Der Streaming-Dienst Netflix erfreut sich bereits seit Jahren großer Beliebtheit – aus den deutschen Wohnzimmern ist er nicht mehr wegzudenken. Nun geht man mit einer neuen Aktion auf Kundenfang und bietet ausgewählte Filme und Serien komplett kostenlos an. Wir verraten euch, welche Inhalte dabei sind. 

 

Netflix Serien & Filme: Angebot und Kosten des Streaming-Dienstes

Facts 

Gratis-Aktion bei Netflix: Ausgewählte Filme und Serien für alle kostenlos

Während das klassische Fernsehen vor allem für junge Nutzer eine immer unwichtigere Rolle spielt, erfreuen sich Streaming-Dienste wie Amazon Prime Video, Disney+ und Netflix inzwischen unglaublich großer Beliebtheit. Vor allem Letzterer ist in vielen Haushalten vertreten und ermöglicht seinen Abonnenten den Zugriff auf Tausende Filme und Serien, darunter auch zahlreiche Blockbuster.

Wer bislang noch keinen Blick auf das Portfolio des Streaming-Anbieters geworfen hat, kann das nun vollkommen kostenlos und ohne Anmeldung nachholen. Denn seit Kurzem bietet Netflix einige ausgewählte Filme und Serien aus seinem Sortiment für alle Nutzer gratis an. Die Aktion hört auf den Namen „Watch Free“ und beinhaltet einige echte Hochkaräter. Wir haben alle kostenlosen Inhalte für euch aufgelistet:

Serien

  • Stranger Things
  • Elite
  • Boss Baby – wieder im Geschäft
  • When They See Us
  • Liebe macht blind
  • Unser Planet
  • Grace and Frankie

Stranger Things – Netflix‘ Kultserie ist ein echter Zuschauermagnet:

Stranger Things - Trailer

Filme

  • Bird Box
  • Die zwei Päpste
  • Murder Mystery

Bei allen kostenlos angebotenen Inhalten handelt es sich um Netflix-Eigenproduktionen. Was Nutzer zudem wissen sollten: Die kompletten Serien bietet Netflix nicht kostenlos an. Wer keinen Account besitzt, erhält nur Zugriff auf die erste Folge der ersten Staffel. Lediglich die Filme können komplett angeguckt werden.

Netflix-Alternative: zum Angebot von Disney+

Kostenlose Filme und Serien: Netflix lässt die Auswahl rotieren

Man merkt, dass Netflix mit der Aktion noch mehr Kunden für sich gewinnen will. Wer sich von eine der Serien in den Bann ziehen lässt, wird wohl oder übel ein Abo abschließen müssen, um sie weiterverfolgen zu können.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Netflix: Das sind die 10 beliebtesten Serien der Welt

Unterm Strich handelt es sich also klar um eine reine Marketingaktion, von der viele Nutzer jedoch profitieren können. Netflix erwähnt auf der entsprechenden Aktionsseite, dass sich das Angebot der kostenlosen Filme und Serien in regelmäßigen Abständen ändern wird. Es lohnt sich also, immer mal wieder vorbeizuschauen.

Robert Kohlick
Robert Kohlick, GIGA-Experte für Gaming-Hardware, -PCs und -Laptops.

Ist der Artikel hilfreich?