1. GIGA
  2. Spiele
  3. Adventure- und Rollenspiele
  4. Rollenspiele
  5. Genshin Impact
  6. Alle Tipps zu Genshin Impact

Alle Tipps zu Genshin Impact

  • Genshin Impact: Alle Promo-Codes für PC, PS4 und Mobile - Liste (Oktober 2021)

    Genshin Impact: Alle Promo-Codes für PC, PS4 und Mobile - Liste (Oktober 2021)

    Christopher Bahner01.10.2021, 14:39 7

    In Genshin Impact könnt ihr Codes einlösen, um kostenlos Urgestein, Mora oder andere Items einzusacken. Dafür erscheinen regelmäßig Gutschein-Codes, die ihr sowohl für die Versionen auf dem PC, PS4 und Mobile nutzen könnt. Wir zeigen euch, wie ihr an die kostenlosen Goodies kommt und geben euch eine aktuelle Liste aller Promo-Codes für 2021.

  • Genshin Impact: Alle 5 Siegel in "Die mondbeschienene Tiefe" lösen

    Genshin Impact: Alle 5 Siegel in "Die mondbeschienene Tiefe" lösen

    Christopher Bahner03.09.2021, 19:50 2

    Der Weltauftrag „Die mondbeschienene Tiefe“ in Genshin Impact 2.1 ist eine größere Quest, die ihr auf der Insel Watatsumi absolvieren könnt. Ihr müsst dabei 5 Siegel brechen und diverse Rätsel lösen und Gegner besiegen. In unserem Walkthrough helfen wir euch bei allen Questschritten.

  • Genshin Impact: Rätsel der Watatsumi-Statue lösen (Einsames Seemonster)

    Genshin Impact: Rätsel der Watatsumi-Statue lösen (Einsames Seemonster)

    Christopher Bahner03.09.2021, 18:26

    Der Weltauftrag „Einsames Seemonster“ in Genshin Impact 2.1 führt euch auf die Insel Watatsumi im Westen. Im Questverlauf sollt ihr dabei das Rätsel der Watatsumi-Statue lösen. In unserem Walkthrough zum Auftrag erklären wir, wie ihr diese Herausforderung bewältigt.

  • Genshin Impact: Schutzsteine in "Sturmjäger von Seirai" versiegeln (Lösung)

    Genshin Impact: Schutzsteine in "Sturmjäger von Seirai" versiegeln (Lösung)

    Christopher Bahner03.09.2021, 16:58

    Im Weltauftrag „Sturmjäger von Seirai“ von Genshin Impact 2.1 sollt ihr in einer 4-teiligen Questreihe das Elektrogewitter auf der Insel Seirai eindämmen und müsst dafür Schutzsteine versiegeln und die Verkörperung des Donners besiegen. In unserem Walkthrough führen wir euch durch die gesamte Weltquest.

  • Genshin Impact: Fische, Angelorte und Köder finden (Angel-Guide)

    Genshin Impact: Fische, Angelorte und Köder finden (Angel-Guide)

    Christopher Bahner02.09.2021, 19:50 8

    Seit Genshin Impact 2.1 könnt ihr in Teyvat angeln gehen und dafür an verschiedenen Angelplätzen Fische fangen. In unserem großen Angel-Guide zeigen wir euch die Fundorte aller Angelorte, Fischarten und erklären, wie ihr alle Köder herstellen könnt.

  • Genshin Impact: Eisenmünzen-Fundorte in allen Schatzzonen (Vermisste Schätze)

    Genshin Impact: Eisenmünzen-Fundorte in allen Schatzzonen (Vermisste Schätze)

    Christopher Bahner06.08.2021, 19:14

    Im Event „Vermisste Schätze“ von Genshin Impact 2.0 in Inazuma könnt ihr in 14 verschiedene Schatzzonen mit Hilfe der Miniseelien Eisenmünzen finden und Kartenfragmente für besondere Schätze aufstöbern. Wir helfen bei der Suche und zeigen euch die Fundorte aller Eisenmünzen und der geheimen Schätze.

  • Genshin Impact: Elektronebel in "Die donnernde Wildnis" beseitigen

    Genshin Impact: Elektronebel in "Die donnernde Wildnis" beseitigen

    Christopher Bahner05.08.2021, 20:10

    In der täglichen Mission „Die donnernde Wildnis“ von Genshin Impact sollt ihr drei Elektronebel beseitigen. Doch wie genau soll man das anstellen? Wir zeigen euch die Lösung für die Mission und verraten, mit welchem Mittel ihr den Elektronebel auflöst.

