1. GIGA
  2. Alle Artikel in Home Entertainment

Alle Artikel in Home Entertainment

  • Neu bei Sky Ticket im Februar 2021: Die Film- und Serien-Neuheiten (Entertainment & Cinema)

    Neu bei Sky Ticket im Februar 2021: Die Film- und Serien-Neuheiten (Entertainment & Cinema)

    Thomas Kolkmann20.01.2021, 18:17

    Mit dem Sky Ticket Entertainment könnt ihr monatlich neue Staffeln von beliebten Serien oder komplette Serien-Neuerscheinungen im Live-Stream und auf Abruf ansehen. Mit dem Cinema-Ticket bekommt ihr dazu eine große Auswahl an Filmen und jeden Monat Deutschland-Premieren einiger Blockbuster oben drauf. Auf welche neuen Serien und Filme ihr euch mit den Sky Tickets im Februar 2021 freuen könnt, zeigen wir euch hier auf...

  • RTL startet durch: Was die Offensive für Kunden bedeutet

    RTL startet durch: Was die Offensive für Kunden bedeutet

    Thomas Konrad20.01.2021, 09:04

    Nicht nur Streaming-Dienste stehen in Zeiten der Pandemie hoch im Kurs – auch das Fernsehen dürfte in den vergangenen Monaten den ein oder anderen Zuschauer hinzugewonnen haben. RTL verschafft den hauseigenen Sendern jetzt ein deutlich größeres Publikum.

  • Kabelfernsehen: Verbraucher können bald ordentlich sparen

    Kabelfernsehen: Verbraucher können bald ordentlich sparen

    Felix Gräber16.01.2021, 09:00

    Seit Jahrzehnten können Vermieter die Kosten für einen Kabelfernsehanschluss auf Mieter umlegen, doch damit ist ab 2021 Schluss. Verbraucher sollen jetzt entlastet werden. GIGA erklärt, was zu tun ist.

  • Neue Serien bei Disney+: Es startet nicht nur WandaVision

    Neue Serien bei Disney+: Es startet nicht nur WandaVision

    Felix Gräber16.01.2021, 07:00

    Disney hat für die nächsten Jahre eine Menge neue Produktionen angekündigt. Auch abseits von den Marvel-Zugpferden hat Disney+ darum demnächst Einiges auf Lager. Diese Neuerscheinungen lohnen einen Blick – oder auch mehrere.

  • Die 3 besten Filme und Serien auf Sky im Januar 2021

    Die 3 besten Filme und Serien auf Sky im Januar 2021

    Marina Hänsel15.01.2021, 18:00

    Supernatural-Fans unter euch? Nein? Auch nicht schlimm, denn neben der letzten Staffel der Kultserie wartet Sky mit weiteren Highlights im Januar 2021 auf, bei denen ihr euch an einem der langen Winterabende vor dem Bildschirm in die Decke kuscheln könnt. Und solltet. (Am besten noch mit heißem Winter-Tee und Keksen.)

  • HBO Max in Deutschland sehen mit VPN: So geht's

    HBO Max in Deutschland sehen mit VPN: So geht's

    Marvin Basse15.01.2021, 18:00

    Die neue Streaming-Plattform HBO Max weist eine Vielzahl attraktiver Inhalte auf, wird auf absehbare Zeit aber nur in den USA verfügbar sein. Mit einem VPN-Dienst könnt ihr HBO Max dennoch auch in Deutschland sehen. Wie das geht und welche VPN-Anbieter zu diesem Zweck empfehlenswert sind, zeigen wir euch im folgenden Artikel.

  • 2 Monate Gratis-Fernsehen mit Zattoo Ultimate + LG-Fernseher zu gewinnen!

    2 Monate Gratis-Fernsehen mit Zattoo Ultimate + LG-Fernseher zu gewinnen!

    Corinna Larsen15.01.2021, 16:44

    Zusammen mit Zattoo haben wir ein Bündel für alle geschnürt, die mal wieder gemütlich „klassisch“ fernsehen möchten. Mit unserem Gutscheincode gibts 2 statt 1 Probemonat Fernsehen per Internet mit Zattoo Ultimate. Außerdem verlost Zattoo 2 Top-TVs von LG. Klingt gut? Dann lest weiter.

  • Symfonisk mit Alexa verbinden – so geht's

    Symfonisk mit Alexa verbinden – so geht's

    Andreas Sturm15.01.2021, 16:05

    IKEA bietet mit „Symfonisk“ mittlerweile eigene smarte Lautsprecher an. Wie ihr diese mit dem Sprachassistenten Alexa verbindet, zeigen wir euch hier auf GIGA.

  • Sensation bei RTL: „Wer wird Millionär?“-Kandidat darf nochmal ran

    Sensation bei RTL: „Wer wird Millionär?“-Kandidat darf nochmal ran

    Felix Gräber14.01.2021, 10:34

    Bei der 125.000-Euro-Frage war Schluss: Kandidat Niklas Bayer-Eynck schied beim Zocker-Special von „Wer wird Millionär“ aus und musste sich mit 1.000 Euro Gewinn zufrieden geben – bis jetzt. RTL bietet dem Dortmunder an, es wieder zu versuchen. Der Grund kommt einem Schuldeingeständnis nahe.

  • Programmänderung bei RTL: Jetzt gibt es grünes Licht

    Programmänderung bei RTL: Jetzt gibt es grünes Licht

    Felix Gräber13.01.2021, 16:08

    RTL wird in Zukunft sein Angebot erheblich vergrößern. Dafür ist nun die notwendige Genehmigung erteilt worden. Um neue Inhalte zu präsentieren und die Zuschauer zu versorgen, will der Medienkonzern noch stärker auf das Internet setzen. Ob das gelingt, ist unklar.

  • Sky mit neuem Angebot: Ein Paket 6 Monate lang gratis abstauben
    Deal

    Sky mit neuem Angebot: Ein Paket 6 Monate lang gratis abstauben

    Simon Stich13.01.2021, 13:08

    Sky hat ein neues Angebot ins Leben gerufen, bei dem es eines der Pakete für ein halbes Jahr kostenlos gibt. Der Deal richtet sich besonders an Familien. Bei der Bestellung gilt es aber ein wichtiges Detail zu beachten. GIGA erklärt das neue Sky-Angebot.

  • DVB-T2-Senderliste: Kostenlos & über freenet TV

    DVB-T2-Senderliste: Kostenlos & über freenet TV

    Thomas Kolkmann12.01.2021, 17:05

    DVB-T2 hat im März 2017 den ehemaligen Standard für digitales Antennenfernsehen abgelöst. Seitdem fallen auch für den TV-Empfang über DVB-T monatliche Kosten an, es gibt aber auch noch kostenfreie Programme. Hier auf GIGA erfahrt ihr, welche Sender ihr mit DVB-T2 kostenfrei empfangt und kostenpflichtig per freenet TV sehen könnt.

  • Spotify: Verlauf einsehen (PC & Handy) – so geht's

    Spotify: Verlauf einsehen (PC & Handy) – so geht's

    Thomas Kolkmann11.01.2021, 16:55

    Wenn ihr euch auf Spotify den Verlauf beziehungsweise die History ansehen wollt, geht das auf zwei Wegen. Hier auf GIGA zeigen wir euch, wie ihr den Überblick über eure zuletzt abgespielten Titel behaltet.

  • TRÅDFRI-Bewegungsmelder:  So nutzt ihr das Gerät

    TRÅDFRI-Bewegungsmelder: So nutzt ihr das Gerät

    Andreas Sturm08.01.2021, 19:10

    Mit IKEAs TRÅDFRI-Bewegungsmelder steuert ihr eure „smarten“ Glühbirnen.  Was der Bewegungsmelder kann und wie ihr ihn verbindet, zeigen wir euch hier auf GIGA. 

  • Auszeit von RTL: Kult-Moderatorin verlässt den Sender

    Auszeit von RTL: Kult-Moderatorin verlässt den Sender

    Felix Gräber08.01.2021, 17:16

    Eines der bekanntesten Gesichter von RTL verlässt den Sender. Nazan Eckes wird ab Montag nicht mehr auf dem gewohnten Sendeplatz das Magazin RTL-Extra moderieren. GIGA hat die bewegenden Hintergründe.

