Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Netflix macht Schluss: Am 1. März ist es für Abonnenten vorbei

Netflix macht Schluss: Am 1. März ist es für Abonnenten vorbei

Netflix verliert einen sehr guten Film. (© IMAGO / NurPhoto)
Anzeige

Netflix ist auch in diesem Monat gezwungen eine Reihe von Filmen und Serien aus dem Programm zu nehmen. Darunter findet sich ein Blockbuster des weltbekannten Regisseurs Christopher Nolan. Wer jetzt noch „Dunkirk“ sehen möchte, muss sich beeilen, denn sehen könnt ihr ihn nur noch bis zum 29. Februar 2024. Am 1. März ist es dann vorbei und der Film fliegt raus.

Wenn Christopher Nolan einen Film realisiert, dann horcht Hollywood auf. Die Dark-Knight-Trilogie, Inception, Interstellar … zuletzt Tenet und 2023 mit „Oppenheimer“ – Nolans Filme sind besonders. Auch der 2017 erschienene Film „Dunkirk“ reiht sich in die Reihe der Meisterwerke, war für den Regisseur aber zur Abwechslung mal ein klassischer Stoff – aktuell noch auf Netflix.

Anzeige

Netflix verliert Christopher Nolans „Dunkirk“: Nur noch bis 29. Februar verfügbar

Historiker denken bei „Dunkirk“ gleich an die Schlacht von Dünkirchen im Zweiten Weltkrieg und anschließend mit Operation „Dynamo“ an die bis dato größte militärische Rettungsaktion der Weltgeschichte. Nolan inszeniert die Geschehnisse auf packende und ergreifende Weise. Die Kritiker sind vom Film angetan. Bei Rotten Tomatoes erzielt „Dunkirk“ eine fantastische Bewertung von 92 Prozent. In einem Satz: „Dunkirk bietet ein emotional überzeugendes Spektakel, das von einem Autor/Regisseur, der sein Handwerk voll und ganz beherrscht, inszeniert und von einem begnadeten Ensemble zum Leben erweckt wird, das der auf Fakten basierenden Geschichte alle Ehre macht.“

Einen ersten Eindruck vom Meisterwerk gibt es im Trailer:

Dunkirk - Trailer 3 Deutsch
Dunkirk - Trailer 3 Deutsch

Kurzum: Solltet ihr gesehen haben. Gelegenheit dazu gibt es momentan noch auf Netflix. Dort steht der Film noch bis zum 29. Februar 2024 zur Verfügung, danach wird er wieder aus dem Programm genommen. Wer also ein Netflix-Abo hat und „Dunkirk“ noch nicht gesehen haben sollte, dem empfehlen wir den Film wärmstens (bei Netflix ansehen).

Anzeige

Tolle Schauspieler im Blockbuster

Neben eher weniger bekannten Gesichtern vertraut Nolan auch auf bekannte Schauspieler und Künstler. Zu sehen sind beispielsweise Musiker Harry Styles oder auch Tom Hardy, der nach „Dunkirk“ die Rolle des Eddie Brock in der Comic-Verfilmung „Venom“ annahm. Aber auch gestandene Meister wie Kenneth Branagh und Michael Caine haben im Kriegsdrama bei Nolan ihre Auftritte.

Anzeige

Schon gewusst? Unser Tipp:

Noch zur Einordnung: Auch wenn „Dunkirk“ nicht unbedingt Nolans erfolgreichster Film war, so setzte der Film an den Kinokassen über 500 Millionen US-Dollar um. Für einen packenden Blockbuster mit historischer Basis alles andere als schlecht.

Anzeige