  • Genshin Impact: Alle Weltaufträge in Inazuma freischalten und starten (Liste)

    Genshin Impact: Alle Weltaufträge in Inazuma freischalten und starten (Liste)

    Christopher Bahner04.08.2021, 18:38

    In der Region Inazuma von Genshin Impact könnt ihr jede Menge Weltaufträge absolvieren, die euch entsprechendes Ansehen in Inazuma verschaffen. In diesem Guide zeigen wir euch in unserer Quest-Liste alle Freischaltbedingungen und Startpunkte für die Aufträge. Zudem verlinken wir euch Guides mit Lösungen.

  • Genshin Impact: Washizu-Quest lösen (Außenseiter-Schrein)

    Genshin Impact: Washizu-Quest lösen (Außenseiter-Schrein)

    Christopher Bahner02.08.2021, 19:40

    Auf euren Abenteuern in der Region Inazuma von Genshin Impact seid ihr vielleicht schon Washizu begegnt. Dieser Samurai sitzt neben dem Außenseiter-Schrein nahe dem Schlangenkopf und fordert euch zum Beten auf. Wie ihr seine geheime Quest „Finstere Anweisung“ freischalten und seinen Besitztum finden könnt, zeigen wir euch in unserem Walkthrough.

  • Genshin Impact: Der siebte Samurai freischalten - Voraussetzungen

    Genshin Impact: Der siebte Samurai freischalten - Voraussetzungen

    Christopher Bahner02.08.2021, 17:39

    „Der siebte Samurai“ gehört zu den Ansehensquests in der Region Inazuma von Genshin Impact, lässt sich allerdings gar nicht so einfach freischalten. Wir zeigen euch daher die Voraussetzungen für diesen Weltauftrag und wo ihr ihn starten könnt.

  • Genshin Impact: Naku-Kraut finden - Fundorte auf der Karte

    Genshin Impact: Naku-Kraut finden - Fundorte auf der Karte

    Christopher Bahner30.07.2021, 21:48

    Naku-Kräuter gehören zu den Pflanzen in Genshin Impact, die ihr nur in der Region Inazuma finden könnt. Ihr braucht sie unter anderem für bestimmte Quests. Wir zeigen euch daher alle Fundorte von Naku-Kraut in Narukami, Kannazuka und Yashiori.

  • Genshin Impact: Das Schicksal eines Kämpfers und "Um Himmels willen!" freischalten

    Genshin Impact: Das Schicksal eines Kämpfers und "Um Himmels willen!" freischalten

    Christopher Bahner30.07.2021, 19:44

    Der Weltauftrag „Das Schicksal eines Kämpfers“ in Genshin Impact ist ein komplexer mehrteiliger Auftrag in Inazuma, bei dem ihr eine versteckte Bonusaufgabe absolvieren und so die Errungenschaft „Um Himmels willen!“ freischalten könnt. Wir führen euch an dieser Stelle durch die komplette Quest.

  • Genshin Impact: Der Weg von Ritou freischalten (Inazuma-Quest)

    Genshin Impact: Der Weg von Ritou freischalten (Inazuma-Quest)

    Christopher Bahner30.07.2021, 17:09

    Der Weltauftrag „Der Weg von Ritou“ ist relativ gut in Genshin Impact versteckt. Damit ihr euch aber die 20 Ansehenspunkte in der Region Inazuma verdienen könnt, zeigen wir euch, wie ihr die Quest freischaltet und die dazugehörige Errungenschaft „Hallo... Ist jemand da?“ erhaltet.

  • Genshin Impact: Flaschenpost finden und Hiromis Wacht freischalten

    Genshin Impact: Flaschenpost finden und Hiromis Wacht freischalten

    Christopher Bahner29.07.2021, 16:45

    Der Weltauftrag „Hiromis Wacht“ gehört zu den Ansehens-Quests in der Region Inazuma, doch wo genau kann man ihn starten? Wir zeigen euch, wie ihr Hiromis Wacht freischalten könnt und welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen.

