Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Amazon Music Unlimited kündigen: So beendet ihr euer Musik-Streamingabo

Amazon Music Unlimited kündigen: So beendet ihr euer Musik-Streamingabo


Mit „Amazon Music Unlimited“ bietet der Online-Versandhandel eine ernsthaften Konkurrenz-Dienst zu Spotify an. Wer in der Testphase oder auch allgemein als Abonnent nicht zufrieden mit dem Dienst ist oder die Konkurrenz bevorzugt, kann „Amazon Music Unlimited“ ganz einfach kündigen. Wie das am PC und in der App funktioniert, zeigen wir euch hier.

 
Amazon Music
Facts 

Tipps und Tricks, um noch mehr aus der Prime-Mitgliedschaft rauszuholen, findet ihr in folgendem Video:

Nützliche Tipps und Tricks zu Amazon Prime
Nützliche Tipps und Tricks zu Amazon Prime Abonniere uns
auf YouTube

Bedingungen

Wenn euch die Probemitgliedschaft nicht überzeugt hat oder ihr euer „Amazon Music Unlimited“-Abo einfach wieder beenden wollt, könnt ihr dies ohne großen Aufwand oder gar ein Kündigungschreiben über die Einstellungen im Browser oder in der „Amazon Music“-App erledigen.

Anzeige

Dabei lässt sich „Amazon Music Unlimited“ immer zum nächsten Abbuchungstermin beenden. Bei den meisten „Music Unlimited“-Abonnements ist der Service somit monatlich kündbar – Ausnahme ist hier nur das für Prime-Mitglieder exklusive Jahres-Abo. Die Mitgliedschaft könnt ihr dennoch jederzeit beenden, den Service könnt ihr daraufhin bis zum jeweilig angezeigten Enddatum nutzen.

Anzeige

Am Browser kündigen

Die Mitgliedschaft für „Music Unlimited“ könnt ihr im Browser wie folgt kündigen:

  1. Öffnet die „Amazon Music“-Einstellungen in einem neuen Tab eures Browsers und loggt euch mit eurem Amazon-Konto ein.
  2. Klickt auf den Punkt „Amazon Music Unlimited“, um die Details eurer Mitgliedschaft angezeigt zu bekommen.
    Amazon Music Unlimited Mitgliedschaft beenden
    Bildquelle: GIGA
  3. Um euer Abo zu kündigen, klickt ihr nun auf „Mitgliedschaft beenden“ bzw. „Nach Probemitgliedschaft beenden“.
  4. Bei dem nun erscheinenden Fenster bestätigt ihr eure Auswahl, indem ihr abschließend auf den Beenden-Button klickt.
    Amazon Music Unlimited kuendigen
    Bildquelle: GIGA

Eure Mitgliedschaft für „Amazon Music Unlimited“ endet somit zum angezeigten Datum. Als Prime-Kunde habt ihr danach wieder den regulären Zugriff auf „Prime Music“.

Anzeige

Abo beenden per App

Auch in der App könnt ihr eure Mitgliedschaft von „Amazon Music Unlimited“ verwalten und ebenso beenden. Mit den folgenden Schritten könnt ihr euer „Music Unlimited“-Abo kündigen:

  1. Öffnet die „Amazon Music“-App und tippt auf das Zahnrad-Symbol (oben rechts).
  2. Tippt im Dropdown-Menü nun auf den Punkt „Einstellungen“.
  3. Unter dem Menüpunkt „Ihr Konto“ findet ihr den Punkt „Amazon Music Unlimited Mitglied“, tippt darauf.
  4. Wischt nach unten bis zu: „Status der Mitgliedschaft“. Tippt hier nun auf den Link „Mitgliedschaft beenden“ (bzw. „Nach Probemitgliedschaft kündigen“).
    Amazon Music Unlimted Abo kündigen App 01
    Bildquelle: GIGA
  5. Es taucht eine Benachrichtigung „Weiter zur Kündigung“ auf, drückt hier auf den Button „Mitgliedschaft beenden“.
  6. Amazon lässt aber noch nicht locker, drückt bei den Angeboten auf den Button „Weiter zur Kündigung“.
  7. Abschließend müsst ihr eure Auswahl nochmals bestätigen, indem ihr ein letztes Mal auf einen Button „Stornierung bestätigen“ tippt.
    Amazon Music Unlimited kuendigen beenden App
    Bildquelle: GIGA

Wie hörst du Musik?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige