Alle Artikel in Organizer & Kalender

  • Haben an Karfreitag 2019 die Geschäfte offen?

    Haben an Karfreitag 2019 die Geschäfte offen?

    Sind an Ostern die Geschäfte geöffnet? Karfreitag fällt dieses Jahr auf den 19.04.2019. Wer noch nicht vorbereitet ist und keinen Last-Minute-Einkauf erledigen möchte, kann das auch an den Feiertagen erledigen. Denn trotzdem sind einige Geschäfte geöffnet. Im folgenden Ratgeber verraten wir euch die Öffnungszeiten an Karfreitag und Ostermontag und wo ihr trotzdem shoppen könnt.
    Christin Richter
  • Nova Launcher: Neue Beta-Version bringt verbesserten Dark Mode mit
    Android

    Nova Launcher: Neue Beta-Version bringt verbesserten Dark Mode mit

    Für den beliebten Nova Launcher für Android-Smartphones ist eine neue Beta-Version erschienen. Im Mittelpunkt steht hier ein erweiterter Dark Mode und eine Neuerung bei den Benachrichtigungen. Eine separate Companion-App muss aber leider weiter installiert sein.
    Simon Stich
  • 10 Gründe, warum Nova Launcher auf jedes Android-Handy gehört
    Android

    10 Gründe, warum Nova Launcher auf jedes Android-Handy gehört

    Android-Smartphones gibt’s viele. Fast alle sehen unterschiedlich aus. Vor allem bei der Software-Oberfläche zeigt sich das: App-Symbole, Benachrichtigungen, Icons und Menüs haben je nach Hersteller einen komplett anderen Look und werden auch unterschiedlich bedient. Es geht aber auch einheitlicher: mit dem Nova Launcher. Eigentlich sollte ihn jeder nutzen. Hier sind 10 gute Gründe dafür.
    Frank Ritter 34
  • Outlook: Offline-Modus deaktivieren – so geht's
    Software

    Outlook: Offline-Modus deaktivieren – so geht's

    Der Offline-Modus von Outlook ist dafür da, dass euch das Programm bei fehlender Internetverbindung nicht immer Fehlermeldungen anzeigt. Wenn ihr plötzlich in Outlook keine E-Mails mehr empfangen oder versenden könnt, ist vermutlich der Offline-Modus aktiviert. Wir zeigen, wie ihr ihn wieder deaktiviert.
    Robert Schanze
  • Outlook: Signatur erstellen – so geht's
    Software

    Outlook: Signatur erstellen – so geht's

    Hier zeigen wir, wie ihr für Outlook 2016, 2010 und 2007 eine E-Mail-Signatur erstellen und automatisch oder manuell einfügen könnt.
    Robert Schanze
  • Outlook Dark-Mode: So aktiviert ihr den Nachtmodus des E-Mail-Postfachs
    Tech

    Outlook Dark-Mode: So aktiviert ihr den Nachtmodus des E-Mail-Postfachs

    Immer mehr Entwickler entdecken den augenschonenden „Dark-Mode“ oder auch „Nachtmodus“ für ihre Software und so hat Microsoft nun auch das E-Mail-Postfach verdunkelt. Wie ihr bei Outlook den Dark-Mode aktiviert, zeigen wir euch an dieser Stelle.
    Thomas Kolkmann
  • Fit für Android 9.0: Nova Launcher erhält Update
    Android

    Fit für Android 9.0: Nova Launcher erhält Update

    Die nächste Android-Version kann kommen: Nach einem Update ist der beliebte Nova Launcher jetzt fit für Android 9.0 P. Die neue Gestensteuerung stellt nun kein Problem mehr da.
    Simon Stich
  • Verschlüsselte E-Mails: Massive Sicherheitslücke in E-Mail-Programmen entdeckt
    Software

    Verschlüsselte E-Mails: Massive Sicherheitslücke in E-Mail-Programmen entdeckt

    Nicht nur Messaging-Dienste bieten eine verschlüsselte Kommunikation – auch E-Mails lassen sich verschlüsseln, und das schon seit vielen Jahren. Doch jetzt ist eine Sicherheitslücke aufgetaucht, mit der sich gängige Verschlüsselungsmethoden binnen Minuten umgehen lassen.
    Florian Matthey
  • 10 coole (Technik-)Gadgets für das Osternest
    Tech

    10 coole (Technik-)Gadgets für das Osternest

    In eineinhalb Wochen ist schon Ostern. Wer den Lieben – ob jung oder alt – etwas verstecken möchte, findet hier zehn Geschenktipps. Vom puscheligen Smartphone-Case über pfiffige Sitzkissen bis hin zum nerdigen Apple-Watch-Dock.
    Sebastian Trepesch
  • Fehler beim Ausführen der Operation: Was hinter dem Fehler steckt
    Software

