Mit „Amazon Music Unlimited“ bietet der Online-Versandhandel eine ernsthaften Konkurrenz-Dienst zu Spotify an. Wer in der Testphase oder auch allgemein als Abonnent nicht zufrieden mit dem Dienst ist oder die Konkurrenz bevorzugt, kann „Amazon Music Unlimited“ ganz einfach kündigen. Wie das am PC und in der App funktioniert, zeigen wir euch hier auf GIGA.

 

Amazon Music Unlimited

Facts 

Wenn euch die Probemitgliedschaft nicht überzeugt hat oder ihr euer „Amazon Music Unlimited“-Abo einfach wieder beenden wollt, könnt ihr dies ohne großen Aufwand oder gar ein Kündigungschreiben über die Einstellungen im Browser oder in der „Amazon Music“-App erledigen.

Dabei lässt sich „Amazon Music Unlimited“ immer zum nächsten Abbuchungstermin beenden. Bei den meisten „Music Unlimited“-Abonnements ist der Service somit monatlich kündbar, Ausnahme ist hier nur das für Prime-Mitglieder exklusive Jahresabo. Die Mitgliedschaft könnt ihr dabei jederzeit beenden, ihr könnt den Service daraufhin bis zum jeweilig angezeigten Enddatum nutzen.

Tipps und Tricks, um noch mehr aus der Prime-Mitgliedschaft rauszuholen, findet ihr in folgendem Video:

Nützliche Tipps und Tricks zu Amazon Prime

Jetzt Audible ausprobieren

Amazon Music Unlimited kündigen – Abo beenden

Die Mitgliedschaft für „Music Unlimited“ könnt ihr im Browser wie folgt kündigen:

  1. Öffnet die „Amazon Music“-Einstellungen in einem neuen Tab eures Browsers und loggt euch mit dem entsprechenden Amazon-Konto ein.
  2. Klickt auf den Punkt „Amazon Music Unlimited“, um die Details eurer Mitgliedschaft angezeigt zu bekommen.
    Amazon Music Unlimited Mitgliedschaft beenden
  3. Um euer Abo zu kündigen, klickt ihr nun auf „Mitgliedschaft beenden“ bzw. „Nach Probemitgliedschaft beenden“.
  4. Bei dem nun erscheinenden Fenster bestätigt ihr eure Auswahl, indem ihr abschließend auf den Beenden-Button klickt.
    Amazon Music Unlimited kuendigen

Eure Mitgliedschaft für „Amazon Music Unlimited“ endet somit zum angezeigten Datum. Als Prime-Kunde habt ihr danach wieder den regulären Zugriff auf die 2 Millionen Songs von „Prime Music“.

Bilderstrecke starten(15 Bilder)
So holt man alles aus Amazon Prime heraus

Music Unlimited per App kündigen

Auch per App könnt ihr eure Mitgliedschaft von „Amazon Music Unlimited“ verwalten und ebenso beenden. Mit den folgenden Schritten könnt ihr euer „Music Unlimited“-Abo kündigen:

  1. Öffnet die „Amazon Music“-App und tippt auf das Zahnrad-Symbol (oben rechts).
  2. Tippt im Dropdown-Menü nun auf den Punkt „Einstellungen“.
  3. Unter dem Menüpunkt „Ihr Konto“ findet ihr den Punkt „Amazon Music Unlimited“, tippt darauf.
  4. Wischt nun nach unten bis zu: „Status der Mitgliedschaft“. Tippt hier nun auf den Link „Mitgliedschaft beenden“ (bzw. „Nach Probemitgliedschaft kündigen“).
    Amazon Music Unlimted Abo kündigen App 01
  5. Ihr müsst nun einen Grund für eure Kündigung auswählen, danach klickt ihr auf den Button „Mit Kündigung fortfahren“.
  6. Amazon lässt noch nicht locker, wischt an den Angebote vorbei nach unten und tippt auf den Button „Meine Mitgliedschaft beenden“.
  7. Abschließend müsst ihr eure Auswahl nochmals bestätigen, indem ihr ein letztes Mal auf einen Button „Kündigung bestätigen“ tippt.

Wie hörst du Musik?

Dank Streamingdiensten hat man heutzutage jederzeit Zugriff auf seine Lieblingsmusik. Doch im hektischen Internetzeitalter nehmen sich gefühlt die Wenigsten wirklich Zeit, um Musik auch zu genießen und lassen ihre Playlist als Dauerbeschallung im Hintergrund laufen. Wir fragen an dieser Stelle die GIGA-Community: Wie hört ihr Musik?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Thomas Kolkmann
Thomas Kolkmann, GIGA-Experte für Streaming, Hard- und Software sowie Retro-Stuff.

Ist der Artikel hilfreich?