Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Amazon verliert Action-Kracher: Schnell noch gratis schauen, bevor Fortsetzung ins Kino kommt

Amazon verliert Action-Kracher: Schnell noch gratis schauen, bevor Fortsetzung ins Kino kommt

Jetzt aber beeilen, denn „Fast & Furious 9“ fliegt bald bei Amazon Prime Video raus. (© IMAGO / Zoonar)

Seit mehr als 20 Jahren begeistert eine Filmreihe die Freunde des Action-Kinos. Im Mai kommt nun der neueste Teil ins Kino, doch wer den Anschluss nicht verpassen will, der muss vorher bei Amazon noch den Vorläufer aus dem Jahr 2021 sehen. Der fliegt allerdings bald aus dem Angebot vom Prime Video.

 
Amazon Prime
Facts 

Wer eher auf Programmkino und Autorenfilme steht, für den war „The Fast and the Furious“ schon immer eine Art rotes Tuch. Doch von derartigen Aversionen lassen sich die Anhänger der erfolgreichen Filmserie nicht beirren.

Anzeige

Schnelle und teure Autos, irre Verfolgungsjagden und coole Sprüche. Bei „Fast & Furious“ kracht und qualmt es ordentlich. Am 17. Mai kommt hierzulande breites „Fast & Furious 10“ in die Kinos. Mit dabei natürlich wieder Vin Diesel, Jason Statham und erstmals Jason Momoa als Bösewicht.

Zum Kinostart von „Fast & Furious 10“: Teil 9 fliegt bei Amazon raus

Vor zwei Jahren lief mit „Fast & Furious 9“ der bis dato letzte Teil der Filmreihe im Kino. Aktuell kann der noch von jedem Prime-Mitglied bei Amazon im Rahmen der Videoflatrate ohne Aufpreis gesehen werden (bei Amazon Prime Video sehen). Doch nicht mehr lange.

Anzeige

Mittlerweile findet sich „Fast & Furious 9“ auf der ominösen Liste der Titel, die Amazon Prime Video bald verlassen werden und zwar in weniger als 30 Tagen. Meint bis Ende Mai oder Anfang Juni verliert Amazon den Film, danach steht er nur noch gegen Geld zur Verfügung.

Reden wir nicht lange herum und schauen lieber den Trailer:

Fast & Furious 9 - Trailer deutsch
Fast & Furious 9 - Trailer deutsch

Wann genau dies sein wird? Da verrät Amazon noch keinen Termin. In jedem Fall aber schafft ihr es noch vor oder auch zum Kinostart von „Fast & Furious 10“. Wer Teil 9 verpasst hat, der muss dies noch vorher nachholen – ein Pflichtprogramm für Kinogänger.

Anzeige

Und worum geht es dieses Mal in „Fast & Furious 9“? Die Kurzbeschreibung von Amazon hilft bei der Orientierung: „Eigentlich wollte Dom Toretto (Vin Diesel, Anmerkung der Redaktion) seinem Leben als Outlaw den Rücken kehren, doch nicht mal er ist so schnell, dass er die Vergangenheit abschütteln kann. Als sein verloren geglaubter Bruder Jakob unerwartet als Elite-Auftragskiller wieder auftaucht, versammelt sich die alte Crew, um Dom zu helfen, eine alte Rechnung zu begleichen.“

Im Mai geht es jetzt im Kino weiter:

Fast & Furious 10 - Trailer Deutsch
Fast & Furious 10 - Trailer Deutsch

Kritiker hassen den Film, Zuschauer lieben ihn

Und wie kommt dies an? Bei den Kritikern weniger gut als bei den Zuschauern. Eine IMDb-Bewertung von 5,2 verspricht zunächst wenig Gutes. Auch die Profis bei Rotten Tomatoes sind mit 59 Prozent nicht begeistert.

Ein anderes Bild vermitteln jedoch die Zuschauer. Denen gefällt es zu 82 Prozent. Typisch also: Ein Flop für die Kritiker, ein Fest für die normalen Zuschauer und Fans. Wer sich dazu zählt, der wird sich über „Fast & Furious 9“ freuen können.

Anzeige