Was heißt die Abkürzung BFF im Chat und Co.?

Martin Maciej 1

Wer sich viel im Netz bewegt, stößt regelmäßig auf Buchstabenkürzel, deren Bedeutung sich nicht auf den ersten Blick erschließt. Auch beim Schreiben auf dem Smartphone liest man viele SMS-Abkürzungen. Eine davon ist „BFF“. Doch was heißt „BFF“ eigentlich?

Immer wiederkehrende Bezeichnungen haben sich mittlerweile fest etabliert und haben somit eine feste Bedeutung.

Seht die Bedeutung von BFF und den meist genutzten anderen Chat-Abkürzungen im Video

Die meist genutzten Chat-Abkürzungen und ihre Bedeutung.

Was heißt BFF? Bedeutung des Akronyms

„BFF“ wird überwiegend, aber nicht ausschließlich von Mädchen in Online-Gesprächen, im Forum, im Chat und bei WhatsApp und anderen Messengern verwendet.

  • Bekommt ihr eine Nachricht, in der ihr als „BFF“ bezeichnet werdet, dürft ihr euch glücklich schätzen.
  • Die Person hat euch soeben als „Best Friends Forever“ („Bester Freund/Beste Freudin für immer“) betitelt und euch somit eine lebenslange Freundschaft ausgesprochen.
  • Neben „BFF“ wird auch häufig die Abkürzung „BF“ verwendet. Hierhinter kann sich die Bedeutung „Best Friend“ oder aber auch je nach Situation „Boyfriend“ verstecken.
  • Auch „ABF“ lässt sich in vielen SMS, WhatsApp-Nachrichten oder im Chat lesen. Diese Abkürzung heißt „allerbeste Freundin“ bzw. „allerbester Freund“.
  • Zudem lässt sich noch das Akronym „BFFL“ in Chats lesen. Dieses bedeutet „Beste Freundin/Bester Freund fürs Leben“.

shutterstock_279095237

Wir helfen euch bei vielen weiteren Chat-Abkürzungen und ihren Bedeutungen:

Bilderstrecke starten
30 Bilder
Die wichtigsten Chat-Abkürzungen für WhatsApp und Co.

BFF: Bedeutung, Definition und Erklärung

Nun liegt es nur noch an euch zu beweisen, dass ihr der Abkürzung „BFF“ würdig seid und „Forever“ nicht lediglich ein Zeitraum von wenigen Tagen oder Wochen ist. Bei uns findet ihr weitere Erklärungen gängiger Abkürzungen in Chats, Internet-Foren oder SMS-Nachrichten. So erklären wir euch z. B., was „BAE“ bedeutet, was man unter „ASDF“ versteht und wofür die Abkürzung „ASAP“ steht. Zudem haben wir die Definition von „bumaye“ für euch parat.

shutterstock_252496036

Bildquellen: Yeko Photo Studio, dnaveh, Michael R Ross

Wie gut kennst DU dich mit der Jugendsprache aus?

Du meinst du bist Up-to-Date und kennst jeden Slang-Ausdruck und alle Begriffe aus der Jugendsprache? Zeit dein Wissen auf die Probe zu stellen. In unserem Quiz zur Jugendsprache kannst du zeigen, wie gut du dich wirklich auskennst. Bist du bereit für die Herausforderung?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung