Wie stellt man eine Endertruhe in Minecraft her? Welche Zutaten braucht man für das Rezept und wie benutzt man die Truhe (mit Trichter)? Und: Kann man das gute Stück einfach wieder abbauen oder muss man hier vorsichtig sein? Und wie verhält sich der Kasten im Multiplayer?

 

Minecraft

Facts 
Minecraft

Minecraft: Endertruhe craften

Das Rezept für die Endertruhe ist eigentlich ganz einfach:

minecraft-endertruhe

Ihr benötigt also:

  • 8 Obsidian
  • 1 Enderauge
Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Zelda und mehr: Die Top 10 wichtigsten Spiele der letzten zehn Jahre

Während man Obsidian noch relativ einfach selbst herstellen kann, indem man fließendes Wasser auf stehende Lava leitet oder im Ende danach sucht, ist ein Enderauge schon deutlich schwieriger zu bekommen.

Zur Herstellung benötigt ihr eine Enderperle und Lohenstaub:

minecraft-rezept-enderauge

  • Lohenstaub erhatet ihr aus Lohenruten. Für mehr Informationen: Minecraft: Lohenrute finden – Kann man eine Lohenrute craften?
  • Enderperlen werden manchmal, nicht immer, beim Tod eines Enderman fallengelassen. Ihr müsst euch also wohl oder übel auf die Jagd nach diesen unheimlichen Monstern machen, wenn ihr eine Endertruhe herstellen wollt.
Ohne ihn gibts auch keine Endertruhe: der Enderman.
Ohne ihn gibts auch keine Endertruhe: der Enderman.

Truhe benutzen - Kombination mit Trichter? Was ist mit dem Multiplayer?

Die Endertruhe ist eine Art ultimative Kiste. Legt ihr Sachen in die eine Truhe, findet ihr sie in jeder anderen Endertruhe ebenso. Man sollte also mindestens zwei Endertruhen fertigen, um diese richtig nutzen zu können.

  • Auch im Ether und Ende kann man auf das Inventar in den Truhen zurückgreifen.
  • minecraft-endertruhe
    Klappe auf, Klappe zu.

    Endertruhen können auch von anderen Spielern benutzt werden, sie sehen allerdings nur die eigenen Gegenstände, die sie in die Truhe(n) gelegt haben. Die Truhe kann also nicht verschlossen werden, aufgrund ihrer Funktionsweise ist dies allerdings auch gar nicht nötig.

  • Endertruhen lassen sich nicht zu Doppentruhen erweitern.
  • Wird eine Endertruhe zerstört, droppt der Inhalt nicht. Auch wenn alle Truhen in einer Welt zerstört werden, geschieht dies nicht. Der Inhalt ist im Spiel beim Spieler gespeichert, also ein spezielles Extrainventar, welches nur über die Truhen zugänglich ist.
  • Der Tod eines Spieles hat keinen Einfluss auf den Inhalt der Truhe.
  • Eine Endertruhe kann man nicht mit einem Trichter kombinieren, da diese ja kein einzelnes Inventar, sondern für jeden Spieler ein spezielles Inventar bereithalten

Kann man die Truhe wieder abbauen?

  • Wenn man die Endertruhe mit einer normalen Hacke zerstört, geht das Enderauge verloren, nur die acht Obsidian bleiben übrig.
  • Um die Endertruhe selbst abzubauen und ins Inventar legen zu können braucht ihr, wie bei Glas, ein Werkzeug mit der Verzauberung Behutsamkeit.

Mehr: Minecraft IDs, Effekte, Verzauberungen und Regeln für den PC

Weitere Artikel zum Thema

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Erkennst du diese Spiele anhand ihrer Code-Bilder?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).