Eine angebliche Email von MediaMarkt kursiert zurzeit im Netz. Demnach sollen Vorbesteller der PS5 ihre Konsole deutlich früher als zum offiziellen Release erhalten. Wir haben nachgefragt und der Online-Händler spricht jetzt Klartext.

 

PlayStation 5

Facts 

Update vom 04. November - 10:56 Uhr:

MediaMarkt bringt jetzt Licht ins Dunkel

Nachdem wir MediaMarkt um eine Stellungnahme zur angeblich verfrühten Auslieferung der PlayStation 5 gebeten haben, hat sich eine Sprecherin von MediaMarkt folgendermaßen geäußert:

„Soweit wir es nachvollziehen können, sind aktuell Mails bzw. Screenshots im Umlauf, die den Anschein erwecken, sie kämen von unserem Unternehmen und die die Information verbreiten, dass MediaMarkt bereits deutlich vor dem offiziellen Verkaufsstart der PlayStation 5 mit der Auslieferung beginnen würde. Bei dieser Mail handelt es sich um eine Fake-Mail. Wir orientieren uns bei der Auslieferung der PlayStation 5 an unsere Vorbesteller an dem offiziellen Release-Datum am 19. November 2020.“

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
13 PS5-Spieler, denen eine weiße Konsole viel zu langweilig war

Damit bestätigen sich die bisherigen Vermutungen, dass es sich bei dem Screenshot um eine Fälschung handelt.

PS5-Release: Vorsicht vor Shop-Nachricht

Die PlayStation 5 erscheint in Deutschland bekanntlich am 19. November 2020. Ein angeblicher Screenshot will jetzt beweisen, dass die Konsole bei MediaMarkt schon eine Woche früher ausgeliefert werden könnte:

Besagter Screenshot zur angeblichen Email von MediaMarkt. (Bildquelle: Playfront.)

Wie in der Email zu lesen ist, könnte die PS5 demnach schon am 12. November ausgeliefert werden. Zum jetzigen Zeitpunkt kann allerdings davon ausgegangen werden, dass es sich hierbei um eine schlichte Bildmontage und Fälschung handelt. Es gibt keinen plausiblen Grund warum ein einzelner Händler in Europa den Release-Termin vorverlegen sollte.

Für alle bestätigten Informationen zur kommenden Konsole haben wir euch einen praktischen Übersichtsartikel rund um Preis und Release der PS5 erstellt.

PS5-Zubehör: Must-Haves für die neue Playstation-Generation!

Was sagt Sony selbst dazu?

Von offizieller Seite gibt es keinerlei Änderung, was den deutschen Erscheinungstermin der PS5 betrifft. Was sagt der Publisher selbst zur angeblichen Email von MediaMarkt? Auf Anfrage bei Sony konnte dazu aktuell noch kein Statement abgegeben werden.

Wir haben uns auch mit MediaMarkt in Verbindung gesetzt und warten zurzeit noch auf Antwort. Sollten wir Neuigkeiten erhalten, werden wir euch hier selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Die Vorfreude auf die PS5 ist groß – auf diese neun Funktionen der Next-Gen könnt ihr euch besonders freuen:

Die Nachricht eines verfrühten Releases der PlayStation 5 käme vielen Konsolen-Fans sicherlich sehr gelegen. Mit den kürzlich verhängten Kontaktbeschränkungen ist Zocken die perfekte Beschäftigung, um soziale Kontakte aufrechtzuerhalten.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).