Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Bei Snapchat geblockt? So findet man es heraus

Bei Snapchat geblockt? So findet man es heraus


Anzeige

Auch bei Snapchat kann man Teilnehmer blockieren, falls man keinen Kontakt mit den entsprechenden Usern wünscht. Doch was passiert eigentlich, wenn man von einem anderen Snapchat-Nutzer gesperrt wird? Sieht der andere, dass er geblockt wurde?

 
Snapchat
Facts 

Ist man auf der Blockliste gelandet, erhält man keine Meldung darüber. Dennoch gibt es einige Anzeichen, über die man herausfinden kann, ob man von einem Nutzer bei Snapchat geblockt wurde.

Bei Snapchat von anderem Nutzer geblockt?

So könnt ihr es herausfinden:

  • Freundesliste überprüfen
  • Nachricht schicken
  • Nutzernamen suchen
  • Profil öffnen
Anzeige

Schnell und einfach könnt ihr feststellen, dass ihr auf der Blacklist gelandet seid, wenn ihr nach dem Nutzernamen des verdächtigen Snapchat-Users sucht. Achtet dabei darauf, den Namen vollständig und richtig zu schreiben. Wird der Nutzername nach einer Suche nicht angezeigt, ist es sehr wahrscheinlich, dass der- oder diejenige euch gesperrt hat und keinen Kontakt mit euch möchte. Auch wenn der User plötzlich aus eurer Freundesliste verschwunden ist, liegt der Verdacht nahe, gesperrt worden zu sein.

Anzeige

So kann man herausfinden, ob man bei Snapchat blockiert wurde

Habt ihr mit der Person bereits Snaps ausgetauscht, könnt ihr auch versuchen, eine Nachricht zu schreiben. Schlägt das Senden der Mitteilung fehl und erscheint ein graues Symbol beim Nachrichtenversand, befindet ihr euch ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der „schwarzen Liste“.

Anzeige

So kann man Chats in Snapchat löschen (Video):

Snapchat: Chats löschen
Snapchat: Chats löschen Abonniere uns
auf YouTube

Über den bestehenden Chat könnt ihr zudem das Profil des Gegenübers aufrufen. Falls ihr keinen Score seht und auch die Freunde nicht angezeigt werden, seid ihr blockiert. Umgehen lässt sich die Blockierung nicht. Ihr müsst daher entweder mit dem entsprechenden Nutzer über einen anderen Weg Kontakt aufnehmen, einen neuen Snapchat-Account anlegen oder aber hinnehmen, dass es Gründe dafür gibt, dass ihr von dem User gesperrt wurdet.

Auch bei anderen beliebten Apps kann man widerspenstige Nutzer blockieren. Mehr zum Thema:

Habt ihr herausgefunden, ob ihr geblockt wurdet? Oder hat euch der Snapchat-Nutzer einfach aus der Freundesliste gelöscht und ihr bekommt einfach nicht mehr mit, was aus dem Profil passiert? Kennt ihr weitere Methoden, um herauszufinden, ob man von jemandem gesperrt wurde? Postet es in unsere Kommentare!

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige