Alle News zu Nintendo 3DS

  • Metroid - Samus Returns: Informationen von der E3 2017
    Games

    Metroid - Samus Returns: Informationen von der E3 2017

    Im Rahmen der E3 2017 hat Nintendo überraschend das Spiel Metroid: Samus Returns für den Nintendo 3DS angekündigt. Nun sind frische Informationen zum Spiel aus dem Hause MercurySteam enthüllt worden, das als Neuinterpretation von Metroid II: Return of Samus daherkommen soll.

    Luis Kümmeler15.06.2017, 09:30
  • Nintendo 3DS: Zahlreiche Handheld-„Hacker“ gebannt
    Games

    Nintendo 3DS: Zahlreiche Handheld-„Hacker“ gebannt

    Im Rahmen einer groß angelegten Bannwelle sind zahlreiche Nutzer des Nintendo 3DS von Online-Diensten gesperrt worden. Betroffene Spieler nutzten ihre Geräte unter sogenannter Homebrew-Software, also unautorisierten Programmen, die etwa Raubkopien möglich machen. Allerdings behaupten einige Spieler auch, zu Unrecht gebannt worden zu sein.

    Luis Kümmeler26.05.2017, 15:00
  • Dieser Lifehack lässt euch eure DS-Spiele in kristallklarer Auflösung auf dem 3DS spielen

    Dieser Lifehack lässt euch eure DS-Spiele in kristallklarer Auflösung auf dem 3DS spielen

    Abwärtskompatibilität ist etwas Großartiges (nicht wahr, Sony?) und Nintendo ging in den letzten Jahrzehnten immer beispiellos voran, was das angeht. Leider leiden ältere Klassiker oft am technischen Fortschritt der aktuellen Hardware. Mit diesem Tipp sagen wir euch, wie ihr eure DS-Spiele in bester Auflösung unverschwommen und ungepixelt auf eurem 3DS spielen könnt!

    Dominic Stetschnig09.06.2016, 15:34 4
  • Nintendo 3DS: YouTube-Exploit hebt Region-Lock auf!
    Games

    Nintendo 3DS: YouTube-Exploit hebt Region-Lock auf!

    Wer ausländische Spiele auf einem Nintendo-System spielen will, muss bislang in die Röhre schauen oder ein dazugehöriges ausländisches Gerät organisieren. Ein YouTube-Trick kann dies auf dem Nintendo 3DS allerdings offenbar hinfällig machen.

    Marco Schabel18.08.2015, 02:06
  • Nintendo 3DS XL: NES- & Persona Q-Modelle angekündigt
    Games

    Nintendo 3DS XL: NES- & Persona Q-Modelle angekündigt

    Wie nun bestätigt wurde, wird Nordamerika zwei neue Nintendo 3DS XL-Versionen erhalten. Dabei handelt es sich zum einen um eine Hommage an das Nintendo Entertainment System und zum anderen kommen Persona-Fans auf ihre Kosten.

    Annika Schumann11.09.2014, 12:22 4
  • Nintendo: Zwei brandneue 3DS-Modelle angekündigt
    Games

    Nintendo: Zwei brandneue 3DS-Modelle angekündigt

    Nintendo hat im Rahmen einer neuen Direct-Konferenz in Japan zwei neue 3DS-Modelle vorgestellt. Diese bieten vor allem eine besondere Neuerung: den C-Stick.

    Annika Schumann29.08.2014, 14:13 46
  • Nintendo 3DS XL: Neue Limited Edition angekündigt
    Games

    Nintendo 3DS XL: Neue Limited Edition angekündigt

    Nintendo hat eine neue, ganz besondere Limited Edition des 3DS XL vorgestellt. Passend zum baldigen Start von Persona Q: Shadow of the Laybrinth wird es eine Version mit dem Design des Compendiums geben und auf der Rückseite die Charaktere zeigen.

    Annika Schumann14.03.2014, 15:26 4
  • Steel Diver – Sub Wars: U-Boot-Shooter kommt als 3DS-Download
    Games

    Steel Diver – Sub Wars: U-Boot-Shooter kommt als 3DS-Download

    Mit Steel Diver: Sub Wars kommt ein neuer Titel für den Nintendo 3DS als Download in den hauseigenen eShop. Der U-Boot-Shooter aus der Egoperspektive ist der Nachfolger zum 2011 erschienenen Steel Diver, das ebenfalls auf dem neusten Handheld des japanischen Herstellers lief.

    Amélie Middelberg14.02.2014, 01:22
  • Yoshi’s New Island: Neuer Trailer zum Dino-Eiland
    Games

    Yoshi’s New Island: Neuer Trailer zum Dino-Eiland

    Ach du dickes Ei! Ein neuer Trailer zum Handheld-Titel Yoshi's New Island für den Nintendo 3DS zeigt die mannigfaltigen Einsatzmöglichkeiten von Dino-Eiern und die Baybsitter-Fähigkeiten von Marios grünem Helferlein.

    Amélie Middelberg14.02.2014, 01:01 1
  • Super Smash Bros. 4: Pokémon Lucario reiht sich in die Kämpfer-Riege ein
    Games

    Super Smash Bros. 4: Pokémon Lucario reiht sich in die Kämpfer-Riege ein

    Nach und nach zeigt uns Nintendo die Kämpfer-Riege, die sich in im kommenden Prügelspiel Super Smash Bros. Für Wii U und 3DS ordentlich auf die Mütze geben wird. Auch das Martial Arts-begabte Pokémon Lucario ist im neuen Teil der gefeierten Reihe wieder mit von der Partie.

    Amélie Middelberg31.01.2014, 11:15 5
  • Nintendo: Mario-Spiele auf Smartphones nicht in Sicht
    Games

    Nintendo: Mario-Spiele auf Smartphones nicht in Sicht

    Trotz der nicht gerade rosigen Wii U-Verkaufszahlen und der damit einhergehenden erwartbaren Verluste glaubt Nintendo fest an die hauseigene Hardware. Denn statt Titel wie die Mario- , Zelda- oder Pokémon-Spiele auf Smartphones anderer Hersteller zur Verfügung zu stellen, hält man konsequent an der Exklusivität für eigene Plattformen fest.

    Amélie Middelberg20.01.2014, 19:30 1
  • Nintendo Direct: Louvre-Guide ab sofort im eShop verfügbar
    Games

    Nintendo Direct: Louvre-Guide ab sofort im eShop verfügbar

    In der neuesten Nintendo Direct-Folge gibt es etwas für die Kulturinteressierten unter euch. Ab sofort ist ein Guide für das meistbesuchte Museum der Welt, dem Louvre in Paris, verfügbar. Dieser bringt euch die wertvollen Kunstgegenstände direkt in euer Wohnzimmer.

    Annika Schumann27.11.2013, 13:40 1
  • Nintendo: Neue Willkommensaktion für 3DS-Käufer
    Games

    Nintendo: Neue Willkommensaktion für 3DS-Käufer

    Nintendo hat nun eine neue Aktion für 3DS-Käufer angekündigt. Wenn ihr zwischen dem 27. November 2013 und 13. Januar 2014 einen Nintendo 3DS oder 3DS XL mit einem von 15 ausgewählten Spielen im Nintendo Club registriert, erhaltet ihr ab dem 13. Februar einen kostenlosen Download-Code für Super Mario 3D Land.

    Annika Schumann20.11.2013, 14:52
  • Nintendo: 3DS Briefkasten-Service ist eingestellt
    Games

    Nintendo: 3DS Briefkasten-Service ist eingestellt

    Nintendo hat den Service des Briefkastens (auch als Swapnote und Letter Box bekannt) auf dem 3DS mit sofortiger Wirkung eingestellt. Der Konzern hat davon erfahren, dass das System – auch von Minderjährigen - dazu verwendet wurde, anstößiges Material auszutauschen.

    Annika Schumann01.11.2013, 09:25 1