Alle News zu Apple Watch

  • Apple Watch noch besser: Beliebte Smartwatch-App kehrt endlich zurück
    apple

    Apple Watch noch besser: Beliebte Smartwatch-App kehrt endlich zurück

    Die Apple Watch mag zwar die populärste Smartwatch der Welt sein, doch nicht jede App gibt's auch fürs Handgelenk. Manchmal werden Anwendungen sogar kommentarlos eingestellt. Umso größer ist dann die Freude, wenn die „verlorenen Seelen“ wieder zurückkehren.
    Sven Kaulfuss
  • Apple Watch 6: Neue Funktion der Smartwatch kann Leben retten
    apple

    Apple Watch 6: Neue Funktion der Smartwatch kann Leben retten

    Nach und nach werden immer mehr Details zur Apple Watch Series 6 bekannt. Neuen Berichten zufolge wird Apple mit der nächsten Version seiner Smartwatch das Thema Gesundheit mit einem neuen Sensor in den Vordergrund rücken – dieser könnte unter Umständen das Leben des Besitzers retten.
    Simon Stich
  • Apple Watch: Alte Armbänder nicht mehr kompatibel? Das steckt dahinter
    apple

    Apple Watch: Alte Armbänder nicht mehr kompatibel? Das steckt dahinter

    Seit mehr als fünf Jahren ist die Smartwatch von Apple im Handel und seitdem hat sich an der Form und den Features einiges getan. Ein neues Gerücht besagt nun, dass sich auch beim Zubehör ab der Apple Watch Series 6 angeblich etwas ändern könnte.
    Holger Eilhard 1
  • Apple Watch oder Fitness-Tracker? Stiftung Warentest gibt klare Empfehlung ab
    apple

    Apple Watch oder Fitness-Tracker? Stiftung Warentest gibt klare Empfehlung ab

    Man sieht sie heutzutage fast an jedem Handgelenk. Fitness-Tracker oder eine Smartwatch, wie zum Beispiel die Apple Watch, sind beliebter denn je. Doch wie gut sind die schlicht als „Wearables“ in einen Topf geworfenen Fitness­-Computer wirklich, wenn es um die Messung von Puls oder Kalorien­ geht? Die Stiftung Warentest hat eine klare Antwort.
    Holger Eilhard 1
  • Apple Watch 6: Smartwatch verliert hilfreiches Feature
    apple

    Apple Watch 6: Smartwatch verliert hilfreiches Feature

    Neben vielen Neuheiten in iOS, iPadOS und eben auch watchOS für die Smartwatch, entfernt Apple auch mal gerne einige aktuell noch existierende Funktionen. Dies zeigt sich im Fall von watchOS 7, was möglicherweise Hinweise auf die kommende Apple Watch Series 6 gibt.
    Holger Eilhard
  • Apple Watch: Zeitlupenaufnahmen zeigen eindrucksvolle Smartwatch-Funktion
    apple

    Apple Watch: Zeitlupenaufnahmen zeigen eindrucksvolle Smartwatch-Funktion

    Seit einigen Jahren besitzt die Apple Watch mittlerweile ein Feature, welches unter anderem unerwünschte Eingaben auf dem Display unter Wasser verhindern soll. Diese Smartwatch-Funktion umfasst aber auch noch eine andere Aufgabe, welche nun in Form von Zeitlupenaufnahmen eindrucksvoll dokumentiert wurde.
    Holger Eilhard
  • Trotz Corona: Apple gibt in diesem Marktbereich den Ton an
    apple

    Trotz Corona: Apple gibt in diesem Marktbereich den Ton an

    Die Corona-Krise ist auch an Apple nicht gänzlich ohne spürbare Nebenwirkungen vorbeigegangen. Doch trotz der Auswirkungen durch den Virus und dem daraus resultierenden COVID-19 kann sich der iPhone-Hersteller in einem Bereich erfolgreich der Konkurrenz stellen.
    Holger Eilhard
  • Apple Watch: Keine Konkurrenz für die Smartwatch in Sicht
    apple

