1. GIGA
  2. Alle Artikel in Unterhaltung

Alle Artikel in Unterhaltung

  • Wer braucht jetzt noch einen Echo? Lenovo-Notebooks erhalten geniales Feature

    Wer braucht jetzt noch einen Echo? Lenovo-Notebooks erhalten geniales Feature

    Simon Stich05.05.2021, 13:03

    Amazon hat den Alexa Show Mode nun offiziell gestartet. Auch in Deutschland ist die besondere Software erhältlich – zu Beginn aber nur für ausgewählte Notebooks mit Windows 10. Als Partner hat man Lenovo ausgewählt, um aus Notebooks im Handumdrehen ein Smart Display zu machen.

  • BookBeat Premium: 4 Wochen komplett kostenlos Hörbücher hören
    Deal

    BookBeat Premium: 4 Wochen komplett kostenlos Hörbücher hören

    Marta Dorawa23.04.2021, 12:26

    Bookbeat Premium könnt ihr aktuell ganze 4 Wochen gratis nutzen. Normalerweise geht die Testphase nur 14 Tage, doch dank eines Gutscheincodes könnt ihr den Zeitraum jetzt verdoppeln. Die App umfasst über 100.000 Hörbüchern für Groß und Klein. Egal ob ihr Fantasy, Sachbuch, Belletristik oder Science-Fiction mögt, hier werdet ihr sicher fündig.

  • 2 Millionen Stunden: Fans lieben es, Twitch-Streamer zu „stalken“

    2 Millionen Stunden: Fans lieben es, Twitch-Streamer zu „stalken“

    Marina Hänsel12.04.2021, 16:23

    Uuuh, er hat sich gerade bewegt. Ja, wirklich! Ob er sich gleich auf die andere Seite rollt? Ist das ein Schnarchen? Oder, woah – wacht er auf? Twitch hat es endgültig bewiesen: Die Zuschauer lieben es, andere beim Schlafen zu beobachten. Stundenlang.

  • Kostenlos waipu.tv nutzen – so gehts & das bietet euch das Free-Paket

    Kostenlos waipu.tv nutzen – so gehts & das bietet euch das Free-Paket

    Thomas Kolkmann02.03.2021, 18:44

    Der TV-Streamingdienst „waipu.tv“ bietet auch ein kostenloses „Free“-Paket an, mit dem ihr auf PC und Smartphone das Fernsehprogramm der Öffentlich-Rechtlichen und einiger weiterer Sender streamen könnt. Der große Vorteil: Ihr seid nicht an das heimische Fernsehgerät gebunden und könnt die aktuellen Live-Sendungen auch unterwegs oder im Schlafzimmer verfolgen.

  • waipu.tv: Sender und Pakete im Überblick

    waipu.tv: Sender und Pakete im Überblick

    Thomas Kolkmann02.03.2021, 18:35 3

    Was die Sendervielfalt betrifft, ist der TV-Streaminganbieter waipu.tv seiner Konkurrenz voraus. Einige Sender könnt ihr schon mit einem kostenfreien Account anschauen, welche Sender und Zusatzfeatures in den unterschiedlichen Abo-Paketen enthalten sind, erfahrt ihr hier auf GIGA.

  • Nach riesigem Twitch-Skandal: Jetzt liegt eine wichtige Entscheidung bei euch

    Nach riesigem Twitch-Skandal: Jetzt liegt eine wichtige Entscheidung bei euch

    Mandy Strebe12.02.2021, 12:07

    Vor rund einem Monat entschied sich Twitch dazu, das legendäre PogChamp-Emote zu entfernen. Nach einer Idee aus der Community wurde es zwar wieder eingeführt, bekam aber jeden Tag ein neues Aussehen verpasst. Jetzt dürft ihr dabei helfen, dem Emote ein neues und dauerhaftes Gesicht zu geben.

  • Nervige Kids auf Twitch: Ninja macht seinem Ärger Luft

    Nervige Kids auf Twitch: Ninja macht seinem Ärger Luft

    Daniel Hartmann27.01.2021, 13:20 1

    Nach seiner Rückkehr zu Twitch, ist Ninja bei Weitem nicht mehr die Nummer 1 auf der Plattform. Daran erinnern ihn vor allem junge Zuschauer, mit denen hat aber noch ganz andere Probleme.

  • Twitch-Streamer übertrifft Weltrekord und zockt dabei nicht mal

    Twitch-Streamer übertrifft Weltrekord und zockt dabei nicht mal

    Daniel Hartmann13.01.2021, 12:46

    Natürlich gibt es neben Gaming noch andere Inhalte auf Twitch doch was die Rekorde angeht, sind diese doch eher bei Videospielen zu erwarten. Streamer TheGrefg hat den Zuschauer-Rekord förmlich zerschmettert, vermutlich kennt ihr ihn aber nicht mal.

