1 von 12

Anlässlich der Rekordmarke von 2 Milliarden Views haben die YouTube-Macher die Video-Seite von Gangam Style 2014 mit einem kleinen Gag aufgepeppt. Öffnete man das Video, tanzten zwei kleine Mini-Psys neben der gigantischen Zahl, die täglich weiter wächst. Die neue Nummer 1 kratzt an der 3-Milliarden-Marke. Bleibt abzuwarten, ob man sich im Hause Google auch hier ein Easter-Egg einfallen lässt.

Katy Perry schafft es mit ihrem Clip zu „Roar“ gerade noch so in die Top 10. Bis Mitte Juli 2017 haben 2,1 Milliarden YouTuber-Zuschauer in das Video reingeschaut.

Doch Psy und Katy Perry sind nicht die einzigen Künstler, deren Videos wie wild geklickt werden. Auf den folgenden Seiten findet ihr die Top 10 YouTube-Videos mit den meisten Klicks aller Zeiten (Stand: 12. Juli 2017). Nicht miteinbezogen werden Videos, bei denen YouTube davon ausgeht, dass die Klickzahlen manipuliert wurden. Einige Videos waren hierzulande lange aufgrund der „GEMA-Sperre“ nicht verfügbar, inzwischen sind jedoch die meisten Musikvideos auch aus Deutschland abrufbar.