  • Ich bin ein Star: RTL gibt Kandidaten bekannt – und wird verspottet

    Ich bin ein Star: RTL gibt Kandidaten bekannt – und wird verspottet

    Felix Gräber08.01.2021, 14:11

    RTL schickt ab 15. Januar wieder Stars und Sternchen in den Dschungel – jedenfalls fast. Aus „Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ soll ein Teilnehmer für den nächsten Trip nach Australien hervorgehen. Für die Auswahl der Kandidaten erntet der Sender jetzt allerdings Häme und Spott. GIGA kennt die Gründe.

  • Diese App zeigt euch, welche neuen Filme Amazon Prime bietet

    Diese App zeigt euch, welche neuen Filme Amazon Prime bietet

    Marco Kratzenberg07.01.2021, 13:44

    Wer sich mit „WhatsOnFlix“ informiert, welche Filme bei Netflix neu eingetroffen sind, wird sich über die neue App „WhatsOnPrime“ freuen. Jeden Tag wird der Katalog mit Neuzugängen von Amazon Prime Video gefüttert und zeigt euch dann an, welche Filme, Serien und Staffeln ins Streaming-Angebot aufgenommen wurden.

  • Die TRÅDFRI Fernbedienung: So funktioniert sie

    Die TRÅDFRI Fernbedienung: So funktioniert sie

    Robert Kalinowski06.01.2021, 17:12

    Das TRÅDFRI-System von Ikea bietet neben verschiedenen Lampen auch eine große Auswahl an Steuerungsmöglichkeiten. Wie ihr die TRÅDFRI-Fernbedienung nutzt, zeigen wir euch hier auf GIGA. 

  • Spotify: Warteschlange anzeigen & löschen – so geht's (PC & Handy)

    Spotify: Warteschlange anzeigen & löschen – so geht's (PC & Handy)

    Thomas Kolkmann06.01.2021, 15:40

    Manchmal fügt man bei Spotify versehentlich mehrfach den gleichen Song oder ein ganzes Album statt eines einzelnen Liedes der Warteschlange hinzu. Wie ihr die Warteschlange auf Spotify anzeigen lassen und bestimmte Titel löschen könnt, zeigen wir euch hier auf GIGA.

  • Michael Wendler attackiert RTL: „Mobber und Hetzer“ bei DSDS

    Michael Wendler attackiert RTL: „Mobber und Hetzer“ bei DSDS

    Simon Stich06.01.2021, 13:50

    Er verbreitet absurde Verschwörungsmythen und wurde bei „Deutschland sucht den Superstar“ aus der Jury herausgeworfen. Jetzt hat sich Michael Wendler erneut mit einer Verbalattacke gegen RTL gerichtet, nachdem der Fernsehsender den Schlagermusiker mehrfach veralbert hat. Dort würden „Mobber und Hetzer“ beschäftigt.

  • Spotify Crossfade (Übergang) aktivieren – so geht's

    Spotify Crossfade (Übergang) aktivieren – so geht's

    Thomas Kolkmann05.01.2021, 18:25

    Wer aus dem Club oder von der alten MP3-Sammlung einen nahtlosen Übergang zwischen den Songs gewöhnt ist, sollte bei Spotify das sogenannte Crossfade-Feature nutzen. Wie ihr auf dem PC und mit der App für Android und iOS die Lieder überblenden könnt, zeigen wir euch hier auf GIGA.

  • Disney+: Darum solltet ihr euch das Streaming-Abo gerade jetzt holen
    Deal

    Disney+: Darum solltet ihr euch das Streaming-Abo gerade jetzt holen

    Corinna Larsen05.01.2021, 12:15

    Disney+ baut sein Angebot dieses Jahr massiv aus und macht es vor allem für Erwachsene attraktiver. Allerdings steigen dadurch auch die Kosten. Aktuell könnt ihr euch den Streaming-Dienst noch günstig sichern – und es gibt noch weitere Gründe, die für Disney+ gerade jetzt sprechen.

  • Sky und Amazon wachsen zusammen: Das ändert sich für Kunden

    Sky und Amazon wachsen zusammen: Das ändert sich für Kunden

    Felix Gräber14.12.2020, 12:28

    Wenige Tage vor Weihnachten erweitern Sky und Amazon ihr Angebot: Sky-Kunden und Nutzer von Amazon Prime Video erwartet Änderungen, die beide Services komfortabler machen sollen. Auch neue Formate sind mit dabei. GIGA erklärt, was es Neues gibt.

  • An YouTubes erfolgreichsten Gaming-Videos ist etwas ziemlich faul

    An YouTubes erfolgreichsten Gaming-Videos ist etwas ziemlich faul

    Daniel Hartmann13.12.2020, 08:00

    In einem Blogpost stellte YouTube den erfolgreichsten Gaming-Content und seine Macher des Jahres 2020 vor. Vieles davon ist wenig überraschend, doch bei ein paar der meistgesehenen Videos fragt ihr euch zurecht, was diese dort verloren haben.

  • Disney+ erhöht die Preise – aus gutem Grund

    Disney+ erhöht die Preise – aus gutem Grund

    Felix Gräber12.12.2020, 09:01

    Disney kleckert nicht, der Mäusekonzern klotzt und hat jetzt für seinen Streaming-Dienst Disney+ neue Serien und Filme angekündigt. Vor allem bei den zugekauften Titeln von Marvel und Star Wars wird die Produktion richtig hochgefahren. Dafür verlangt Disney+ künftig allerdings auch mehr Geld von euch. GIGA hat die Details.

  • Amazon räumt auf: Beliebte Serie fliegt aus Prime-Angebot

    Amazon räumt auf: Beliebte Serie fliegt aus Prime-Angebot

    Simon Stich09.12.2020, 13:48

    Amazon hat genug: Im Dezember fliegen einige bekannte Titel aus dem Angebot von Amazon Prime Video. Hierbei handelt es sich nicht nur um Filme und Serien, die ohnehin keine große Gefolgschaft haben, sondern ganz im Gegenteil sind ein paar echte Klassiker mit riesiger Fangemeinde dabei.

  • Amazon Prime Video: Die 20 besten Animes im Stream

    Amazon Prime Video: Die 20 besten Animes im Stream

    Thomas Kolkmann08.12.2020, 12:26 1

    Amazon Prime Video ist für Anime-Fans lange Zeit nicht unbedingt die erste Wahl gewesen – mittlerweile kann sich das Angebot aber durchaus sehen lassen. Habt ihr die Amazon-Prime-Mitgliedschaft, könnt ihr euch viele Animes sogar ohne zusätzliche Kosten anschauen. Damit ihr euch gleich auf das Wesentliche konzentrieren könnt, haben wir für euch die 20 besten Trickflime aus Japan herausgesucht, die es bei auf Amazon...

  • Sky-Kunde siegt vor Gericht: Außergewöhnlicher Grund überzeugt Richter

    Sky-Kunde siegt vor Gericht: Außergewöhnlicher Grund überzeugt Richter

    Felix Gräber04.12.2020, 17:25

    Vor Gericht hat ein Sky-Kunde seine außerordentliche Kündigung durchgesetzt. Der Mann aus Schleswig-Holstein hatte im Frühjahr 2020 beim Pay-TV-Anbieter gekündigt, weil ihm das Programm nicht mehr zusagte. Das Gericht stimmt ihm zu und stellt sich gegen Sky. Was das für andere Nutzer bedeutet, erklärt GIGA.

  • Amazon: Filme könnten euch weggenommen werden, auch wenn ihr sie kauft

    Amazon: Filme könnten euch weggenommen werden, auch wenn ihr sie kauft

    Marina Hänsel30.11.2020, 14:02

    Habt ihr ein Recht auf digitales Eigentum? Amazon bietet digitale Filme zum Kauf an, die ihr wann auch immer streamen könnt – vorausgesetzt, ihr kauft nicht nur einen Film zum einmaligen Streamen. Ein US-amerikanischer Nutzer hat Amazon jetzt verklagt, da sich Amazon „heimlich das Recht“ vorbehalte, euch den Film wieder wegzunehmen. Amazon hat sich dazu endgültig geäußert.

