News zu Software-Themen

  • Die besten Trello-Alternativen: Kostenlose Programme für jede Situation
    software

    Die besten Trello-Alternativen: Kostenlose Programme für jede Situation

    Trello ist ein beliebtes und weit verbreitetes Projektmanagement-Tool. Es gibt mittlerweile aber auch einige Trello-Alternativen, die ähnliche Funktionen bieten. Wenn ihr von Trello zu einer anderen Lösung wechseln wollt, findet ihr hier verschiedene Möglichkeiten.
    Robert Kägler
  • WM-Special: 7 kostenlose Fußball-Hörspiele - drei Fragezeichen, Dokus, Krimis
    games

    WM-Special: 7 kostenlose Fußball-Hörspiele - drei Fragezeichen, Dokus, Krimis

    Nach dem Spiel ist vor dem Hörspiel: Wer zwischen den Begegnungen der WM 2014 Inspiration braucht oder lange Autofahrten mit Fußball-Hörstoff anfüllen will, findet hier 7 ausgewählte kostenlose Hörbücher. Von Krimi über Reportagen für Fußballfans bis zu den drei Fragezeichen… wir wünschen viel Vergnügen!
    Peer Göbel 1
  • Er ist wieder da – Hörbuch kostenlos im Audible-Probeabo
    games

    Er ist wieder da – Hörbuch kostenlos im Audible-Probeabo

    66 Jahre nachdem er in den Tiefen des Bunkers verschwunden ist, taucht Adolf Hitler auf einem leeren Grundstück in Berlin-Mitte urplötzlich wieder auf. Der Krieg ist vorbei, Frieden und Ruhe herrscht in den Straßen und statt Eva Braun ist Angela Merkel oberste Frau in Deutschland. Der Führer lernt das Deutschland von jetzt kennen und arbeitet sich hinauf von der Gosse zum Medienstar. Timur Vernes ist mit der Geschichte...
    Martin Maciej
  • Die besten Mediatheken der deutschen TV-Sender im Überblick
    film

    Die besten Mediatheken der deutschen TV-Sender im Überblick

    Was tun, wenn die Lieblingsfernseh-Sendung genau dann läuft, wenn du ausgerechnet keine Zeit hast, sie dir anzuschauen? Tatort verpasst und du kannst am Montag drauf nicht mitreden? DSDS-Finale hat ohne dich stattgefunden und du weißt die Ergebnisse der Bundesliga, konntest die Tore aber noch nicht selbst sehen? Damit ist jetzt Schluss: Bestimme selbst, wann du fernsiehst – mit den besten Mediatheken der deutschen TV-Sender...
    Jonas Wekenborg
  • Gutscheine, Gewinnspiele und Geschenke - Die gefährlichsten Fallen bei Facebook
    software

    Gutscheine, Gewinnspiele und Geschenke - Die gefährlichsten Fallen bei Facebook

    „Klicke auf Teilen, kommentiere das Bild und gewinne ein iPhone 5!“ Klingt verlockend und nach einem einfachen Weg, technisch hochwertige Geräte über wenige Klicks bei Facebook sein Eigen nennen zu können. Doch hinter solchen Angeboten stecken im Regelfall Betrüger, die unter dem Namen großer Firmen und Marken ahnungslose Facebook-Nutzer in die Falle locken wollen und so an Zugangsdaten gelangen oder auf heimtückische...
    Martin Maciej
  • Disney beschließt das Ende für LucasArts
    software

    Disney beschließt das Ende für LucasArts

    Die Spieleschmiede LucasArts galt vor allem in den Neunziger Jahren als Aushängeschild der Spieleindustrie. Insbesondere die klassischen Point & Klick-Adventures wie die Monkey Island-Serie, die Computerumsetzung der Indiana Jones-Reihe, aber auch alle Star Wars-Spiele, die ihren Weg auf heimische Computer und Konsolen gefunden haben, machten die Besonderheit von LucasArts aus. Nun haben die neuen Unternehmer aus dem...
    Martin Maciej
  • Der Google Reader ist tot - Welche Alternativen gibt es?
    software

    Der Google Reader ist tot - Welche Alternativen gibt es?

