Babylon Berlin

Selim Baykara

Babylon Berlin ist eine historische Krimi-Serie, die im wilden Berlin der späten 1920er-Jahre spielt. Komissar Gereon Rath ist neu in der Hauptstadt und gerät bei seinen Ermittlungen schnell in einen Strudel aus Gewalt, Sex, Drogen und Extremismus.

Schaut euch hier den Trailer zur Serie an:

Babylon Berlin: Offizieller HD-Trailer.

Die TV-Serie basiert auf den Krimi-Romanen des Schriftstellers Volker Kutscher. Für die ersten beiden Staffeln wurde das Buch „“ verfilmt, auch bei der nächsten Staffel wird man sich wieder an der literarischen Vorlage orientieren. Die Mischung aus dem geschichtsträchtigem Setting, der spannenden Handlung und der hochkarätigen Produktion kam beim Publikum gut ab: Babylon Berlin ist bislang einer der erfolgreichsten deutschen Serien und auch im Ausland ein Hit.

Bilderstrecke starten
17 Bilder
Sky Ticket: Die 15 besten Serien und Geheimtipps mit dem Entertainment-Paket.

Babylon Berlin: Koproduktion von Sky und ARD

Produziert wird Babylon Berlin in Zusammenarbeit von ARD und dem Pay-TV-Sender Sky. Für die Regie ist der bekannte deutsche Regisseur Tom Twyker verantwortlich. Die Kooperation zwischen öffentlich-rechtlichen und Bezahlsender sorgte für kontroverse Diskussionen. Obwohl Babylon Berlin von Steuergeldern finanziert ist, liegt das exklusive Erstausstrahlungsrecht bei Sky. Bei der ARD läuft Babylon Berlin erst ein Jahr später.

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingsdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Babylon Berlin

  • Babylon Berlin Staffel 3: Wann kommen die neuen Folgen?

    Babylon Berlin Staffel 3: Wann kommen die neuen Folgen?

    „Babylon Berlin“-Staffel 3 befindet sich in Planung. Nach der Free-TV-Premiere der aufwendigen deutschen Krimi-Serie in der ARD ist noch lange nicht Schluss. Zusammen mit Sky sollen neue Episoden um den Kommissar Gereon Rath gedreht werden. Schon 2019 könnte die nächste Staffel der Erfolgsserie anlaufen.
    Martin Maciej
  • Wann startet Babylon Berlin bei Netflix? Infos und Gerüchte

    Wann startet Babylon Berlin bei Netflix? Infos und Gerüchte

    Mit einem Budget von 40 Millionen Euro ist „Babylon Berlin“ die teuerste deutsche Serienproduktion. Eigentlich würde der Krimi damit gut zum Programm von Netflix passen, da der Streaming-Anbieter vor allem für seine hochkarätigen Serien bekannt ist. Tatsächlich läuft „Babylon Berlin“ auch bei Netflix – allerdings hat die Sache einen Haken.
    Selim Baykara
  • Babylon Berlin im Stream legal für 1 Euro sehen – so geht's

    Babylon Berlin im Stream legal für 1 Euro sehen – so geht's

    Babylon Berlin ist die neue Thriller-Serie, die im Berlin der 1920er Jahre spielt und derzeit für einen Riesenwirbel sorgt. Bis die Serienhoffnung aus deutschen Landen im TV läuft, wird es noch eine Weile dauern – für knapp einen Euro könnt ihr euch Babylon Berlin aber schon jetzt im Stream ansehen.
    Selim Baykara 1
  • Babylon Berlin ist in Arbeit - alle Infos zur Tykwer-Serie

    Babylon Berlin ist in Arbeit - alle Infos zur Tykwer-Serie

    Schon seit Jahren angekündigt, befindet sich Babylon Berlin seit einiger Zeit nun wirklich in Arbeit. Dabei machen ARD & Sky Deutschland zum ersten Mal gemeinsame Sache und nehmen dafür ein ordentliches Budget in die Hand. Die Tom-Tykwer-Serie könnte tatsächlich mal wieder ein deutscher Mehrteiler werden, der auch internationale Ausstrahlung besitzt. 
    Kristina Kielblock
* gesponsorter Link