News zu WhatsApp Inc.

  • WhatsApp: Ab sofort solltest du zweimal überlegen, was du teilst
    tech

    WhatsApp: Ab sofort solltest du zweimal überlegen, was du teilst

    Die neueste Version von WhatsApp für Android und iOS ist mit einer nützlichen Funktion ausgestattet, die für mehr Sicherheit sorgen soll. Das kann allerdings auch nach hinten los gehen, wenn man beim Weiterleiten von Nachrichten nicht aufpasst.
    Stefan Bubeck 1
  • WhatsApp vor radikalem Umbau? Deutsche Ministerin hat umfangreiche Pläne
    tech

    WhatsApp vor radikalem Umbau? Deutsche Ministerin hat umfangreiche Pläne

    WhatsApp-Nutzer sollen auch mit Nutzern anderer Messenger Dienste kommunizieren können – dazu brauche man ein EU-Gesetz, dass die notwendige Öffnung per Schnittstelle erzwinge. Dieser Vorschlag aus der Politik gleicht im Smartphone-Zeitalter einer Revolution und lässt sich mit einer verwandten Situation begründen.
    Stefan Bubeck 17
  • Wie viel Geld darf WhatsApp kosten? Deutsche Schüler antworten
    tech

    Wie viel Geld darf WhatsApp kosten? Deutsche Schüler antworten

    Fast alle Jugendlichen nutzen Online-Dienste wie WhatsApp, Snapchat oder YouTube. Das Bewusstsein um den Datenschutz ist in diesem Zusammenhang zwar ausgeprägt, aber eine Zahlungsbereitschaft für eine besser geschützte Privatssphäre ist trotzdem nicht gegeben – anders formuliert: Das Motto beim Nachwuchs lautet „Digital first, privacy second“.
    Stefan Bubeck
  • WhatsApp bohrt Funktionen für Gruppen ordentlich auf
    tech

    WhatsApp bohrt Funktionen für Gruppen ordentlich auf

    Der weltweit beliebte Messenger WhatsApp hat neue Funktionen für Gruppen eingeführt. Damit soll besonders Administratoren das Leben erleichtert werden – doch auch normale Nutzer profitieren von den neuen Features.
    Peter Hryciuk
  • Diese WhatsApp-Nachricht bringt dein Smartphone zum Absturz
    tech

    Diese WhatsApp-Nachricht bringt dein Smartphone zum Absturz

    Ein neuer Bug bei WhatsApp macht gerade die Runde: Wieder einmal reicht eine Textnachricht aus, um das Smartphone zum Absturz zu bringen. Der Fehler kann sowohl Android-Smartphones als auch iPhones temporär lahmlegen. So könnt ihr euch schützen.
    Simon Stich
  • WhatsApp-Status: Weltweit top – bei GIGA-Lesern ein Flop
    tech

    WhatsApp-Status: Weltweit top – bei GIGA-Lesern ein Flop

    Was ist los mit dem WhatsApp-Status?! Kurz nachdem wir von euch wissen wollten, ob ihr das Feature mit den verschwindenden Fotos nutzt, grätscht uns Facebook dazwischen und verkündet, der Status sei ein Riesenerfolg. Wer hat Recht? Wir werten unsere Umfrage aus.
    Johann Philipp 2
  • WhatsApp: Gründer verlässt Facebook wegen Zoff um Datenschutz
    tech

    WhatsApp: Gründer verlässt Facebook wegen Zoff um Datenschutz

    Zwischen Facebook und WhatsApp ist ein riesiger Streit ausgebrochen. Der erste Gründer des beliebten Messengers verließ das Unternehmen bereits letztes Jahr. Jetzt nimmt auch der zweite Gründer den Hut. Warum der Streit alarmierende Folgen haben könnte.
    Johann Philipp 5
  • WTF … Der WhatsApp-Status ist ein weltweiter Hit!?
    tech

    WTF … Der WhatsApp-Status ist ein weltweiter Hit!?

    Kaum zu glauben, aber wahr: Die damals dreist bei Snapchat geklaute WhatsApp-Funktion „Status“ ist ein Riesenerfolg und hat das Original schon längst überholt. Nun wurden weitere neue WhatsApp-Funktionen angekündigt.
    Stefan Bubeck
  • WhatsApp: Der neue Status ist ein Flop – oder nutzt das jemand?
    tech

    WhatsApp: Der neue Status ist ein Flop – oder nutzt das jemand?