    Noch ist der Google Reader natürlich nicht tot, aber es liegt sozusagen in den letzten Zuckungen. Mitte März bekamen die Anwender des weltweit beliebten Offline-Readers für RSS-Feeds die Mitteilung, dass der Service zum 1. Juli 2013 abgeschaltet wird. Und dann Tag begann die hektische Suche nach Alternativen.
    Marco Kratzenberg
  • Google Doodle zu Arthur Schopenhauer
    software

    Google Doodle zu Arthur Schopenhauer

    Am heutigen Freitag zeigt die Startseite der Suchmaschine Google einen älteren Herren mit Gehstock und einem Hund an seiner Seite. Geehrt wird durch dieses Bildnis der 1788 in Danzig geborene Philosoph Arthur Schopenhauer, der Zeit seines Lebens einen Pudel besaß und heute seinen 225. Geburtstag begangen hätte.
    Marian Franke
  • Die größten virtuellen Gefahren für persönliche Daten
    software

    Die größten virtuellen Gefahren für persönliche Daten

    Gefahren am Computer sind besonders tückisch. Ist der Computer von einem Virus befallen, stellen Nutzer unmittelbar noch keinen ernsthaften Schaden fest. Erst wenn das Online-Konto geplündert wurde, persönliche Daten missbraucht werden oder der PC nicht so funktioniert, wie man es gewohnt ist, macht sich die Gewissheit breit, Opfer eines virtuellen Angriffs zu sein. Das Berliner IT-Security-Unternehmen Steganos hat...
    Martin Maciej
  • Kaspersky Lab Report: Veraltete Software birgt Gefahren auf vielen Computern
    software

    Kaspersky Lab Report: Veraltete Software birgt Gefahren auf vielen Computern

    In seinem aktuellen Report zur „Einschätzung der Software-Sicherheitslücken“ zeigt die IT-Sicherheitsfirma Kaspersky Lab die Update-Müdigkeit vieler Nutzer auf. Veraltete Software weist oftmals ungeschlossene Sicherheitslücken auf und öffnet damit Cyber-Gangstern das Tor für virtuelle Angriffe.
    Martin Maciej
  • Lichtblick im Büroalltag
    games Anzeige

    Lichtblick im Büroalltag

    Sie sind der Rettungsanker aus dem alltäglichen Wahnsinn im Büro: Die Rede ist von Browserspielen. Man kann sie ganz einfach am PC spielen ohne auf dem Firmenrechner etwas installieren zu müssen. Ein zeitgemäßer Browser mit Flash Unterstützung genügt schon, um mit dem Daddeln auf der Arbeit loslegen zu können.
    Franziska Huebscher
  • Ein Kult aus Japan der die Menschen begeistert
    film Anzeige

    Ein Kult aus Japan der die Menschen begeistert

    Seit vielen Jahren werden in Japan Animes ausgestrahlt. Viele von diesen Animes schafften es auch in Deutschland Fuß zu fassen und faszinieren seit dem viele Menschen. Als Anime werden in Japan produzierte Zeichentrickfilme bezeichnet. Diese Animes stellen ein Gegenstück zu den japanischen Comics dar, welche ebenfalls auf der ganzen Welt bekannt sind. Animes besitzen ein sehr großes Themenspektrum, was auch der Grund...
    Franziska Huebscher
  • PDF - Segen und Fluch eines Formats
    software

    PDF - Segen und Fluch eines Formats

    Wer seine Computereianfänge in den 80er-Jahren hatte, wird sich vor allem auch an seine enzyklopädische Kenntnis aller möglichen Dateiformate erinnern. Man musste einfach schon an der Dateiendung erkennen, um was es sich handelte und dann herausfinden, mit was man das verdammte Ding auch öffnen konnte. DOC war einfach. Das war immer Word. LZH und – um einiges später – ZIP identifizierte komprimierte Dateien. PCX...
    Marco Kratzenberg
  • Schnell im Internet mit dem preiswerten DSL-Anbieter
    software Anzeige

    Schnell im Internet mit dem preiswerten DSL-Anbieter

    Das Internet wird immer mehr zum Kommunikationsmedium. Wir holen uns Informationen, die wir benötigen, tauschen uns mit Freunden und Unbekannten über soziale Netzwerke aus und sehen sogar Videos oder hören Musik über das Netz der unbegrenzten Möglichkeiten. Wichtig ist hierbei jedoch ein schneller Internetzugang, der in den meisten Fällen über DSL bereitgestellt wird.
    Franziska Huebscher
  • Cyber Monday Woche auf Amazon
    software

