Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Apple Watch
  5. Alle News zu Apple Watch

Alle News zu Apple Watch

  • Apple Watch vor Verkaufsverbot: Wettlauf gegen die Zeit startet
    Simon Stich23.12.2023, 13:15

    Apple steht kurz vor einem Verkaufsverbot seiner neuesten Smartwatches in den USA. Um es noch abzuwenden, arbeitet das Unternehmen an Software-Änderungen, um die Sauerstoff-Messfunktion seiner Uhren rasch zu modifizieren. Gelingt das nicht, darf die Apple Watch ab dem 25. Dezember nicht mehr verkauft werden.

  • Apple Watch immer beliebter: Smartwatch-Neulinge greifen zu
    Simon Stich03.02.2023, 13:30

    Die Apple Watch verkauft sich bestens, wie der Konzern gerade bekannt gegeben hat. Im abgelaufenen Quartal haben sich demnach deutlich mehr Erstkunden für eine Smartwatch von Apple entschieden. Im Wearables-Bereich hat es insgesamt aber trotzdem einen Dämpfer gegeben.

  • Apple Watch vor Verkaufsverbot: Alle Smartwatches betroffen
    Simon Stich17.01.2023, 09:18

    Apple hat vor Gericht verloren, jetzt könnte ein Verkaufsverbot der Apple Watch drohen. Der Konzern soll Patente des Medizintechnikherstellers Masimo verletzt haben. Obwohl es konkret nur um die Apple Watch 6 geht, sollen alle Modelle betroffen sein. Apple drängt jetzt auf eine neue Überprüfung.

  • Apple Watch mutiert zur Casio G-Shock: Cooles Teil für die Smartwatch
    Deal
    Sven Kaulfuss27.12.2022, 10:15

    Wer erinnert sich nicht an die berühmte G-Shock von Casio? Die besonders gegen Erschütterungen geschützte Uhrenserie mag vielleicht ihren Zenit aufgrund der vielen Smartwatches aktuell überschritten haben, das Design jedoch kommt dank diverser Armbänder jetzt auch der Apple Watch zugute.

  • Apple Watch SE 2 in der Pipeline: Meine Wünsche an die Smartwatch
    Sven Kaulfuss30.01.2022, 07:07

    Die Gerüchteküche weckt die Hoffnung, schließlich sollen im Herbst gleich drei neue Modelle der Apple Watch erscheinen, darunter der Nachfolger der Apple Watch SE. Da drängen sich mir doch gleich ein, zwei Wünsche auf, dich ich gerne erfüllt sehen würde. Verraten werde ich diese jetzt in der aktuellen Ausgabe der Wochenendkolumne.

  • MagSafe Duo nicht kompatibel: Apple Watch blamiert sich schon wieder
    Simon Stich25.10.2021, 16:00

    iPhone und Apple Watch gleichzeitig laden – genau das bietet MagSafe Duo. Wie sich nun herausstellt, hat es Apple bei den Details erneut nicht so genau genommen. Bei der neuen Apple Watch 7 wird nur langsam geladen. Auch mit dem iPhone 13 Pro gibt es Probleme.

  • Apple Watch ganz anders: Dokument gibt zu denken
    Sven Kaulfuss24.10.2021, 11:00

    Die eckige Form der Apple Watch gilt bisher als unveränderbar. Auch die neue Apple Watch 7 macht da keine Ausnahme, trotz des gewachsenen Displays. Doch ein Dokument aus dem März diesen Jahres beweist, Apple denkt tatsächlich über die Änderung der Form nach, nichts scheint mehr unmöglich.

  • Apple Watch 7: Bastler lüften letztes Geheimnis der Smartwatch
    Simon Stich22.10.2021, 14:00

    Bislang hat sich Apple nicht konkret zur Akkukapazität der neuen Apple Watch 7 geäußert. Ein erster Teardown der Uhr beantwortet nun aber letzte Fragen. Im Vergleich zum Vorgänger ist die Batterieleistung nur leicht gestiegen.

  • Apple Watch SE: Smartwatch kommt endlich in der Zukunft an
    Sven Kaulfuss17.09.2021, 12:28

    Auch wenn die Apple Watch SE unbeirrt in Apples Portfolio verbleibt, ändert der Hersteller dennoch still und leise etwas am Lieferumfang der Smartwatch. Statt USB-A setzt man endlich auf USB-C, damit kommt die Smartwatch schlussendlich in der Zukunft an.