    Snapchat hat es vorgemacht, Instagram folgte und zum Schluss klaute es WhatsApp. Die Status-Funktion, mit der man Videos und Bilder für kurze Zeit mit seinen Freunden teilt. Was bei der Konkurrenz gut läuft, ist beim beliebten Messenger ein totaler Reinfall, oder was meint ihr?
    Johann Philipp 4
  • WhatsApp: Diese Download-Funktion könnte alles ändern
    tech

    WhatsApp: Diese Download-Funktion könnte alles ändern

    WhatsApp wird eine neue Download-Funktion erhalten, mit der man wichtige Informationen erhalten kann. Was dahinter steckt und wieso dieses Feature genau jetzt integriert wird, verraten wir euch nachfolgend.
    Peter Hryciuk 5
  • Tschüss, Paypal: Bald zahlen wir mit WhatsApp
    tech

    Tschüss, Paypal: Bald zahlen wir mit WhatsApp

    WhatsApp testet einen Bezahldienst für den eigenen Messenger. Über „WhatsApp Payments“ sollen sich Freunde Geld schicken können. Was wir vom Paypal-Konkurrenten bisher wissen.
    Johann Philipp 9
  • GroKo per WhatsApp bestätigt: Dieses Selfie geht durch Deutschland
    tech

    GroKo per WhatsApp bestätigt: Dieses Selfie geht durch Deutschland

    Wochenlang wurde verhandelt, über jede noch so kleine Formulierung gerungen, jetzt der Durchbruch: Die SPD-Führung hat sich mit der Union auf einen Koalitionsvertrag geeinigt. Verkündet wurde die GroKo-Bestätigung modern via WhatsApp. 
    Kaan Gürayer
  • Polizei warnt vor WhatsApp-Betrügern: So wird aktuell abgezockt
    tech

    Polizei warnt vor WhatsApp-Betrügern: So wird aktuell abgezockt

    WhatsApp-Betrüger verschicken derzeit neue Phishing-Mails. Nutzer werden aufgerufen, ihr vermeintlich abgelaufenes Konto neu zu aktivieren – gegen Geld, versteht sich. Android und iOS sind gleichermaßen betroffen. Das steckt dahinter.
    Simon Stich 1
  • WhatsApp ab sofort mit genialer YouTube-Funktion
    apple

    WhatsApp ab sofort mit genialer YouTube-Funktion

    Wer gerne und viel YouTube-Videos per WhatsApp verschickt und anschaut, wird die neue Funktion, die Facebook für den Messenger eingeführt hat, lieben. Ab sofort ist die neue Funktion in WhatsApp für iPhone integriert. Wir zeigen euch, wie das Feature auf das iPhone X funktioniert.
    Peter Hryciuk 9
  • WhatsApp in Gefahr: Gruppen-Chats sind unsicher
    tech

    WhatsApp in Gefahr: Gruppen-Chats sind unsicher

    Beim Messenger-Dienst WhatsApp ist eine neue Sicherheitslücke aufgetaucht. Angreifer können heimlich in eure Gruppen-Chats eindringen. Das müsst ihr wissen.
    Johann Philipp 1
  • Vergiftete CDs im Briefkasten: Warnung per Facebook  – Was steckt dahinter?
    tech

    Vergiftete CDs im Briefkasten: Warnung per Facebook – Was steckt dahinter?

    Auf Facebook und WhatsApp wird schon seit Monaten immer wieder vor „vergifteten Briefen“ gewarnt. Angeblich werden in zahlreichen deutschen Städten vergiftete Briefumschläge in Briefkästen verteilt und es soll auch schon Opfer gegeben haben. Teilweise liest man in den Statusbeiträgen auch über vergiftetete CDs, die mit einem merkwürdigen Pulver behandelt wurden. Zahlreiche Nutzer sind verunsichert und fragen sich...
    Selim Baykara 7
  • WhatsApp: Gute Nachricht für Familien-Chats
    tech

    WhatsApp: Gute Nachricht für Familien-Chats

    Wer über WhatsApp kommuniziert vernachlässigt die Familie? Stimmt nicht: Katzenvideos, Urlaubsfotos und die ersten Worte der kleinen Cousine lassen Familien zusammenwachsen, wie eine Studie jetzt beweist.
    Johann Philipp
  • WhatsApp: Überwachen und stalken leicht gemacht
    tech

    WhatsApp: Überwachen und stalken leicht gemacht

    Die Telefonnummer, mit der man sich bei WhatsApp angemeldet hat, reicht aus, um komplett überwacht zu werden oder jemanden zu stalken. Ein Softwareentwickler hat die Sicherheitslücke des Messengers nun aufgedeckt und die Möglichkeiten aufgezeigt. Ein erschreckendes Szenario.
    Peter Hryciuk 17
  • WhatsApp will Geld von den Nutzern: Das sind die Pläne
    tech

    WhatsApp will Geld von den Nutzern: Das sind die Pläne

    Facebook will seinen Messenger-Dienst aus den roten Zahlen holen und profitabel machen. Dazu führen sie einen neuen kostenpflichtigen Dienst ein. Das ändert sich für den normalen Nutzer:
    Johann Philipp 16
  • Verstecktes WhatsApp-Feature: Sticker für Fotos und Stories
    apple

