Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Apple Watch: Training löschen – so gehts

Apple Watch: Training löschen – so gehts

© Biserka Stojanovic / iStock
Anzeige

Neben diversen Funktionen, die die iPhone-Bedienung erleichtern, ist die „Apple Watch“ natürlich auch der ideale Fitness-Begleiter, mit dem ihr eure Workouts tracken könnt. GIGA erklärt, wie sich ein von der Apple Watch aufgezeichnetes Training löschen lässt.

 
Apple Watch
Facts 
  • Trainings auf der Apple Watch können nur am gekoppelten iPhone gelöscht werden.
  • In der Aktivitäts-App oder Health-App wählt man das Training aus und löscht es.
  • Gelöschte Trainings entfernen die entsprechenden Aktivitätsringe, behalten aber erzielte Erfolge bei.
Anzeige

Das kann zum Beispiel nötig sein, wenn ein Training versehentlich gestartet wurde oder eure Leistung unzufriedenstellend war und ihr die Aktivität nicht langfristig speichern wollt.

Apple Watch: Training am iPhone löschen

Direkt an der Apple Watch lässt sich ein Training nicht löschen. Ihr müsst also das mit der Apple Watch gekoppelte iPhone in die Hand nehmen, um die aufgezeichnete Aktivität wieder verschwinden zu lassen. Das geht so:

  1. Öffnet die Aktivitäts-App auf eurem iPhone.
  2. Ruft die Trainings-Übersicht auf.
  3. Sucht nach dem entsprechenden Eintrag für das Training, das ihr nicht mehr sehen wollt. Falls euer Eintrag nicht zu sehen ist, wählt „Mehr anzeigen“.
  4. Wischt den Eintrag von rechts nach links.
  5. Es erscheint eine neue Option, über die ihr entscheiden könnt, ob nur der Eintrag für das Training oder auch die dabei aufgezeichneten Daten gelöscht werden sollen.
Anzeige

Eure Apple Watch misst ungenau? GIGA erklärt, wie sich das Problem beheben lässt:

Im Video findet ihr weitere Tipps zur Apple Watch:

Tipps für die Apple Watch
Tipps für die Apple Watch Abonniere uns
auf YouTube

Training in der Fitness-App entfernen

Beim Löschen des Trainings werden die entsprechenden Ringe in der Aktivitäts-Übersicht ebenfalls entfernt. Erzielte Erfolge bleiben aber auch nach dem Löschen vorhanden.

Anzeige

Apple Watch oder Fitness-Tracker? Das sagt die „Stiftung Warentest“:

Alternativ könnt ihr Trainings auch in der Health-App am iPhone löschen. Geht von der Übersicht in den Bereich „Laufen/Gehen“ und sucht den Eintrag für die zu löschende Strecke aus. Wählt hier „Bearbeiten“, um die Löschfunktion zu finden. Bei uns erfahrt ihr auch, wie man den digitalen Impfnachweis auf der Apple Watch anzeigen lassen kann.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige