Pokémon und Digimon waren in den letzten Jahren ein ständiger Begleiter für uns. Die einen mochten das, die anderen lieber das. Doch warum eins favorisieren, wenn man beides haben kann? Dank der Community finden nun auch Digimon Platz in Pokémon Schwert und Schild.
Dank des Engagements von Fans werden regelmäßig Spiele mithilfe von Mods um Kleinigkeiten ergänzt. Modder Hallow machte es sich zur Aufgabe, Taschenmonster und Digimon miteinander in einem Spiel zu vereinen und nutzte dazu die jüngsten Pokémon-Spiele Schwert und Schild.
Agumon, ich wähle dich!
Glumanda wird ersetzt
Die Digimon tatsächlich in das Spiel hineinzuarbeiten, war Hallow nicht möglich. Also arbeitete er einfach an den Skins und ersetzte so die Glumanda-Familie. Hier geht es allerdings allein um die Kosmetik. Agumon, Greymon, MetalGreyMon und WarGreymon bewegen sich genauso wie Glumanda und Co., werden auch noch so genannt, aber vereinen im Grunde beide Serien.
Einen Haken gibt es allerdings: Das Ganze funktioniert nur mit einer gemoddeten Switch. Doch für alle anderen veröffentlichte Hallow ein kurzes Video zu seiner Arbeit und teilt damit einen besonderen Moment mit eingefleischten Fans.
Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.