Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Apple Watch 9: Kleines Extra für 99 US-Dollar

Apple Watch 9: Kleines Extra für 99 US-Dollar

Das normale Sportarmband dürfte uns erhalten bleiben. (© IMAGO / Zoonar)

Im September gibt es in diesem Jahr nicht nur neue iPhones zu sehen, auch von der Apple Watch wird es erneut frische Modelle geben. Für ein kleines Extra der künftigen Apple Watch 9 hält Apple die Hand auf und verlangt knapp 100 US-Dollar.

 
Apple
Facts 

Technisch und optisch tut sich bei der Apple Watch Series 9 nicht viel. Bisher sickerten Meldungen zum neuen und schnelleren S9-Chip und einer Farboption in Pink durch. Davon abgesehen schaut die Apple Watch 9 wie der Vorgänger aus und wird auch nicht viel mehr können.

Anzeige

Apple Watch 9: Neues Magnetband für 99 US-Dollar

Frisch hingegen ist ein neues Armband, das Apple mit der neuen Smartwatch einführen möchte. Hierzu gibt es nun erste Berichte des Insiders und Apple-Sammlers „Kosutami“ (Quelle: MacRumors).

Demzufolge soll eine vegane Alternative zum bereits erhältlichen „Modernen Lederarmband“ (im Original „Modern Buckle“) kommen. Wie dieses wird das neue Armband über eine spezielle Magnetschnalle verfügen, allerdings explizit nicht aus Leder bestehen. Stattdessen kommt ein gewebtes Material zum Einsatz.

Anzeige
So oder so ähnlich dürfte das neue Armband für die Apple Watch 9 aussehen – man beachte die Magnetschließe (Bildquelle: MacRumors)

Apple verzichtet demnach ausdrücklich auf Leder und somit auf ein tierisches Produkt und setzt auf Kunstfasern nicht tierischen Ursprungs. Wer Veganer ist, wird sich darüber freuen, erhält eine tierfreundliche Alternative und kann nun bedenkenlos zugreifen.

Laut dem Insider „Kosutami“ soll das neue Magnetband 99 US-Dollar kosten. Es wurde wahrscheinlich allein für die Apple Watch 9 beziehungsweise deren Vorgänger entwickelt. Für die Apple Watch Ultra und deren zweite Generation ist sie also eher weniger gedacht.

Anzeige

Das ursprüngliche Lederarmband mit der speziellen Magnetschließe zeigte Apple bereits 2014 mit der ursprünglichen Apple Watch. Noch heute ist es erhältlich – Kostenpunkt 149 Euro hierzulande.

Armbänder lassen sich bei der Apple Watch schon immer kinderleicht austauschen:

apple-watch-armband-tauschen-86488.mp4
apple-watch-armband-tauschen-86488.mp4

Präsentation am 12. September wahrscheinlich

Zeigen wird Apple die vegane Alternative aller Voraussicht nach am 12. September zusammen mit der Apple Watch 9, der Apple Watch Ultra 2 und den vier Varianten des iPhone 15. Eine Bestätigung des kolportierten Termins steht jedoch seitens Apple bisher noch aus und dürfte wohl spätestens Anfang September erfolgen.

Anzeige