Kurz vor der Präsentation der Galaxy Watch 4 meldet sich Konkurrent Fossil mit einem Teaser zur sechsten Generation seiner Smartwatch. Diese soll „viel mehr können“ und dabei „deutlich schneller“ sein als die Konkurrenz. Mit Details hält man sich aber weiter zurück.

 

Fossil Group

Facts 

Fossil: Erster Teaser zur neuen Smartwatch

Schon länger ist bekannt, dass Fossil im Herbst mit der nunmehr sechsten Generation seiner Smartwatch angreifen wird. Was der Begleiter am Handgelenk leisten und wie er sich vor der Konkurrenz absetzen wird, hat der Hersteller zwar noch nicht verraten, doch ein erster Teaser gibt Aufschluss darüber, dass sich Fossil viel vorgenommen hat.

Dem Marketing von Fossil zufolge möchte man es mit der kommenden Galaxy Watch 4 von Samsung nicht nur aufnehmen, sondern diese womöglich auch noch übertrumpfen. Die sechste Generation soll „deutlich schneller“ unterwegs sein und „viel mehr können“, heißt es selbstbewusst. Interessenten können sich nun auch registrieren, um über Neuigkeiten auf dem Laufenden zu bleiben. Die Smartwatch soll „bald“ erscheinen (Quelle: Fossil).

Fossils erster offizieller Teaser zur kommenden Smartwatch. Bild: Fossil.

Fossil: Smartwatch mit Snapdragon Wear 4100

Echte Details zur sechsten Generation der Smartwatch von Fossil sind bislang nicht nach außen gedrungen. Was das Design und die Ausstattung angeht, bleiben die Infos weiter spärlich. Es gilt als gesichert, dass Fossil beim Prozessor auf den Snapdragon Wear 4100 setzen wird. Beim Betriebssystem ist allerdings nicht von Wear OS 3 direkt zum Start auszugehen. Erst Mitte 2022 könnte ein entsprechendes Update nachgereicht werden.

Im Video: Das sollte man vor dem Kauf einer Smartwatch unbedingt beachten.

Was man vor dem Smartwatch-Kauf wissen sollte!

Bei der Konkurrenz von Samsung sieht das anders aus. Bei der Galaxy Watch 4 ist Wear OS 3 bereits vorinstalliert. Samsung und Google entwickeln die neue Version des mobilen Betriebssystems zusammen, nachdem sich Samsung von der Eigenentwicklung Tizen verabschiedet hat.