  • Genshin Impact: Antike Steintafeln für Saimon Jirou finden (Inazuma)

    Genshin Impact: Antike Steintafeln für Saimon Jirou finden (Inazuma)

    Christopher Bahner28.07.2021, 19:00 1

    Der Weltauftrag „Bauernschatz“ in der Region Inazuma von Genshin Impact ist äußerst knifflig, denn ihn freizuschalten, ist schon eine echte Herausforderung. Ihr müsst dafür zuerst den NPC Saimon Jirou aus einem Käfig befreien und anschließend 4 antike Steintafeln finden. Doch es lohnt sich, denn am Ende bekommt ihr einen Bauplan für den 4-Sterne-Einhänder „Amenoma Kageuchi“. Wir führen euch durch die Quest und...

  • Genshin Impact: Metallschlüssel und Käfige auf der Jinren-Insel - Fundorte

    Genshin Impact: Metallschlüssel und Käfige auf der Jinren-Insel - Fundorte

    Christopher Bahner28.07.2021, 16:47

    In Genshin Impact könnt ihr auf der Insel Jinren ganz im Norden der Region Inazuma verschiedene Käfige entdecken, für die ihr Metallschlüssel finden müsst, um sie zu öffnen. In diesem Guide zeigen wir euch alle Fundorte der 4x Schlüssel und auch die Standorte der entsprechenden Käfige.

  • Genshin Impact: Kristallmark finden - Fundorte in Inazuma (Karte)

    Genshin Impact: Kristallmark finden - Fundorte in Inazuma (Karte)

    Christopher Bahner27.07.2021, 16:56

    Kristallmark ist ein Mineral in Genshin Impact, das ihr nur in der Region von Inazuma finden könnt. Ihr braucht es unter anderem für die Weltaufträge „Tartara-Geschichten: Reinigungsgerät“ und „Dreitausend Meilen in die Ferne blicken“. Wir zeigen euch deshalb alle Fundorte von Kristallmark auf der Karte.

  • Genshin Impact: Shakkei-Pavillon freischalten (Unerwartete Schätze)

    Genshin Impact: Shakkei-Pavillon freischalten (Unerwartete Schätze)

    Christopher Bahner26.07.2021, 17:05

    Der Shakkei-Pavillon ist ein Dungeon in der Region Inazuma von Genshin Impact, doch ihn freizuschalten ist gar nicht so einfach. Ihr könnt ihn zwar auf der Karte sehen, doch zugänglich scheint er nicht zu sein. Wir helfen und zeigen euch, wie ihr den Shakkei-Pavillon freischalten könnt und so auch die Errungenschaft „Unerwartete Schätze“ erhaltet.

  • Genshin Impact: Verrosteten Schlüssel für Gittertor finden

    Genshin Impact: Verrosteten Schlüssel für Gittertor finden

    Christopher Bahner23.07.2021, 19:13

    Auf euren Abenteuern in der Region Inazuma von Genshin Impact seid ihr eventuell schon auf ein Gittertor gestoßen, für das ein verrosteter Schlüssel benötigt wird. Oder aber ihr habt den verrosteten Schlüssel schon gefunden und wisst nicht wo ihr ihn einsetzen könnt? In diesem Guide helfen wir euch weiter.

  • Genshin Impact: Elektrogranum-Stufe erhöhen und Barrieren durchdringen

    Genshin Impact: Elektrogranum-Stufe erhöhen und Barrieren durchdringen

    Christopher Bahner22.07.2021, 20:31 3

    Wenn ihr im Gebiet von Inazuma in Genshin Impact unterwegs seid, werdet ihr vielleicht schon verschiedene Blitzbarrieren gesehen haben, die ihr nicht durchdringen könnt. Dies hängt mit eurer Elektrogranum-Stufe zusammen. Wie ihr diese erhöhen könnt und so jede Barriere überwindet, erfahrt ihr hier!

  • Genshin Impact: Brunnen-Rätsel in "Eine seltsame Geschichte in Konda" lösen

    Genshin Impact: Brunnen-Rätsel in "Eine seltsame Geschichte in Konda" lösen

    Christopher Bahner22.07.2021, 19:21

    Der Weltauftrag „Eine seltsame Geschichte in Konda“ von Genshin Impact führt euch durch eine lange Quest, bei der ihr nach Hinweisen suchen, einen Schlüssel finden und schließlich am Boden eines Brunnens ein Rätsel lösen müsst. In unserer Lösung mit Video führen wir euch zum erfolgreichen Abschluss der Mission.