Bis zu Maze Runner 3 – Die Auserwählten in der Todeszone müssen wir uns noch gedulden. Die Frage nach einem vierten Teil der dystopischen Sci-Fi-Filmreihe stellen wir trotzdem. Wird es Maze Runner 4 geben? Wenn ja, worum wird sich die Fortsetzung inhaltlich drehen und wann bekommen wir sie zu sehen?

Die bisher produzierten drei Filme Maze Runner – Die auserwählten im Labyrinth, Maze Runner – Die Auserwählten in der Brandwüste und Maze Runner – Die Auserwählten in der Todeszone basieren auf der Die Auserwählten-Buchreihe von James Dashner. Die Trilogie ist mit dem Anfang 2018 erscheinenden dritten Teil also abgeschlossen. Doch gibt es vielleicht trotzdem noch eine Chance auf einen weiteren, vierten Film?

Maze Runner 2 - Trailer Deutsch.

Maze-Runner-Trilogie als Buch Maze-Runner-Kettenanhänger Prequell zur Trilogie als Buch

Maze Runner 4 als zweiter Teil zu Mace Runner 3?

und haben es vorgemacht: Der dritte Teil einer Trilogie wird einfach auf zwei Filme aufgeteilt. Ist also der für den 12. Januar 2017 angekündigte dritte Teil mit dem Namen Die Auserwählten – In der Todeszone nur der erste Teil eines auf zwei Filme aufgeteilten Finales? Der Regisseur Wes Ball hat sich klar gegen die Option entschieden. Er hat die drei Bücher in drei Filmen verfilmt – und keinen mehr. Damit kann man einen vierten Teil in diese Hinsicht ausschließen.

Das könnte euch auch interessieren:

Sense8 Staffel 3

Ender‘ s Game 2

Zombieland 2

Bilderstrecke starten(20 Bilder)
Die besten Filmposter 2014: Von Birdman bis Zeitgeist

Maze Runner 4 als Prequel?

Aber es gibt noch eine andere Möglichkeit für einen vierten Teil: Autor James Dashner hat es sich nicht nehmen lassen ein Prequel zur Trilogie zu schreiben. Diese trägt den Namen Die Auserwählten – Kill Order und erschien 2015. Das Buch spielt 13 Jahre vor der Trilogie und den Ereignissen in dem Labyrinth. Das Geschehen dreht sich um Mark, der zusammen mit seinen Freunden durch das Land irrt, um einen bewohnbaren Ort zu finden. Auf ihrer Suche werden sie aus einem Hubschrauber heraus mit infizierten Pfeilen beschossen. Der Kampf um das Überleben beginnt. Als vierten Film könnte man also das Prequel verfilmen. Konkrete Pläne gibt es dafür aber nicht – noch nicht. Sollte sich der Informationsstand diesbezüglich ändern, erfahrt ihr an diese Stelle davon.

Wie gut kennst du Lucifer (Staffel 1&2)?

In der US-Serie „Lucifer“ zieht Tom Ellis als der charmante Teufel die Zuschauer in seinen Bann. Im Laufe der Staffeln löst er mit Chloe Decker, Dämonin Mazikeen, Engel Amenadiel und seiner Psychiaterin Linda brisante Kriminalfälle. Doch weißt du wirklich alles über Chloes und Lucifers geheimnisvolle Geschichte?