    Cyber Monday Woche auf Amazon

    Es ist wieder einmal soweit: Amazon.de* startete seine Cyber Monday-Woche am vergangenen Freitag, den 23. November, und wird noch bis zum 30. November mit Blitzangeboten um sich werfen. Bei Preisnachlässen von bis zu 50% lohnt es sich also allemal auf dem Laufenden zu bleiben.
    Jonas Wekenborg
  • Star Wars: Disney übernimmt Lucasfilm
    film

    Star Wars: Disney übernimmt Lucasfilm

    Der „Krieg der Sterne“ geht weiter: Nachdem Walt Disney gestern Abend die Übernahme von Lucasfilm endgültig gemacht hat, gingen auch die Pläne eines siebten Star Wars-Filmes an die Öffentlichkeit. Im Jahr 2015 soll demnach mit „Star Wars Episode 7“ die Saga um Luke Skywalker und Darth Vader fortgesetzt werden.
    Jonas Wekenborg
  • Mobilfunk Tarifierungsansätze im Wandel der Zeit
    software Anzeige

    Mobilfunk Tarifierungsansätze im Wandel der Zeit

    Mitte der Neunziger Jahre gab es in Deutschland gerade einmal etwas mehr als 100 Handytarife. Seit dem hat sich in der Entwicklung der mobilen Telefonie vieles getan. Heute bieten bereits einzelne Unternehmen der Mobilfunk-Branche mehrere Dutzend Tarife an. Ein Mobilfunktarif ist dabei gekennzeichnet durch den Preis (Grundgebühr, Minuten-, SMS Entgelte etc.), die Vertragslaufzeit, die Verfügbarkeit von optionalen Tarifergänzungen...
    Franziska Huebscher
  • Computex 2012: Asus präsentiert TAICHI und neue Transformer-Tablets
    software

    Computex 2012: Asus präsentiert TAICHI und neue Transformer-Tablets

    Asus ist nicht erst seit „Erfindung“ der Netbooks eines der innovativsten IT-Unternehmen weltweit. Mit der Transformer-Serie hat Asus die interessantesten Hybrid-Geräte zwischen Tablet und Net-/Notebook entwickelt. Auch auf der gerade laufenden Computex in Taipeh hat der taiwanesische Hersteller neue Hybrid-Geräte vorgestellt. Mit diesen verabschiedet sich Asus allerdings von Android, zumindest was das Betriebssystem...
    Holger Blessenohl
  • Google+: Professioneller Ratgeber kostenlos zum Download
    software

    Google+: Professioneller Ratgeber kostenlos zum Download

    Noch nicht auf Google+? Mit dem eBook „Plus Eins – Dass Google+ Buch für Jedermann“ von Philipp Steuer wird der Einstieg kinderleicht. Der kostenlose Ratgeber gibt Einstiegshilfe, liefert nützliche Tipps & Tricks für die private und professionelle Nutzung von Google+ und steht jetzt bereits zum kostenlosen Download.
    Philipp Süßmann
  • WebSite X5 SMART 9 - Jetzt gratis bei Winload!
    software

    WebSite X5 SMART 9 - Jetzt gratis bei Winload!

    Wer schon länger von einer eigenen Website träumt, aber glaubt: „Dafür fehlt mir das technische Verständnis!“, der liegt mit diesem Programm richtig: WebSite X5 Smart 9 macht es möglich, ohne HTML-Kenntnis und mit einem Mindesteinsatz an Ressourcen eine sorgfältig gestaltete Website zu realisieren. Für Winload-Kunden gibt es die normalerweise kostenpflichtige Software jetzt im Gratis Angebot!
    Philipp Süßmann
  • TOOL-BOX Folge 2: Packprogramme, die nicht fehlen dürfen
    software

    TOOL-BOX Folge 2: Packprogramme, die nicht fehlen dürfen

    In der Winload-Reihe TOOL-BOX präsentieren wir die wichtigsten Programme aus den unterschiedlichsten Bereichen, die einen Platz auf der Festplatte verdient haben: Welche kostenlosen Antiviren-Programme schützen vor Gefahren aus dem Netz? Welche Bildbearbeitungstools beherrschen derzeit den Markt? Und mit welcher Brennsoftware kann ich schnell und komfortabel Daten sichern? DIESMAL: Fünf wichtige Packprogramme – was...
    Hüseyin Öztürk
  • Facebook: Abmahnung wegen Pinnwand-Fotos von Dritten
    software