    Apple Watch: Keine Konkurrenz für die Smartwatch in Sicht

    Marktforscher fällen ein eindeutiges Urteil über die Apple Watch: Die Smartwatch des iPhone-Herstellers dominiere den Markt, und zwar mehr denn je. Doch ein Insider bremst die Jubelstimmung etwas.
    Thomas Konrad 1
  • Apple Watch entgeht nichts: Was die Smartwatch jetzt entdeckte – verblüffend
    apple

    Apple Watch entgeht nichts: Was die Smartwatch jetzt entdeckte – verblüffend

    Seit einiger Zeit hilft die Apple Watch nicht nur beim Fitness, sondern auch bei der Erkennung von Herzrhythmus­störungen. In einem aktuellen Fall halfen die Aufzeichnungen der Smartwatch aber dabei eine weitere Erkrankung am Herz festzustellen – und so möglicherweise einen Herzinfarkt verhindert hat.
    Holger Eilhard
  • Apple Watch: Geheimnisse der Smartwatch – was bisher noch niemand wusste
    apple

    Apple Watch: Geheimnisse der Smartwatch – was bisher noch niemand wusste

    Am 24. April 2020 feierte die Apple Watch ihren fünften Geburtstag. Pünktlich zu diesem feierlichen Anlass nahm sich ein langjähriger Apple-Veteran die Zeit, einen kurzen Rückblick auf die Entwicklung der Smartwatch zu werfen und verrät sogar Geheimnisse, die bisher noch niemand verriet.
    Holger Eilhard
  • Geheime Apple Watch aufgetaucht: Smartwatch-Fund überrascht die Welt
    apple

    Geheime Apple Watch aufgetaucht: Smartwatch-Fund überrascht die Welt

    Apples Entwicklungsarbeiten sind stets streng geheim, selten gibt's mal einen echten Einblick. Umso erstaunlicher, wenn wir auf einmal geheime Prototypen der Apple Watch präsentiert bekommen. Unglaublich ist zudem der Fundort dieser Smartwatch-Exoten.
    Sven Kaulfuss
  • Apple Watch mit Mini-Update: Smartwatch stellt wieder Kontakt her
    apple

    Apple Watch mit Mini-Update: Smartwatch stellt wieder Kontakt her

    Nach der Vorstellung des kleinen Updates für iPhone und iPad folgte nun auch eine Aktualisierung für die Apple Watch. Aber auch der Mac erhält von Apple die notwendige Aufmerksamkeit, wodurch kleinere Fehler in macOS behoben werden.
    Holger Eilhard
  • Apple Watch: Beliebte Smartwatch-App erhält lang gewünschte Funktion
    apple

    Apple Watch: Beliebte Smartwatch-App erhält lang gewünschte Funktion

    Mit der Vorstellung von watchOS 6 ermöglichte Apple den Entwicklern von Smartwatch-Apps diverse neue Möglichkeiten. Eine dieser hilfreichen Erweiterungen für die Alltagsnutzung der Apple Watch wird nun auch von einer sehr beliebten Anwendung unterstützt.
    Holger Eilhard
  • AirPods unter Verschluss: Apple rückt die Ohrhörer nicht mehr raus
    apple

    AirPods unter Verschluss: Apple rückt die Ohrhörer nicht mehr raus

    Wieder einmal ist der Coronavirus ein Grund für Apple, um sich aktuelle Praktiken genauer anzusehen und gegebenenfalls anzupassen. Nun trifft es die AirPods. Neben den Kopfhörern ist aber auch die Apple Watch von den Änderungen betroffen.
    Holger Eilhard
  • Apple Watch nutzlos? Die Grenzen der Smartwatch
    apple