  • DVB-T2-Senderliste: Kostenlos & über freenet TV

    DVB-T2-Senderliste: Kostenlos & über freenet TV

    Thomas Kolkmann12.01.2021, 17:05

    DVB-T2 hat im März 2017 den ehemaligen Standard für digitales Antennenfernsehen abgelöst. Seitdem fallen auch für den TV-Empfang über DVB-T monatliche Kosten an, es gibt aber auch noch kostenfreie Programme. Hier auf GIGA erfahrt ihr, welche Sender ihr mit DVB-T2 kostenfrei empfangt und kostenpflichtig per freenet TV sehen könnt.

  • Amazon Alexa: Auf diese Funktion haben wir lange gewartet

    Amazon Alexa: Auf diese Funktion haben wir lange gewartet

    Thomas Konrad08.12.2020, 12:39

    Smarte Assistenten können nützlich sein, aber nicht in jeder Situation: Wer sich Gesellschaft befindet oder allein zu Hause nur ungern mit seinem Smartphone spricht, muss über einen Umweg kommunizieren. Das lässt jetzt auch Alexa zu.

  • Mikrowelle schädlich? Das sind die Wissenschaftsfakten

    Mikrowelle schädlich? Das sind die Wissenschaftsfakten

    Marco Kratzenberg02.12.2020, 12:00

    Seit es Mikrowellen-Geräte gibt, wird darüber gestritten, ob sie schädlich sind oder nicht. „Mikrowellen-Verweigerer“ reden von Krebs und DANN-Veränderungen. Die Wissenschaft gibt Entwarnung. Ob die Mikrowelle ungesund ist und wie sie funktioniert, erfahrt ihr hier auf GIGA.

  • Auf 25 m² mit Alexa: Smartes Tiny House in Deutschland

    Auf 25 m² mit Alexa: Smartes Tiny House in Deutschland

    Sebastian Trepesch23.11.2020, 18:12 2

    Wie sieht es mit Tiny Houses in Deutschland aus? Minihäuser und smartes Wohnen liegen im Trend. Was kommt heraus, wenn man beides kombiniert? Sebastian von GIGA hat sich das Projekt „Wohnglück Smarthaus“ vorstellen lassen, in dem auf 25 m² einige smarte Geräte wie Amazon Alexa integriert sind.

  • Massen-Löschen: Twitch räumt großen Fehler ein

    Massen-Löschen: Twitch räumt großen Fehler ein

    Mandy Strebe12.11.2020, 15:29

    Erst kürzlich stellte Twitch etliche Streamer aufgrund von Urheberrechtsverletzungen vor eine schwerwiegende Entscheidung. Das Massen-Löschen aller betreffenden Videos schien die einzige Lösung. Jetzt entschuldigt sich die Streaming-Plattform für das gesamte Vorgehen und räumt Fehler ein.

  • Ninjas Rückkehr zu Twitch hat angeblich nichts mit Geld zu tun

    Ninjas Rückkehr zu Twitch hat angeblich nichts mit Geld zu tun

    Daniel Hartmann11.11.2020, 15:10

    Tyler ‘Ninja’ Blevins ist einer der bekanntesten Streamer der Welt und so wurde nach dem Aus der Plattform Mixer sein weiterer Werdegang von vielen verfolgt. Mitte des Jahres musste er sich zwischen Twitch und YouTube entscheiden, doch erst kürzlich begründete er sein Wahl detaillierter.

  • Twitch: Namen ändern – so klappts!

    Twitch: Namen ändern – so klappts!

    Thomas Kolkmann05.11.2020, 14:25

    Gerade wenn ihr selbst auf Twitch streamt, ist der Name ein wichtiges Wiedererkennungsmerkmal und sollte deswegen eingängig und gut gewählt sein. Wenn euer Benutzername diese Voraussetzungen nicht erfüllt, müsst ihr aber nicht wieder bei null anfangen und einen neuen Kanal erstellen, sondern könnt einfach euren Twitch-Namen ändern. Wie das genau funktioniert und was ihr zuvor beachten solltet, erfahrt ihr hier auf...

  • Google zieht den Stecker: Nutzer müssen jetzt schnell handeln

    Google zieht den Stecker: Nutzer müssen jetzt schnell handeln

    Simon Stich13.10.2020, 14:28

    Nach 9 Jahren ist Schluss: Google macht ernst und verabschiedet sich von einem Dienst, den manche Nutzer sicher vermissen werden. Eine Alternative hat der Konzern natürlich gleich parat – und ein Wechsel könnte einfacher nicht sein. Nutzer sollten jetzt handeln, denn viel Zeit bleibt ihnen nicht mehr.

  • Schluss mit Werbung: Community hat Twitch kleingekriegt

    Schluss mit Werbung: Community hat Twitch kleingekriegt

    Daniel Hartmann18.09.2020, 11:24

    Der Testlauf von Twitch während Streams Werbespots auszuspielen, hat kaum drei Tage gedauert und an der Idee haben Streamer und Zuschauer kaum ein gutes Haar gelassen, um nicht zu sagen: „Alle fanden es beschissen.“

  • QR-Code erstellen: Kostenlos – online oder mit App

    QR-Code erstellen: Kostenlos – online oder mit App

    Marco Kratzenberg10.09.2020, 11:57

    QR-Codes eignen sich, um auf kleinstem Raum Informationen weiterzugeben, zu denen alle Zugriff haben. Jeder kann selbst schnell einen QR-Code erstellen und andere können ihn mit einem Reader im Smartphone entschlüsseln. GIGA zeigt euch, wo ihr online oder in einer App kostenlos QR-Codes herstellen könnt.

  • Netflix heiratet deutschen Streaming-Dienst - und ihr spart Geld dabei

    Netflix heiratet deutschen Streaming-Dienst - und ihr spart Geld dabei

    Simon Stich12.08.2020, 13:59

    Deutsches Live-TV zusammen mit Netflix-Serien und Filmen: Diese Kombination ist nun bei waipu.tv erhältlich, zu einem günstigeren Preis als bei Einzelbuchung. Bei der Wahl des Pakets sollte aber aufgepasst werden, da Netflix-Inhalte nicht immer in hoher Auflösung zur Verfügung stehen.

  • 23 PC-Spiele abstauben: Amazon startet neues Gaming-Abo

    23 PC-Spiele abstauben: Amazon startet neues Gaming-Abo

    Jasmin Peukert11.08.2020, 13:44

    Amazon hat den Service Twitch Prime umbenannt – unter dem neuen Namen Prime Gaming geht es aber fast wie gewohnt weiter. Nutzer von Amazon Prime erhalten damit monatlich exklusive Inhalte für ausgewählte Spiele und monatlich wechselnde Gratis-Games.

  • Kind verprasst 20.000 Dollar der Eltern bei Twitch

    Kind verprasst 20.000 Dollar der Eltern bei Twitch

    Jasmin Peukert20.07.2020, 12:15 1

    Man könnte sich jetzt fragen, wie so etwas funktioniert, doch es ist passiert. Ein Kind hat fast 20.000 Dollar der Eltern ausgegeben – bei Twitch. Die Eltern sind nun ratlos und bangen um ihr Erspartes. Da von Twitch keiner reagiert, bitten sie bei Reddit um Rat.

  • Twitch wird wegen Sexsucht auf 25.000.000 Dollar verklagt

    Twitch wird wegen Sexsucht auf 25.000.000 Dollar verklagt

    Daniel Hartmann09.07.2020, 15:20 27

    Der Twitch-Zuschauer, Erik Estavillo, spricht in einer Klage davon, dass die Inhalte zahlreicher Streamerinnen viel zu anzüglich seien. Für Sexsüchtige sei Twitch damit wie ein Casino für Spielsüchtige.

  • COVID-19: WHO startet Aktion für Spieler, damit sie Zuhause bleiben

    COVID-19: WHO startet Aktion für Spieler, damit sie Zuhause bleiben

    Marina Hänsel31.03.2020, 16:01 1

    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) meldet sich und bittet alle, Videospiele zu spielen, anstatt nach draußen zu gehen – unter dem Hashtag #PlayApartTogether. Im Zuge der Coronavirus-Pandemie werden mit dieser Aktion besondere Events, Belohnung und Spiele angeboten, unterstützt von führenden Entwicklern in der Industrie.

  • Readly im Test 2020: Eine Zeitschriften-Flatrate für Handy, Tablet und PC
    Test

    Readly im Test 2020: Eine Zeitschriften-Flatrate für Handy, Tablet und PC

    Stefan Bubeck31.03.2020, 11:04 3

    „Mit 4.863 Titeln ist für jeden etwas dabei,“ so die Aussage von Readly. Es handelt sich um ein Flatrate für Zeitschriften und Zeitungen, die funktional mit dem Streaming-Dienst Netflix vergleichbar ist: Eine monatliche Gebühr gibt dem Nutzer online Zugriff auf Tausende Magazine, in denen man so viel und so lang lesen darf, wie man möchte. GIGA-Redakteur Stefan teilt seine Erfahrungen mit dem Dienst und sagt, ob sich...

  • Twitch: Wegen Corona hält Professor Kurs über Twitch auf Twitch

    Twitch: Wegen Corona hält Professor Kurs über Twitch auf Twitch

    Jasmin Peukert15.03.2020, 19:45

    Der Coronavirus hat derzeit weltweit Aufmerksamkeit und die Auswirkungen werden inzwischen überall bemerkbar. Nicht nur Veranstaltungen werden abgesagt, immer mehr öffentliche Einrichtungen, darunter Schulen, bekommen das Virus zu spüren und müssen Alternativen für den Unterricht finden. Robert Yang hat da auf Twitch zurückgegriffen.