1. GIGA
  2. Ubisoft
  3. Alle News zu Ubisoft

Alle News zu Ubisoft

  • Ubisoft zieht den Stecker: Über 90 Spiele verlieren Online-Features

    Ubisoft zieht den Stecker: Über 90 Spiele verlieren Online-Features

    Gregor Elsholz27.04.2022, 14:33

    Ubisoft wendet sich seiner Spiele-Bibliothek zu und setzt den Rotstift an: Der Publisher streicht Online-Features für über 90 Spiele auf unterschiedlichen Plattformen – von dem Schritt sind unter anderem auch Splinter-Cell-, Far-Cry- und Rainbow-Six-Games betroffen.

  • Ubisoft lässt euch kommenden Shooter austesten

    Ubisoft lässt euch kommenden Shooter austesten

    Gregor Elsholz25.04.2022, 11:07

    Ubisoft hat die Arbeit an seinem neuesten Shooter Project Q offiziell bestätigt – und gleichzeitig die Anmeldung für Tester eröffnet. Ihr könnt euch bereits jetzt registrieren, um das Spiel in kommenden Testphasen zu zocken.

  • Neue Lootboxen: Ubisoft-Boss verteidigt umstrittenes Feature

    Neue Lootboxen: Ubisoft-Boss verteidigt umstrittenes Feature

    Gregor Elsholz20.12.2021, 17:01

    Ubisofts NFT-Offensive wird von Gamern lautstark kritisiert. Der CEO des Publishers hat die neuen Mikrotransaktionen nun in einem Meeting verteidigt und weitere NFT-Pläne angekündigt. Seine Argumentation zeugt jedoch von einem fundamentalen Missverständnis.

  • Für kurze Zeit kostenlos: Ubisoft verschenkt einen echten Shooter-Klassiker & mehr

    Für kurze Zeit kostenlos: Ubisoft verschenkt einen echten Shooter-Klassiker & mehr

    Robert Kohlick06.10.2021, 12:17

    Ubisofts Taktik-Shooter-Reihe Tom Clancy's Ghost Recon feiert dieses Jahr seinen 20. Geburtstag. Zur Feier des Jubiläums verschenkt Ubisoft gerade den ersten Teil der Serie im hauseigenen Store. Doch auch Spieler von Ghost Recon Wildlands dürfen sich über ein Geschenk freuen – denn der DLC Fallen Ghosts wird ebenfalls gratis angeboten.

  • Sexismus bei Ubisoft: Jetzt geht es dem Publisher an den Kragen

    Sexismus bei Ubisoft: Jetzt geht es dem Publisher an den Kragen

    Daniel Hartmann20.07.2021, 15:23

    Vor etwa einem Jahr gab es umfassende Insider-Berichte, die systematischen Sexismus beim Publisher Ubisoft aufdeckten. Infolgedessen mussten einige Mitglieder des Managements die Firme verlassen, doch nötige Veränderungen gab es nicht. Eine französische Gewerkschaft hat nun Klage eingereicht.

  • Nur 6 Euro: Zockt Assassin's Creed Valhalla zum Knallerpreis

    Nur 6 Euro: Zockt Assassin's Creed Valhalla zum Knallerpreis

    Jasmin Peukert15.06.2021, 11:22

    Ubisoft neuer Abo-Service erlaubt es euch, über 120 PC-Spiele zum absoluten Top-Preis von 6 Euro zu spielen – darunter befinden sich auch einige Kracher wie Assassin's Creed: Valhalla, Far Cry 5 und viele mehr.

  • Ubisoft Forward: Far Cry 6, Rainbow Six Extraction und vieles mehr

    Ubisoft Forward: Far Cry 6, Rainbow Six Extraction und vieles mehr

    Jasmin Peukert12.06.2021, 23:32

    Die E3 läuft auf Hochtouren und im Rahmen eines Livestreams hat Ubisoft heute gezeigt, auf was ihr euch in den kommenden Wochen und Monaten freuen könnt. Auch neues Material zu Far Cry 6 war dabei – wir haben die Highlights für euch.

  • Selbst Ubisoft weiß, dass ihr neuestes Spiel keinen Spaß macht

    Selbst Ubisoft weiß, dass ihr neuestes Spiel keinen Spaß macht

    Robert Kohlick05.10.2020, 11:46

    Ubisofts neuestes Spiel scheint sich bereits jetzt in einer mittelschweren Krise zu befinden. Der Shooter hat gerade mit allerlei Problemen zu kämpfen – allem voran der fehlende Spaßfaktor! Das gibt auch der Publisher offen zu, arbeitet jedoch bereits an einer Lösung. Kann das Spiel so doch noch gerettet werden?

  • Ubisoft Forward: Prince of Persia Remake, ein rasanter Multiplayer und vieles mehr

    Ubisoft Forward: Prince of Persia Remake, ein rasanter Multiplayer und vieles mehr

    Jasmin Peukert10.09.2020, 22:50

    Im Rahmen der jüngsten „Ubisoft Forward“-Show fasste das Unternehmen zusammen, welche Spiele in den kommenden Monaten auf euch warten. Neben altbekannten Titeln kündigte Ubisoft auch neue Spiele an, so könnt ihr euch künftig auf Immortals Fenyx Rising, Prince of Persia Remake und Riders Republic freuen. Noch nie davon gehört? Das müssen wir ändern. Wir fassen die Show für euch zusammen.

  • Battle Royale: Ubisoft will nach Jahren auch auf den Zug aufspringen

    Battle Royale: Ubisoft will nach Jahren auch auf den Zug aufspringen

    Jasmin Peukert30.06.2020, 12:39 1

    Bereits vor Jahren sprossen Battle Royale-Spiele wie Pilze aus dem Boden. Ubisoft ist zwar eigentlich spät dran, möchte nun aber auch auf den Zug aufspringen. Das berichtete ein Leak, der jetzt von verschiedenen Streamern und anhand einer offiziellen Webseite bestätigt wurde.

  • Ubisoft-Formel: Ubisoft nimmt große Veränderungen vor

    Ubisoft-Formel: Ubisoft nimmt große Veränderungen vor

    Jasmin Peukert20.01.2020, 13:39

    Nach den jüngsten Releases aus dem Hause Ubisoft beanstandeten Kritiker, dass sich bestimmte Gameplay-Elemente in den Spielen ständig wiederholten und die Titel so kaum Abwechslung böten. Das möchte das Unternehmen nun ändern und strukturiert das Produktionsteam kurzerhand um.