    Facebook: Abmahnung wegen Pinnwand-Fotos von Dritten

    Dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist, sollte eigentlich inzwischen jedem Internet-Nutzer bekannt sein. Und wer sich nicht an die Regeln hält, kann sich recht schnell Ärger einhandeln. Dies musste nun auch ein Facebook-User auf die unsanfte Art erfahren.
    Hüseyin Öztürk
  • Danke für die Daten: Facebook beendet den Datenschutz
    software

    Danke für die Daten: Facebook beendet den Datenschutz

    Seit gestern gelten neue Nutzungsbedingungen bei Facebook. Und jeder Facebook-Nutzer hat diesen Nutzungsbedingungen zugestimmt. Wann sie das gemacht haben? Ganz einfach, bei ihrem letzten Login. Denn wer Facebook jetzt weiternutzt, erklärt sich genau dadurch mit allen Änderungen einverstanden. So einfach ist die Facebook-Welt. Wem es nicht passt, kann den Account ja löschen.
    Holger Blessenohl
  • Gratis Spiele für die PlayStation Vita
    games

    Gratis Spiele für die PlayStation Vita

    Gestern hat Sony den PlayStation Store für die neueste Konsole, die PlayStation Vita freigeschaltet. 32 Spiele sind zum Start im deutschen Store vertreten. Neben beliebten Titeln wie Plants vs. Zombies, Rayman Origins und Uncharted: Golden Abyss kann man auch einige Spiele kostenlos downloaden. 5 kostenlose Demos und 11 Testversion sind zum Start erhältlich. Weiterhin gibt es auch 3 gratis Spiele in Form von Vollversionen...
    Marie van Renswoude-Giersch
  • Adventskalender im Dezember
    software

    Adventskalender im Dezember

    …wünsch ich mir so sehr“, singen derzeit alle Kindertagesstätten unisono. Und natürlich finden sich auch auf diversen Webseiten täglich kleine Überraschungen. Wir schauen auch in die Nischen.
    commander@giga
  • Cyber Monday bei Amazon: Kaspersky und OmniPage heute im Angebot
    software

    Cyber Monday bei Amazon: Kaspersky und OmniPage heute im Angebot

    Amazon feiert heute munter weiter Cyber Monday. So findet man auf der Cyber-Monday-Seite* des Versandhauses auch heute wieder neue Angebote mit bis zu 50 Prozent Rabatt – unter anderem auch zwei Software-Titel, die Vollversion Kaspersky Internet Security 2011 und ein OmniPage Professional Upgrade-Paket.
    Marie van Renswoude-Giersch
  • Das Rätsel um kinoo.to
    film

    Das Rätsel um kinoo.to

    Im Netz kursieren Gerüchte, dass der im Juni geschlossene Dienst kino.to als legaler Dienst(!) kinoo.to wieder auferstehen könnte. Macht man es wirklich wie Napster oder handelt es sich um einen groß angelegten Hoax?
    commander@giga
  • Chrome Hacks: Die 5 besten Tricks für Google Chrome
    software

    Chrome Hacks: Die 5 besten Tricks für Google Chrome

    Wie Mozillas Firefox lässt sich Googles Chrome-Browser mit etlichen Apps aufrüsten, aber zur vollen Zufriedenheit führt da meistens nicht. Wir verraten euch, wie ihr Chrome ein ordentliches Tuning verpasst!
    Philipp Süßmann
  • Audials Radiotracker: Musikdownloads völlig legal
    software

    Audials Radiotracker: Musikdownloads völlig legal

    Songs aus dem Radio mitschneiden – das machen Leute schon seit Jahrzehnten. Aber während man im analogen Zeitalter noch geduldig, mit dem Finger auf der „Rec“-Taste, stundenlang vor dem Radiogerät lauern musste, ist man mittlerweile einen großen Schritt weiter. Mit „Audials Radiotracker“ überwacht man Zehntausende von Online-Radiosendern gleichzeitig und kann sich dort seine Lieblingssongs direkt herunterladen. Und...
    Philipp Süßmann
  • Xbox 360 und WP7-Synchronisation via QR-Code
    games

    Xbox 360 und WP7-Synchronisation via QR-Code

    Eines der Pfunde, die Microsoft mit Windows Phone 7 gegen Apple und Google anbringen kann, ist die enge Verzahnung der Smartphones mit dem Gameportal Xbox Live und der zugehörigen Konsole. Um so bemerkenswerter, dass man bei der Synchronisation zwischen Spielen auch auf vergleichsweise archaische Mittel setzt.
    commander@giga
  • Humble Indie Bundle 3: 5 Indie-Games zum selbstgewählten Spenden-Preis!
    games

    Humble Indie Bundle 3: 5 Indie-Games zum selbstgewählten Spenden-Preis!

    Die Compilation-Reihe „Humble Indie Bundle“ geht in die nächste Runde. Auch in der vierten Ausgabe „Humble Indie Bundle 3“ (da hat sich wohl jemand verzählt) bietet das Paket fünf kreative Indie-Games zum selbstbestimmbaren Preis. Und den bestimmt ihr nicht nur selbst, sondern unterstützt damit auch noch wohltätige Zwecke.
    Philipp Süßmann
  • Google plus: Googles eigenes Facebook - Tipps, Tricks, Einladung
    software

    Google plus: Googles eigenes Facebook - Tipps, Tricks, Einladung

    Googles Angriff auf Facebook: Ende Juni 2011 ging das soziale Netzwerk Google+ (Google plus) online. Im Vorfeld wurde das Google-Pendant zum Gefällt-mir-Button, der +1-Button, weltweit ausgerollt, mit Google+ legt das Suchmaschinen-Unternehmen all seine Marktmacht in die Waagschale im Kampf um das Web 2.0 – und um das, was danach kommen wird. Wir haben die wichtigsten Fakten, Tipps und Tricks zu Google plus zusammengestellt...
    Peer Göbel
  • Touch&Travel: BVG-Tickets für Berliner Bus und Bahn auf iPhone und Android
    software

    Touch&Travel: BVG-Tickets für Berliner Bus und Bahn auf iPhone und Android

    Hauptstädter aufgepasst! Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) führen das Touch&Travel-System für den öffentlichen Personennahverkehr ein – so kann man Bus und Bahn einfach vom Smartphone aus bezahlen. Wir erklären, was man mit den neuen Handy-Tickets alles machen kann – und was alles (noch)  nicht.
    Philipp Süßmann
  • Google+ im Glück: Schon fast 5 Millionen Nutzer?
    software

    Google+ im Glück: Schon fast 5 Millionen Nutzer?

    Täglich werden es mehr: Knapp 2 Wochen nach dem Start seines sozialen Netzwerks kann Google aufatmen. Nicht nur ist Google+ Topthema im Netz, auch die Nutzerzahlen klettern kräftig.
    Philipp Süßmann
  • Google+: 10 Tipps für Einsteiger
    software

    Google+: 10 Tipps für Einsteiger

    Gerade angemeldet bei Google+? Wir haben 10 Tipps für Einsteiger und Umsteiger, von den ersten Privatsphäre- und Benachrichtigungs-Einstellungen bis zu praktischen Shortcuts. Als kleine Starthilfe.
    Peer Göbel
  •  Ist Wikipedia ein Weltkulturerbe?
    software

    Ist Wikipedia ein Weltkulturerbe?

    Jimmy Wales, der Gründer von Wikipedia, kann zufrieden sein. Den deutschen Brockhaus und die englische Encyclopaedia Britannica hat die freie Online-Enzyklopädie in die Bedeutungslosigkeit der Antiquariate geschrieben, Microsofts ambitioniertes Projekt Encarta kennt man nicht einmal mehr dem Namen nach. Jetzt will die deutsche Wikipedia-Community das Projekt zum Weltkulturerbe erklären lassen.
    Holger Blessenohl
  • Easybits Go: Skype installiert Crapware ohne Zustimmung - so wird es wieder deinstalliert
    software

    Easybits Go: Skype installiert Crapware ohne Zustimmung - so wird es wieder deinstalliert

    Am vergangenen Wochenende poppte bei vielen Skype-Usern das Admin-Fenster auf und wies darauf hin, dass die Datei easybitsgo.exe Zugriffsrechte verlangt. Die meisten fragten sich natürlich, was das überhaupt für eine Datei sein soll. Wie sich herausstellte, hat sich das Spielprogramm Easybits Go automatisch via Skype installiert. Ein Fehler, wie man nun zugibt. Zumal das Programm nicht ohne weiteres deinstalliert werden...
    commander@giga
  • Windows Phone Mango: Das WP7-Update kommt im Herbst (UPDATE)
    software

    Windows Phone Mango: Das WP7-Update kommt im Herbst (UPDATE)

    Microsoft macht den nächsten Schritt, um auf dem Smartphone-Markt den Anschluss an Apple und Android zu finden: Das Windows Phone 7-Update „Mango“ wird im Herbst die Nutzergemeinde erreichen. Auf einem Preview-Event wurden heute Nachmittag die neuen Features demonstriert.
    Peer Göbel
  • Suchmaschine für Dateien: FindFiles.net findet Musik, Hörbücher, eBooks...
    software

    Suchmaschine für Dateien: FindFiles.net findet Musik, Hörbücher, eBooks...