  • Letzte Chance: Netflix und waipu.tv zum halben Preis – der Streaming-Deal zum Cyber Monday
    Deal

    Letzte Chance: Netflix und waipu.tv zum halben Preis – der Streaming-Deal zum Cyber Monday

    Thomas Kolkmann30.11.2020, 13:20

    Der TV-Streamingdienst „waipu.tv“ hat zur Cyberweek ein Angebot für alle Streaming-Freunde zusammengeschnürrt: Netflix und den eigenen Dienst zusammen zum halben Preis. Dabei ist das Angebot sogar für alle Bestandskunden interessant, die entweder bereits Netflix oder waipu.tv abonniert haben. Das Angebot könnt ihr aber nur noch heute am Cyber Monday abschließen. Alle Details zum Streaming-Angebot erfahrt ihr hier...

  • Amazon Prime Video: Die 20 besten Weihnachtsfilme im Stream

    Amazon Prime Video: Die 20 besten Weihnachtsfilme im Stream

    Marco Kratzenberg29.11.2020, 09:42

    Weihnachten nähert sich und beim Fernsehabend oder TV-Sonntag will man sich auf die Adventszeit einstimmen. Da passt es gut, dass es reichlich Weihnachtsfilme bei Amazon Prime Video gibt, die in der Mitgliedschaft enthalten sind.

  • Zwei Lautsprecher und fetter Musik-Gutschein: Dieser Deal rockt
    Deal

    Zwei Lautsprecher und fetter Musik-Gutschein: Dieser Deal rockt

    Corinna Larsen28.11.2020, 13:20

    Zum Black Friday wollen die Berliner von Tink UNBEDINGT, dass ihr euch neue Google Hardware holt – und untermauern das mit fast schon unmoralischen Angeboten. Zum Beispiel gibt's zwei (!) Google-Nest-Mini-Smartspeaker für unter 30 Euro! Und dazu noch 6 Monate Spotify Premium. Nein, kein Scherz.

  • Philips Hue am Black Friday: Diese Angebote lassen Lichter aufgehen
    Deal

    Philips Hue am Black Friday: Diese Angebote lassen Lichter aufgehen

    Corinna Larsen27.11.2020, 15:25

    Fans von Philips Hue sehnen alljährlich den Black Friday herbei. Denn um den Schnäppchen-Feiertag herum kann man traditionell hervorragende Schnäppchen finden, um das eigene System zu erweitern – oder preiswert einzusteigen. GIGA verrät euch die besten Philips Hue Deals am Black Friday.

  • Motherland: Fort Salem – Staffel 2: Wann ist Deutschland-Start?

    Motherland: Fort Salem – Staffel 2: Wann ist Deutschland-Start?

    Marco Kratzenberg27.11.2020, 13:24

    Die neuen Superhelden und Verteidiger der Freiheit sind Hexen! Nachdem „Motherland: Fort Salem“ endlich auch in Deutschland bei Amazon Prime Video zu sehen ist, fragen sich natürlich viel Zuschauer, ob und wann mit Staffel 2 zu rechnen ist.

  • Rundfunkbeitrag („GEZ“): Gute Sache oder große Frechheit?

    Rundfunkbeitrag („GEZ“): Gute Sache oder große Frechheit?

    Stefan Bubeck26.11.2020, 12:56 10

    Der Rundfunkbeitrag (im Volksmund auch „GEZ-Gebühren“ oder Rundfunkgebühren genannt) spaltet nach wie vor die Gemüter. Was bekommen wir für unser Geld? Und wollen wir das überhaupt? Die GIGA-Redaktion zeigt, dass die Meinungen auseinander gehen. Wir diskutieren mit euch.

  • Auf 25 m² mit Alexa: Smartes Tiny House in Deutschland

    Auf 25 m² mit Alexa: Smartes Tiny House in Deutschland

    Sebastian Trepesch23.11.2020, 18:12 2

    Wie sieht es mit Tiny Houses in Deutschland aus? Minihäuser und smartes Wohnen liegen im Trend. Was kommt heraus, wenn man beides kombiniert? Sebastian von GIGA hat sich das Projekt „Wohnglück Smarthaus“ vorstellen lassen, in dem auf 25 m² einige smarte Geräte wie Amazon Alexa integriert sind.