Produkte und Artikel zu Maxis

  • Die Sims 4

    Die Sims 4

    Die Sims steht seit jeher für eine echtzeit-strategische Lebenssimulation, in der ihr die Kontrolle über das Leben virtueller Figuren übernehmt. Dabei lässt sich sowohl das Arbeitsleben, als auch das soziale Leben der Spielfiguren komplett steuern und organisieren. Mit Die Sims 4 setzt EA konsequent die Serie um das künstliche Leben im PC fort.
    Victoria Scholz 6
  • Come back, Urbz!

    Come back, Urbz!

    Unsere Serie „Come back, …!“ bietet Platz für lang vergessene oder so gut wie ausgestorbene Videospiele, die wir uns gerne zurückwünschen. Viele dieser Spiele hast du womöglich auch als Kind gespielt und verbindest, so wie wir, eine gewisse Nostalgie, wenn du an sie zurückdenkst. Diesmal spreche ich über das Spiel „Die Urbz: Sims in the City“, einem Titel aus dem Hause Electronic Arts, welches sich in vielerlei...
    Kamila Zych 2
  • Die Sims Mobile: Erscheint bald für iOS und Android

    Die Sims Mobile: Erscheint bald für iOS und Android

    Bald schon kannst du auch auf deinem Smartphone Wohnungen einrichten, Häuser bauen und Sims jeglicher Couleur nach deinen Vorstellungen kreieren: Mit einem ersten Trailer haben Electronic Arts und Maxis Die Sims Mobile für iOS und Android angekündigt. 
    Sandro Kipar
  • Die Sims 5

    Die Sims 5

    Die Sims 4 erschien erst Anfang September 2014 und schon gab Entwicklerstudio Maxis bekannt, dass bei Misserfolg der Lebenssimulation kein Die Sims 5 geplant sei. Wir vagen das zu bezweifeln und hoffen natürlich auf eine Fortsetzung.
    Jonas Wekenborg 38
  • Die Sims 3: Roaring Heights

    Die Sims 3: Roaring Heights

    Schlüpft in der Erweiterung für Die Sims 3 Roaring Heights in das gleichnamige Örtchen an der Küste und lebt die dekadenten 20er Jahre nach. Das Add-on liefert neben neuen Kleidungsstilen, Einrichtungen und Bauteilen allem voran neue Fahrzeuge: Oldtimer.
    Jonas Wekenborg 1
  • SimCity: Endlich auch im reinen Offline-Modus spielbar

    SimCity: Endlich auch im reinen Offline-Modus spielbar

    Endlich hat das Debakel ein Ende: SimCity bekommt einen offiziellen Offline-Modus. Obwohl die Server zum Aufbau-Titel mittlerweile weitestgehend stabil laufen, gab es zum Erscheinungstag in 2013 und auch weit darüber hinaus weitreichende Probleme aufgrund der Online-Pflicht, die vielen Spielern dementsprechend sauer aufstieß.
    Amélie Middelberg 20
  • Sim City: Hoffnung für den Offline-Modus

    Sim City: Hoffnung für den Offline-Modus

    Patrick Buechner, General Manager bei Maxis, hat sich in einem Status-Update zum Zustand des Spiels geäußert und auf das Feedback der Fans geantwortet. Darin heißt es u.a., dass man mittlerweile über einen Offline-Modus nachdenke. Dem Wunsch nach größeren Karten erteilt er aber eine Absage.
    GIGA News 1
* gesponsorter Link