsperren, wird der Nutzer dazu aufgefordert, eine angegebene Service-Nummer anzurufen.
    Martin Maciej
  • Google-Gewinnspiel im Belohnungscenter: Fake oder Seriös?

    Google-Gewinnspiel im Belohnungscenter: Fake oder Seriös?

    Seit einiger Zeit taucht auf etlichen deutschen Webseiten und Newsportalen ein merkwürdiges Pop-Up auf. Das „Google Belohnungscenter“ teilt einem mit, dass man für ein Gewinnspiel ausgewählt wurde und nur drei Fragen beantworten müsse – danach könne man etliche tolle Preise gewinnen. Stimmt das oder handelt es sich dabei um Betrug?
    Selim Baykara 1
  • Mahnung von Kinox.to erhalten: Ist das echt? Hier erfahrt ihr es

    Mahnung von Kinox.to erhalten: Ist das echt? Hier erfahrt ihr es

    Im Moment finden zahlreiche Verbraucher eine äußerst unschöne Abmahnung in ihrem E-Mail-Postfach. Weil sie angeblich das verbotene Streaming-Portal kinox.to genutzt hätten, droht eine Anwaltskanzlei mit hohen Strafzahlungen, um ein Gerichtsverfahren zu abzuwenden. Was steckt hinter der Kinox.to-Mahnung? Und muss man jetzt wirklich zahlen? Wir haben uns die Sache mal genauer angeschaut.
    Selim Baykara
  • Boxschaden: Erfahrungen und Bewertung – Ist der Shop seriös?

    Boxschaden: Erfahrungen und Bewertung – Ist der Shop seriös?

    Wer in der Vorweihnachtszeit auf Schnäppchenjagd im Netz geht, findet in den Suchergebnissen seit einiger Zeit einen Online-Shop namens „Boxschaden“. Hauptmerkmal sind die günstigen Preise, die teils deutlich unter denen der Konkurrenz liegen. Genau das ist natürlich verdächtig. Viele Verbraucher fragen sich daher: Geht es bei Boxschaden mit rechten Dingen zu? Und ist der Shop wirklich seriös? Wir haben uns die Webseite...
    Selim Baykara 2
  • Anruf aus Burundi (Vorwahl 257): Vorsicht vor Abzocke am Telefon!

    Anruf aus Burundi (Vorwahl 257): Vorsicht vor Abzocke am Telefon!

    Derzeit sorgen Anrufe aus Burundi und anderen afrikanischen Ländern dafür, dass viele Verbraucher besorgt auf ihr Telefondisplay schauen. Meist wird der Betroffene dabei nur einmal kurz angeklingelt. Wir erklären, was dahinter steckt und warum ihr auf keinen Fall zurückrufen dürft.
    Selim Baykara
  • Anruf von 0403317747: Achtung Falle! Das steckt dahinter

    Anruf von 0403317747: Achtung Falle! Das steckt dahinter

    Seit einigen Monaten berichten zahlreiche Verbraucher, dass sie von der Nummer 0403317747 kontaktiert werden. Die Anrufer geben sich als Mitarbeiter des Amtsgerichts Stuttgart aus und drohen mit Mahngebühren und einem Vollzugsverfahren. In Wirklichkeit steckt aber etwas ganz anderes dahinter.
    Selim Baykara 3
  • Facebook Messenger: Virus verbreitet sich aktuell – Achtung Falle!

    Facebook Messenger: Virus verbreitet sich aktuell – Achtung Falle!

    Über den Facebook Messenger wird derzeit ein fieser Virus in Form eines YouTube-Videos verbreitet. Das hinterhältige: Ihr erhaltet den Link als Nachricht von euren Freunden. Wir erklären, wie ihr den Facebook-Messenger-Virus erkennt und wie ihr euch verhalten solltet.
    Selim Baykara
  • StreamGogo.de/streamago.de/boboflix.com/streamtox.com: Rechnung über 358,80 € pro Jahr - Was ist das?

    StreamGogo.de/streamago.de/boboflix.com/streamtox.com: Rechnung über 358,80 € pro Jahr - Was ist das?

    Seit einiger Zeit ist eine ganze Reihe von Webseiten online, die unter den Adressen streamgogo.de, streamago.de, streamtox.com , boboflix.com  und streamnox.com Filme im Online-Stream anbietet. Viele Verbraucher lesen sich allerdings die Nutzungsbedingungen nicht aufmerksam durch. Mit bösen Folgen in Form einer Rechnung über 358, 80 Euro pro Jahr. Wir erklären, was dahintersteckt, ob es sich dabei um Betrug handelt...
    Selim Baykara
  • Giropay24: E-Mail mit Mahnung und Anhang  – Achtung Falle!

    Giropay24: E-Mail mit Mahnung und Anhang – Achtung Falle!

    Eine dubiose Firma namens Giropay24 GmbH verschickt seit einiger Zeit deutschlandweit E-Mails mit einer Mahnung zur Zahlungsaufforderung. Wenn ihr ebenfalls eine solche Mahnung bekommen habt, solltet ihr umgehend handeln. So viel schon vorweg: Öffnet auf keinen Fall den Anhang – es handelt sich dabei um gefährliche Malware.
    Selim Baykara 10
* gesponsorter Link