  • Apple Watch 7: So groß wird das neue Display wirklich
    Sven Kaulfuss10.09.2021, 08:04

    Die neue Apple Watch 7 wird mit Sicherheit eine große Nummer, denn sie wird den bisher größten Bildschirm aller Smartwatches von Apple besitzen. Fragt sich nur, wie fällt der direkte Größenvergleich zu den Vorgängermodellen aus? Wie groß wird das neue Display wirklich?

  • Nach der Apple Watch 7: Zwei weitere Smartwatches in Planung
    Sven Kaulfuss03.09.2021, 09:09

    Nach der Vorstellung der Apple Watch 7 ist Apple noch lange nicht fertig, denn gleich zwei weitere Smartwatch-Modelle sind derzeit in Planung. Besonders Sparfüchse werden sich über eine Variante sehr freuen, ein weiteres Modell verspricht zudem besonders hart im Nehmen zu werden.

  • Apple Watch 7: Ein nützliches Feature fehlt wahrscheinlich
    Sven Kaulfuss02.09.2021, 10:38

    Sehnsüchtig warten Nutzerinnen und Nutzer auf die neue Apple Watch 7, doch ein sinnvolles Feature fehlt wahrscheinlich. Apple-Experte und Insider Mark Gurman muss leider den Spielverderber geben. Worauf müssen wir also vermutlich verzichten?

  • Apple Watch 7: In China ist die Smartwatch schon zu haben
    Simon Stich31.08.2021, 15:02

    Eigentlich ist die Apple Watch Series 7 noch nicht mal offiziell angekündigt, da gibt es die Smartwatch schon in China zu kaufen – wenn auch nur als ziemlich gut gemachte Kopie. Ein Blick auf den Klon kann sich dennoch lohnen, denn er zeigt das neue und flache Design der Uhr.

  • Allein für die Apple Watch 7: Aktuelle Smartwatch-Nutzer müssen verzichten
    Sven Kaulfuss31.08.2021, 08:12

    Nicht nur das neue iPhones 13 steht auf Apples Agenda für den Herbst, auch ein frisches Smartwatch-Modell steht schon in den Startlöchern. Wer allerdings als Bestandskunde hoffte, ebenso von einem neuen Feature der Apple Watch 7 profitieren zu können, der sieht sich getäuscht.

  • Apple Watch: Beschwerden über gerissene Armbänder nehmen zu
    Simon Stich24.08.2021, 17:03

    Immer mehr Besitzer der Apple Watch 6 beschweren sich über die Silikonarmbänder Solo Loops. Diese würden bereits nach wenigen Monaten erste Risse zeigen – und letztendlich sogar ganz zerbrechen. Hat Apple etwa bei der Produktion geschlampt?

  • Apple Watch mit speziellem Armband: Forschung zahlt sich endlich aus
    Simon Stich17.08.2021, 16:06

    Die Apple Watch soll es in Zukunft auch mit einem ganz besonderen Armband geben. Ein Zulieferer hat jetzt einen Durchbruch verkündet, bei dem ein Apple Watch Band mit speziellen Sensoren zur Dursterkennung ausgestattet sind. Apple gefällt die Idee.

  • Smartwatch-Fund: Apple Watch 7 wieder aus Keramik?
    Sven Kaulfuss05.08.2021, 16:30

    Nicht alles, was Apple so plant, kommt später auch in die Geschäfte. So auch geschehen bei diesem speziellen Gehäuse einer Apple Watch, dass es es so nicht zu kaufen gab. Doch kommt vielleicht mit der Apple Watch 7 die Chance auf eine Wiedergeburt?

  • Apple Watch 7: Hersteller lässt Smartwatch aus dem Sack
    Sven Kaulfuss03.08.2021, 08:40

    Lange müssen wir auf die offizielle Vorstellung der Apple Watch 7 nicht mehr warten, andernorts ist der Hersteller allerdings schon gezwungen, die Existenz der Smartwatch zu bestätigen – die Katze ist aus dem Sack.

  • Apple Watch: Dieses Update sollte man sofort installieren
    Sven Kaulfuss30.07.2021, 08:47

    Besitzerinnen und Besitzer einer Apple Watch sollten jetzt nicht lange zögern und das vom Hersteller bereitgestellte Update auf watchOS 7.6.1 so schnell wie möglich installieren. Der Grund dafür sorgte in den letzten Tagen für große Schlagzeilen.

Anzeige
Anzeige