    Wer mit Google das Internet durchsucht, findet Webseiten mit Text, ferner Bilder und Videos. Dabei stehen im Netz noch viel mehr Dateitypen zur Verfügung. Ein neuer Versuch, sie auffindbar zu machen, ist FindFiles.net, wo man u.a. nach Software, Musik, Hörbüchern, eBooks, Dokumenten für Excel, Word etc. suchen kann. Wir haben ein Interview mit dem FindFiles-Sprecher Claudius Gros von der Goethe-Universität Frankfurt...
    Peer Göbel
  • Scrible: Notizzettel für Onlinetexte
    software

    Scrible: Notizzettel für Onlinetexte

    Mit Scrible könnte sich Recherchieren in Onlinetexten künftig deutlich einfacher gestalten. Wichtige Stellen lassen sich damit individuell markieren und bewerten. Nun ging das browserunabhängige Tool in die offene Beta.
    commander@giga
  • GEE zum Glück doch nicht eingestellt: Das Games-Magazin zukünftig seltener, sowie auf iPad und Android (Update)
    games

    GEE zum Glück doch nicht eingestellt: Das Games-Magazin zukünftig seltener, sowie auf iPad und Android (Update)

    //Update 11.9.2012: GEE ist doch nicht endgültig eingestellt. Stattdessen erscheint es in einem anderen Format noch vier Mal im Jahr als Printausgabe. Das freut uns. Hier folgt der ursprüngliche Text vom 5.5.2011:// Traurig, traurig: Das beste deutschsprachige Printmagazin für Computerspiele, GEE, streicht die Segel – zumindest bei der gedruckten Ausgabe. Die letzte Nummer, die jetzt an den Kiosken liegt, ist nur noch...
    Peer Göbel
  • Osama bin Laden tot - so reagiert das Netz
    software

    Osama bin Laden tot - so reagiert das Netz

    Ist heute ein besonderer Tag? Wahrscheinlich. Zumindest für die USA hat der Tod des Terroristen Osama bin Laden einen hohen symbolischen Wert. Dementsprechend befinden sich auch die sozialen Netzwerke von Facebook bis Twitter derzeit im Ausnahmezustand.
    commander@giga
  • Eisner Award: Nominierte Comics online lesen!
    software

    Eisner Award: Nominierte Comics online lesen!

    Der Eisner-Award ist der wichtigste Preis der internationalen Comic-Szene. Seit kurzem sind die Nominierungen für den diesjährigen Preis bekannt und zwei glückliche Nominierte haben ihre Werke online gestellt. Wir zeigen euch, wo ihr die (fast) preisgekrönten Comics finden könnt!
    Philipp Süßmann
  • Razer Switchblade offiziell - Aber nur für China
    software

    Razer Switchblade offiziell - Aber nur für China

    Intels „Oak Trail“ Plattform gibt Vollgas! Nachdem der Chipgigant die Plattform in dieser Woche vorgestellt hatte, folgen nun die Hersteller von Produkten mit ihren eigenen Ankündigungen. Vorneweg Razer mit dem Gaming Netbook-Handheld-Mix Switchblade. Leider gilt die Ankündigung erstmal nur für China.
    Shu On Kwok
  • Nvidias GeForce GT 520 - Günstige DirectX-11-Grafikkarte vorgestellt
    software

    Nvidias GeForce GT 520 - Günstige DirectX-11-Grafikkarte vorgestellt

    AMDs preisgünstige Grafikkarte, die Radeon HD 6450, bekommt einen direkten Konkurrenten von Nvidia, die GeForce GT 520. Zahlreiche Hersteller kündigen zeitgleich die Verfügbarkeit der Grafikkarte mit dem Chip des kalifornischen Herstellers an.
    Shu On Kwok