    Apple Watch nutzlos? Die Grenzen der Smartwatch

    Seit vielen Jahren zeigt sich die Apple Watch mittlerweile als bewährter Alltagsbegleiter, der schon in diversen Fällen mit der Rettung eines Lebens verantwortlich gewesen sein soll. Doch das blinde Vertrauen in Apples Smartwatch könnte für ein falsches Gefühl der Sicherheit sorgen.
    Holger Eilhard 1
  • Apple Watch schlägt Alarm: Schüler durch Smartwatch jetzt sicherer
    apple

    Apple Watch schlägt Alarm: Schüler durch Smartwatch jetzt sicherer

    In der Vergangenheit berichteten wir bereit mehrmals über die Apple Watch und die Fähigkeit dank der integrierten Sensoren, vorzeitig über möglicherweise kritische Erkrankungen informiert zu werden. Ein aktueller Bericht zeigt nun erneut, wie hilfreich insbesondere die Überwachung der Herzfrequenz sein kann.
    Holger Eilhard
  • Apple Watch Pro? Diese Smartwatch wäre mal echt innovativ
    apple

    Apple Watch Pro? Diese Smartwatch wäre mal echt innovativ

    Beschränkt sich die Erweiterbarkeit und Modularität der aktuellen Apple Watch hauptsächlich auf den Austausch der Armbänder, könnten zukünftige Modelle der Smartwatch deutlich mehr Möglichkeiten für Anpassungen durch den Besitzer bieten.
    Holger Eilhard
  • Apples Jahrzehnt: Keiner war besser
    apple

    Apples Jahrzehnt: Keiner war besser

    Das Time Magazine kührte in diesem Jahr nicht nur die Person des Jahres, die schwedische Klimaschutzaktivistin Greta Thunberg, sondern auch die 10 besten Gadgets seit dem Jahr 2010. Apple konnte dank seiner Erfindungen der letzten Jahre gleich mehrfach absahnen.
    Holger Eilhard
  • Apple Watch: Womit die Smartwatch demnächst auftrumpfen könnte
    apple

    Apple Watch: Womit die Smartwatch demnächst auftrumpfen könnte

    Auf den ersten Blick scheinen die Features der aktuellen Apple-Watch-Modelle immer ausgereizter. Doch Apples Ingenieure sind bei Weitem noch nicht „fertig“ mit den Neuerungen für den Begleiter am Armgelenk. Neue Dokumente zeigen, was in Zukunft sonst noch mit der Smartwatch möglich sein könnte.
    Holger Eilhard
  • Apple Watch in Zahlen: Was der Smartwatch-Hersteller bisher verschweigt
    apple

    Apple Watch in Zahlen: Was der Smartwatch-Hersteller bisher verschweigt

    Beim Blick auf die Handgelenke von Freunden und Kollegen kommt es immer häufiger vor, dass dort eine Apple Watch zu sehen ist. Doch eine genaue Einschätzung dieser steigenden Beliebtheit macht uns der Smartwatch-Hersteller schwierig, da er ein wichtiges Detail weiterhin gut hütet.
    Holger Eilhard
  • Apple Watch vor dem Aus? Smartwatch-Auftragsfertiger will nicht mehr
    apple

    Apple Watch vor dem Aus? Smartwatch-Auftragsfertiger will nicht mehr

    Die Apple Watch mausert sich beim Unternehmen aus Cupertino seit einigen Jahren immer weiter zu einem äußerst erfolgreichen Projekt. Bei Apples langjährigen Partner im Fernen Osten sieht man das laut einem aktuellen Bericht hingegen offenbar anders und sorgt sich um die Einnahmen.
    Holger Eilhard 13
  • Apple Watch auch in Zukunft unschlagbar: Was eine neue Smartwatch-Prognose verrät
    apple

    Apple Watch auch in Zukunft unschlagbar: Was eine neue Smartwatch-Prognose verrät

