Booking: Buchungsnummer und PIN-Code herausfinden – so geht's

Selim Baykara

Wenn ihr eine Reise oder Unterkunft , erhaltet ihr eine Buchungsnummer und einen persönlichen PIN-Code. Wir zeigen euch, wie ihr diese Informationen mit wenigen Klicks herausfindet.

Schaut euch im Video die besten kostenlosen Apps für euren Urlaubstrip an:

Die coolsten kostenlosen Apps für dein Smartphone.

Die Buchungsnummer und der PIN-Code werden individuell für jede Unterkunft vergeben, die ihr bei Booking bucht. Nach der Buchung bekommt ihr eine E-Mail zugeschickt, in der auch die Buchungsnummer steht. Falls ihr die Mail verlegt habt, könnt ihr sie aber auch .

Jetzt günstige Reisen mit Booking finden! *

Booking: Buchungsnummer und PIN-Code abrufen

1. und loggt euch mit euren Zugangsdaten ein.

2. Klickt oben rechts auf euren Namen und wählt die Option „Buchungen“ aus dem Menü aus, das sich öffnet.

3. In der folgenden Übersicht seht ihr die gebuchte Unterkunft. Buchungsnummer und PIN-Code werden darunter angezeigt.

Wenn ihr euch im Urlaub viel draußen aufhaltet, solltet ihr diese Gadgets dabeihaben:

Bilderstrecke starten
16 Bilder
Die nützlichsten Outdoor-Gadgets für den Camping-Urlaub.

Alternativ könnt ihr auf der auch den Punkt „Meine Übersicht“ aus dem Menü auswählen. Dort wird euch die letzte gebuchte Reise angezeigt. Klickt auf den Namen der Unterkunft und ihr kommt zu einer neuen Seite. Dort seht ihr die Bestätigungsnummer und den PIN-Code. Die Bestätigungsnummer ist identisch zur Buchungsnummer.

Preiswert Hotels, B&Bs, Wohnungen und Hostels buchen! *

Wozu braucht man bei Booking die Buchungsnummer?

Eine Buchungsnummer und die dazugehörige PIN bekommt ihr bei Booking für jede gebuchte Unterkunft. Die Betreiber können dadurch genau zuordnen, welche Person etwas gebucht hat. Buchungsnummer und PIN-Code werden also zur Bestätigung eurer Identität benutzt. Ihr solltet diese Informationen bereithalten, wenn ihr den Kundendienst von Booking kontaktiert, damit euer Anliegen schnell bearbeitet wird.

Wie WhatsApp-süchtig bist du? (Quiz)

An WhatsApp kommt kaum noch jemand vorbei. Zeige uns, ob WhatsApp bei dir zum "täglich Brot" gehört und du ohne den Messenger nicht mehr leben kannst, oder ob WhatsApp dir eigentlich völlig wumpe ist.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA TECH

* gesponsorter Link