    Verstecktes WhatsApp-Feature: Sticker für Fotos und Stories

    Ist das noch WhatsApp oder doch schon iMessage? In der neuen Version von WhatsApp für iOS sind jetzt auch Sticker aufgetaucht. Fotos und Stories können bald schon mit Aufklebern versehen werden. Die Funktion ist aber noch nicht freigeschaltet.
    Simon Stich
  • WhatsApp: Neue Funktion soll Livestreams ermöglichen
    android

    WhatsApp: Neue Funktion soll Livestreams ermöglichen

    WhatsApp hat die technische Grundlage für eine neue Funktion geschaffen, welche die Live-Berichterstattung in einem Messenger revolutionieren könnte. Das hat es mit dem Live-Broadcasting-Funktion auf sich.
    Peter Hryciuk
  • WhatsApp-Emojis jetzt noch einfacher finden mit Texteingabe
    tech

    WhatsApp-Emojis jetzt noch einfacher finden mit Texteingabe

    Emojis gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, da kann man schon mal den Überblick verlieren. Jetzt gibt es in der Android- und Web-Variante von WhatsApp auch die Möglichkeit, Emojis per Texteingabe zu finden.
    Simon Stich
  • WhatsApp: Mit dieser Geheimfunktion versprichst du dich nie wieder
    android

    WhatsApp: Mit dieser Geheimfunktion versprichst du dich nie wieder

    Sprachnachrichten über WhatsApp sind eigentlich ein alter Hut. Mit dem versteckten Recorder innerhalb der Android-App wird die Aufnahme aber deutlich komfortabler. Der Aufnahmebutton muss nicht dauerhaft gedrückt werden und wir können uns das Gesagte nochmal anhören.
    Simon Stich 3
  • WhatsApp-Status mit Hintergründen: Jetzt wird es bunt
    android

    WhatsApp-Status mit Hintergründen: Jetzt wird es bunt

    Farbenfrohes WhatsApp: Nun bekommen wir die Möglichkeit, Status-Updates mit Farbe zu versehen. Das Feature ist bei manchen Android-Nutzern schon verfügbar, befindet sich aber noch in der Testphase.
    Simon Stich
  • Warum WhatsApp das grüne Haken-Emoji verbietet
    android

    Warum WhatsApp das grüne Haken-Emoji verbietet

    Ein kleiner Haken sorgt für Verwirrung: Offenbar wird WhatsApp die Verwendung des grünen Haken-Emojis bald stark einschränken und nur noch ausgewählten Nutzern erlauben. Die Begründung ist einleuchtend. 
    Kaan Gürayer
  • Neuer Rekord: So viele Nutzer hat WhatsApp – täglich
    tech

    Neuer Rekord: So viele Nutzer hat WhatsApp – täglich

    WhatsApp hat aktuelle Zahlen zur Nutzung des beliebten Messenger-Dienstes veröffentlicht. Die Konkurrenz und vor allem die SMS haben keine Chance. So viele Nachrichten werden pro Tag verschickt.
    Johann Philipp 1
  • Telefonieren über WhatsApp wird bald noch besser
    android

    Telefonieren über WhatsApp wird bald noch besser

    WhatsApp wird in Kürze um eine weitere praktische Funktion erweitert, mit der das Telefonieren über den extrem beliebten Messenger deutlich erleichtert wird. Erste Details wurden in der Beta-Version für Android entdeckt.
    Peter Hryciuk 3
  • Die Chatbots kommen und sie werden unser Leben verändern
    tech

    Die Chatbots kommen und sie werden unser Leben verändern

    Was sind eigentlich Chatbots und welche Vorteile sollen sie uns bringen? Wir haben im Vorfeld des Chatbot Summit 2017 den weltweit anerkannten Experten Yoav Barel befragt. Seine Antworten gehen weit über den technischen Aspekt hinaus und versprechen eine bessere Zukunft in vielen Lebensbereichen.
    Stefan Bubeck
  • Du sollst Facebook unangenehme Fragen schicken
    tech

    Du sollst Facebook unangenehme Fragen schicken

    Sinneswandel bei Facebook-Gründer Mark Zuckerberg: In einem ausführlichen Post thematisiert er kontroverse Themen wie Zensur, Demokratie und Fake News – er ruft sogar dazu auf, Fragen einzusenden. Das soziale Netzwerk stand in letzter Zeit unter heftiger Kritik, es nehme seine gesellschaftliche Verantwortung nicht ausreichend wahr. Nun also die Offensive in Form einer groß angelegten Debatte. Zum Thema Terrorismus...
    Stefan Bubeck
  • CSU fordert: Polizei soll WhatsApp-Nachrichten mitlesen dürfen
    tech

    CSU fordert: Polizei soll WhatsApp-Nachrichten mitlesen dürfen

    Weil Terroristen offenbar den populären Messaging-Dienst nutzen, müssten Behörden darauf Zugriff haben – das fordert wiederholt der bayrische Innenminister Joachim Herrmann (CSU). Was Deutschland benötige, sei eine „cyberfähige Polizei“.
    Stefan Bubeck 5