    Die Apple Watch ist seit der Vorstellung die Smartwatch, an der sich alle anderen Handgelenk-Computer messen müssen. Trotz steigender Konkurrenz soll Apples Modell auch in Zukunft die Nase vorn haben. Bei den Einsatzzwecken und genutzten Technologien soll es jedoch in den kommenden Jahren Veränderungen geben.
    Holger Eilhard 1
  • Apple Watch nimmt „Golden Shower“: Smartwatch mit besonderer Veredlung
    apple

    Apple Watch nimmt „Golden Shower“: Smartwatch mit besonderer Veredlung

    Wurde die erste Apple Watch im Jahr 2015 noch in einer eigenen Edition aus Gold gefertigt, bietet Apple seine Smartwatch seitdem nicht mehr in der exklusiven und extrem teuren Version an. Mit etwas Nachhilfe lässt sich die eigene Apple Watch aber dennoch weiterhin aufwerten.
    Holger Eilhard 1
  • Apple Watch noch größerer Erfolg: Was der Smartwatch-Hersteller verschweigt
    apple

    Apple Watch noch größerer Erfolg: Was der Smartwatch-Hersteller verschweigt

    Schwächelnden iPhone-Verkaufswerten zum Trotz, hält sich die Apple Watch kontinuierlich an der Spitze im Vergleich zur Smartwatch-Konkurrenz. Konkrete Zahlen verschweigt Apple, doch jüngste Werte aus der Marktforschung lassen vermuten, dass sich die Apple Watch zuletzt sogar noch besser verkaufte als bisher angenommen.
    Sven Kaulfuss 1
  • Apple Watch: Smartwatch der 5. Generation mit neuem Gehäuse
    apple

    Apple Watch: Smartwatch der 5. Generation mit neuem Gehäuse

    Für 2019 erwartet die Branche die nunmehr fünfte Generation der Apple Watch. Noch ist nicht allzu viel über das bevorstehende Update der beliebten Smartwatch bekannt, doch ein einflussreicher Insider sorgt jetzt schon für Bewegung in der Gerüchteküche.
    Sven Kaulfuss 15
  • Mit diesen iPhones ist die Apple Watch kompatibel
    apple

    Mit diesen iPhones ist die Apple Watch kompatibel

    Die Apple Watch kann man nur in Verbindung mit einem iPhone in Betrieb nehmen und auf Dauer sinnvoll nutzen. Wir verraten, welches iPhone man für die Smartwatch von Apple mindestens benötigt.
    Sebastian Trepesch 14
  • Apple Watch: Warnt die Smartwatch zukünftig vorm Ersticken?
    apple

    Apple Watch: Warnt die Smartwatch zukünftig vorm Ersticken?

    In der Vergangenheit gab es immer wieder Berichte, in denen die Apple Watch als heroischer Lebensretter dargestellt wurde. Doch die aktuellen Fähigkeiten der Smartwatch stellen noch längst nicht das Ende der Möglichkeiten dar.
    Holger Eilhard
  • Smartwatch-Tuning: Smartes Armband für die Apple Watch
    apple

    Smartwatch-Tuning: Smartes Armband für die Apple Watch

    Mit jedem Update der Apple Watch erweitert Apple die Gesundheitsfunktionen seiner Smartwatch. Ein Zubehöranbieter zeigte nun weitere Diagnose­möglichkeiten, die direkt in ein Armband integriert wurden.
    Holger Eilhard 1
  • iPhone-Nutzer horchen auf: Apples Ladematte bekommt Konkurrenz
    apple

    iPhone-Nutzer horchen auf: Apples Ladematte bekommt Konkurrenz

    Seit langer Zeit warten wir auf neue offizielle Worte zu Apples eigener Ladematte AirPower, um iPhone, AirPods und Apple Watch kabellos laden zu können. Immer mehr Hersteller nutzen diese Verspätung, um nun ihre eigenen Lösungen zu verkaufen.
    Holger Eilhard 5