Im August in Osage County

Robert Hofmann

Nach dem rätselhaften Tod von Beverly Weston (Sam Shepard) kommt die Familie aus allen Himmelsrichtungen zurück nach Osage County. Mutter Violet (Meryl Streep), bissig und verbittert, trauert auf ihre eigene, unversöhnliche Weise. Sie schluckt mehr Schmerzmittel als ihr gut tut und lässt an nichts und niemandem ein gutes Haar. In ihrem Haus im schwülheißen Oklahoma sind weder die drei Töchter noch die angeheiratete Verwandtschaft vor ihren Beschimpfungen sicher. So dauert es nicht lange, bis alte und neue Konflikte aufbrechen und man sich buchstäblich an die Kehle geht. Für die Töchter Barbara (Julia Roberts), Karen (Juliette Lewis) und Ivy (Julianne Nicholson) ist klar, dass etwas geschehen muss. Aber Violet ist längst nicht so hilflos, wie alle glauben. Besser als jeder andere durchschaut sie, was sich hinter den Kulissen abspielt. Und sie kennt auch die intimsten Familiengeheimnisse …

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Film

Alle Artikel zu Im August in Osage County

  • Die besten Filme 2014: Die Kino-Highlights des Jahres

    Die besten Filme 2014: Die Kino-Highlights des Jahres

    Das Jahr 2014 ist Geschichte und das bedeutet, dass wir viele gute, aber auch viele schlechte Filme sehen durften. Doch welche sind die bisher besten Werke? Wir haben einmal unsere Favoriten aufgeführt und fragen euch, welche sind eure?
    Philipp Schleinig 16
  • Unsere Top-Filme 2014 - Philipp

    Unsere Top-Filme 2014 - Philipp

    Zum Ende eines jeden Jahres sind Film-Top-Listen in Film-Redaktionen ein absolutes Muss - oder ein notwendiges Übel, wie auch immer man es sehen möchte. Daher hat auch die GIGA FILM Redaktion ihre Sieger gekürt. Jeder Redakteur wird euch in den nächsten Tagen seine Top 5 vorstellen. Den Anfang macht Philipp.
    Philipp Schleinig 6
* Werbung