    Fehler beim Ausführen der Operation: Was hinter dem Fehler steckt

    Wer eine ältere Outlook-Version unter Windows 10 verwendet, stößt unter Umständen auf die Meldung „Fehler beim Ausführen der Operation“. Insbesondere Outlook 2003 scheint davon betroffen zu sein. Woran das liegt, und was man machen kann, erfahrt ihr in diesem Artikel.
    Robert Kägler
  • Outlook: Kalender im- und exportieren – so geht's
    Software

    Outlook: Kalender im- und exportieren – so geht's

    Wenn ihr neben dem Outlook-Kalender auch andere Software wie Mozilla Thunderbird, Apple Kalender oder Google Calender nutzt beziehungsweise von oder auf diese wechseln wollt, könnt ihr jederzeit Kalender-Dateien bei Outlook im- und exportieren.
    Thomas Kolkmann
  • Öffnungszeiten Silvester: Haben an Silvester die Geschäfte offen?

    Öffnungszeiten Silvester: Haben an Silvester die Geschäfte offen?

    Fehlt noch Obst für den Punsch, habt ihr das Bleigieß-Set vergessen oder gehen euch die Alkoholika aus? Dann könnt ihr oft noch Last-Minute-Einkäufe vor dem Jahreswechsel erledigen. Die Öffnungszeiten an Silvester werden in vielen Bundesländern nicht so stark eingeschränkt, wie am Feiertag Karfreitag. Auch am 31.12. sind normalerweise viele Geschäfte geöffnet, wenn der Tag auf einen Werktag fällt und ihr...
    Christin Richter
  • Outlook-Kontakte exportieren – so geht's
    Software

    Outlook-Kontakte exportieren – so geht's

    Wollt ihr auf eurem Android-Smartphone euren Geschätskontakte oder der Familie E-Mails senden, müsst ihr eure Kontakte zunächst als Datei speichern. Anschließend könnt ihr sie in das gewünschte Mailprogramm (beispielsweise Gmail) importieren. Wie ihr E-Mailadressen und Informationen zu euren Kontakten exportiert, lest ihr hier. 1. Startet Outlook und klickt auf Datei.
    Christin Richter
  • Einen Netzplan erstellen mit Freeware
    Software

    Einen Netzplan erstellen mit Freeware

    Zu einem ausgeklügelten Projektmanagement gehört auch, einen Netzplan zu erstellen. Er soll die verschiedenen Teilschritte eines Projektes darstellen und verketten, sodass Problemstellen und Abhängigkeiten des Projekts früh zu erkennen sind.
    Marco Kratzenberg
  • Haben am Buß- und Bettag die Geschäfte offen? Öffnungszeiten an Feiertagen 2017

    Haben am Buß- und Bettag die Geschäfte offen? Öffnungszeiten an Feiertagen 2017

    Rückt ein Feiertag in Deutschland näher, fragen sich viele, ob die Geschäfte offen haben und wie es dann mit den Ladenöffnungszeiten aussieht. Aber vereiteln der morgige Buß- und Bettag den geplanten Einkauf? Lest in unserem Ratgeber, wann welche Läden am Buß- und Bettag, den 22. November geöffnet haben.
    Christin Richter
  • E-Mail: Jemanden in CC setzen? Bedeutung der Abkürzung erklärt
    Software

    E-Mail: Jemanden in CC setzen? Bedeutung der Abkürzung erklärt

    Ein Arbeitskollege, Kommilitone oder Vorgesetzter bittet euch darum, ihn „in CC zu setzen“ – aber was bedeutet das überhaupt und wofür steht die Abkürzung CC überhaupt? Wir haben die Lösung für euch.
    Thomas Kolkmann
  • GMX: IMAP & POP3 aktivieren – Empfang mit E-Mail-Client
    Software

    GMX: IMAP & POP3 aktivieren – Empfang mit E-Mail-Client

    Wenn ihr die E-Mails eurer GMX-Mailadresse über Outlook, Thunderbird, K-9 Mail oder ähnliche E-Mail-Programme verwalten wollt, müsst ihr dazu vorerst bei GMX den Empfang per POP3 und IMAP aktivieren. Wie das genau funktioniert, erklären wir euch in folgendem Kurztipp.
    Thomas Kolkmann
  • Outlook: Regel erstellen – so geht's
    Software

    Outlook: Regel erstellen – so geht's

    Mit Outlook-Regeln lasst ihr beispielsweise E-Mails eines bestimmten Absenders in einen bestimmten Ordner automatisch verschieben. Wir zeigen, wie ihr sie erstellt.
    Robert Schanze
  • Outlook-Profil löschen – so geht's
    Software

    Outlook-Profil löschen – so geht's

    Ein Outlook-Profil beinhaltet Daten und Einstellungen, die bestimmen, wohin eure E-Mail-Nachrichten auf der Festplatte gespeichert sind. Ihr könnt euer Outlook-Profil wie folgt löschen.
    Robert Schanze