Uplay Support: Kontakt per Chat, Mail oder Hotline aufnehmen

Martin Maciej

Um Spiele aus dem Hause Ubisoft am PC zu spielen, darunter etwa Ableger der Assassins Creed-Reihe, wird Uplay benötigt. Uplay versteht sich als Game-Client, ähnlich wie Steam oder Origin. Falls es zu Problemen mit Uplay kommt und z. B. ein Spiel nicht starten will, könnt ihr den Uplay Support kontaktieren.

Uplay wird benötigt, um ein Spiel zu aktivieren und zu starten. Den Support könnt ihr sowohl telefonisch als auch online im Chat erreichen.

Lest an anderer Stelle auch, was man tun kann, wenn Uplay nicht startet.

Uplay-Support per Hotline kontaktieren

  • Für die Uplay-Hotline wählt ihr die Telefonnummer 069 – 999 915 592.
  • Die Telefon-Hotline ist montags bis freitags von 10:30 bis 23 Uhr und am Wochenende von 10:30 Uhr bis 19 Uhr erreichbar.
  • Die Kosten für einen Anruf bei der Ubisoft-Hotline richten sich sowohl mobil als auch aus dem Festnetz nach dem Tarif des eigenen Telefonanbieters.

Wollt ihr Anfragen, Beschwerden oder andere Anliegen, die Uplay betreffen, per Post an Ubisoft richten, verwendet folgende Adresse:

UBISOFT Deutschland
Ubisoft GmbH
Adlerstraße 74
D – 40211 Düsseldorf

Im Browser könnt ihr euch zudem mit euren Uplay-Daten einloggen und direkt online eine Support-Anfrage stellen. In einigen Fällen hilft es auch, seine Anfrage direkt an den Ubisoft-Support bei Twitter zu stellen. Dort erfahrt ihr auch, wenn die Uplay-Server down sind und Spiele deswegen einen Start oder eine Aktivierung verweigern.

Uplay: Support und Hilfe

Darüber hinaus bietet Uplay einen umfangreichen Supportbereich, bei welchem sich Hilfestellungen für einzelne Spiele abrufen lassen. Öffnet das entsprechende Angebot im Browser und sucht aus der Liste das Spiel heraus, für das ihr Hilfe benötigt. Häufig lassen sich Fragen bereits hier schnell und auf einfachem Wege klären, bevor ihr den Uplay-Support kontaktiert.

Spiele und Spielereihen, die Uplay erfordern, sind unter anderem South Park, Child of Light, Assassins Creed, Far Cry 4, Ghost Recon oder Rayman.

Bei uns erfahrt ihr auch, wie man einen Uplay-Account löschen kann.

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Valve bannt über 90.000 Steam-Accounts in einer Woche

    Valve bannt über 90.000 Steam-Accounts in einer Woche

    Valve räumt wieder auf der eigenen Spieleplattform auf. In der vergangenen Woche sollen eine Menge Accounts gebannt worden sein. Warum die User von Steam vertrieben wurden, erfährst du wie immer in der News. 
    Marvin Fuhrmann
  • Diese 14 Features wurden aus Fallout New Vegas gestrichen

    Diese 14 Features wurden aus Fallout New Vegas gestrichen

    Im Durchschnitt sind mindestens 60 Stunden nötig, um Fallout: New Vegas durchzuspielen — und das, obwohl zahlreiche Features aus dem Spiel gestrichen werden mussten. Wir zeigen dir, welche Inhalte geplant waren.
    Alexander Gehlsdorf
  • Twitch Prime: Noch mehr kostenlose Games im August

    Twitch Prime: Noch mehr kostenlose Games im August

    Der Juli war für Besitzer eines Twitch Prime-Accounts der absolute Wahnsinn. 21 Games verschenkte die Streaming-Plattform aufgrund des Prime Days. Doch nur, weil es in diesem Monat so viel gab, heißt dies nicht, dass du im August 2018 mit Twitch Prime leer ausgehen wirst.
    Marvin Fuhrmann
* gesponsorter Link