Gadgets & Lifestyle

  • Tinder: Interessen verbergen, ändern oder löschen – was geht?
    tech

    Tinder: Interessen verbergen, ändern oder löschen – was geht?

    Hat man seinen Tinder-Account über Facebook angelegt, kann man direkt mit dem Flirten loslegen. Zahlreiche Daten werden aus dem Facebook-Profil sofort in die App übertragen. Schaut man sein Profil an, stellt man fest, dass auch unter „Interessen“ bereits zahlreiche Einträge vorhanden sind.
    Martin Maciej
  • Tinder am PC nutzen: Kostenlos im Browser daten
    tech

    Tinder am PC nutzen: Kostenlos im Browser daten

    Tinder hat sich innerhalb weniger Monate zu einer der beliebtesten Apps im Google Play Store und Apples App Store entwickelt. Die App fungiert als Dating-App für romantische Treffen, hat aber auch den Ruf, schnelle Nummern noch schneller wahr werden zu lassen. Tinder steht sowohl für iPhones als auch für Android kostenlos zum Download bereit. Doch wie sieht es mit Tinder für PC aus?
    Martin Maciej
  • Ticketbande: Kontakt, Support, Adressen, Telefonnummern
    tech

    Ticketbande: Kontakt, Support, Adressen, Telefonnummern

    In der Regel will man zu einem Tickethändler wie Ticketbande Kontakt aufnehmen, wenn etwas nicht geklappt hat. Das scheint aber gerade dort nicht immer zufriedenstellend zu funktionieren. Wir haben für euch einige Kontaktmöglichkeiten zusammengestellt.
    Marco Kratzenberg
  • Amazon-Angebote: Anker Taschenkino, Medion Tablet und Party-Soundsystem
    tech

    Amazon-Angebote: Anker Taschenkino, Medion Tablet und Party-Soundsystem

    Bei den heutigen Amazon Blitz- und Tagesangeboten* erhaltet ihr u.a. Rabatte auf  ein Taschenkino von Anker, auf ein Tablet und ein Party-Soundsystem von Medion und auf vieles mehr. Wir haben die besten Deals für euch ausgewählt und erklären, wie ihr sparen könnt.
    Sven Kaulfuss
  • Ticketbande: Seriös oder Illegal? Erfahrungen, Warnungen, Tipps
    tech

    Ticketbande: Seriös oder Illegal? Erfahrungen, Warnungen, Tipps

    Sieht man sich im Netz die Bewertungen zu Ticketbande an, so ist das Urteil der Kunden gespalten. Neben zufriedenen Stimmen, die allerdings in der Regel überhöhte Preise kritisieren, findet man auch Beschwerden und sogar Betrugsvorwürfe. Ähnliches hat man bislang über Viagogo lesen können und das Geschäftsmodell ist ja nahezu identisch.
    Marco Kratzenberg
  • Kreativ-Tonie bespielen: Tipps und Tricks
    android

    Kreativ-Tonie bespielen: Tipps und Tricks

    Die Tonies-Figuren und die dazugehörige Hörspielbox für Kinder können viel mehr, als fertige Geschichten oder Musik abspielen. Die Kreativ-Tonies können Audio-Daten eurer CDs, eigene Geschichten und Nachrichten speichern. Wir erklären euch in der Anleitung, wie man einen Kreativ-Tonie bespielen kann.
    Christin Richter
  • Biometrisches Passbild selber machen – so geht's
    tech

    Biometrisches Passbild selber machen – so geht's

    Ein biometrisches Passbild selber zu machen, ist relativ einfach. Wir zeigen euch in diesem Ratgeber, wie ihr in wenigen Schritten ein biometrisches Passbild selbst erstellen könnt, auf welche Biometrie-Kriterien und -Vorgaben ihr achten müsst und welche Smartphone-Modelle sich dafür am besten eignen.
    Robert Schanze
  • Gibt es WLAN-Kopfhörer?
    tech

    Gibt es WLAN-Kopfhörer?

    Wenn ihr ein WLAN-Radio habt, fragt ihr euch vielleicht, ob es auch zugehörige WLAN-Kopfhörer gibt. Hier ist unsere Antwort.
    Robert Schanze
  • Top 10: Die beliebtesten Bluetooth-Lautsprecher in Deutschland
    tech

    Top 10: Die beliebtesten Bluetooth-Lautsprecher in Deutschland

    Endlich Sonnenschein! Jetzt sind tragbare und drahtlose Lautsprecher für unterwegs gefragt. Der Klang hat in den letzten Jahre einen ordentlichen Sprung nach vorne gemacht, die Akku-Laufzeit kann sich sehen lassen. Hier sind die beliebtesten Modelle von JBL, Bose, Marshall, Libratone und anderen Audioherstellern.
    Stefan Bubeck 5
  • Alternative zu Amazon: Kennt ihr diese Shops schon?
    tech

    Alternative zu Amazon: Kennt ihr diese Shops schon?

    Wer heutzutage eine Alternative zu Amazon sucht, kann mit Sicherheit triftige Gründe nennen. Die einen stören die Arbeitsbedingungen, die immer wieder durch die Presse geistern, andere stören sich an den schädlichen Auswirkungen auf lokale Buchhandlungen und wieder andere sind von betrügerischen Marketplace-Händlern oder Fake-Shops genervt. Die Suche nach einer Amazon-Alternative gestaltet sich schwierig, wir versuchen...
    Marco Kratzenberg
  • Philips Somneo Wake-up-Light im Test: Gesunder Schlaf dank … Licht?
    tech

    Philips Somneo Wake-up-Light im Test: Gesunder Schlaf dank … Licht?

    Dieser High-End-Wecker simuliert abends einen Sonnenuntergang mit Meeresrauschen und morgens einen Sonnenaufgang mit sanftem Vogelgezwitscher. Aber hilft das überhaupt? Hier ist unser Erfahrungsbericht nach vier Wochen Schlafengehen und Aufstehen mit dem Philips Somneo.
    Stefan Bubeck 5
  • Die Smartwatch: Noch Trend, schon etabliert oder ein Flop?
    tech

    Die Smartwatch: Noch Trend, schon etabliert oder ein Flop?

    Vor vier Jahren geiferte die Tech-Branche nach dem nächsten großen Ding. Man glaubte es in der Smartwatch gefunden zu haben und erwartete ungeduldig nicht zuletzt Apples Interpretation des Trendthemas. Und nun? Wie tickt die Smartwatch im Jahr 2018?
    Sven Kaulfuss 5
  • Die Schallplatte bekommt 2019 einen hochauflösenden Nachfolger
    tech

    Die Schallplatte bekommt 2019 einen hochauflösenden Nachfolger

    Die gute alte Schallplatte hat noch lange nicht ausgedient. Passend zur steigenden Beliebtheit soll nächstes Jahr ein Nachfolger den physikalischen Tonträger ins HD-Zeitalter transportieren. Hinter der mit Lasertechnik produzierten „HD Vinyl“ steckt ein Unternehmen aus Österreich.
    Stefan Bubeck 1
  • Chromecast ohne WLAN: Im Gastmodus & ohne Router streamen – so geht's
    tech

    Chromecast ohne WLAN: Im Gastmodus & ohne Router streamen – so geht's

    Der Chromecast oder Chromecast Audio braucht jederzeit eine Verbindung zum Internet. Mit dem Gastmodus können aber auch Geräte Inhalte „casten“, die sich nicht in eurem WLAN befinden. Mit einem kleinen Trick könnt ihr dazu den Chromecast auch ohne WLAN-Router verwenden.
    Thomas Kolkmann