Minecraft: Passwort vergessen - Was tun, wenn ihr keine Mail bekommt

Jonas Wekenborg 4

Passwort vergessen? Kann ja mal geschehen. Wenn allerdings dann keine Email in eurem Postfach landet, ist auch doof. Wir helfen euch, wenn ihr euch bei Minecraft nicht mehr anmelden könnt und das Passwort verloren habt.

Ja, es ist durchaus möglich und mitunter sogar üblich, dass man sein Passwort vergisst - zum Beispiel, wenn man es einmal gespeichert hat und nach einer Formatierung einfach schlichtweg nicht mehr weiß - und auch schon einmal die damit verknüpfte Email-Adresse vergessen hat - wenn man zum Beispiel viel zu viele Spam-Mailkonten eingerichtet hat und den Überblick verliert.

Wir haben einige Tipps zusammengetragen, was ihr tun könnt, um euren Minecraft-Account in diesen Fällen zurückzuerlangen.

minecraft passwort vergessen_banner

Bilderstrecke starten
17 Bilder
Gaming auf YouTube: Das sind die 15 erfolgreichsten YouTuber in Deutschland.

Minecraft: Passwort vergessen

Mojang sieht für den Verlust des Passworts von Minecraft eine einfache wie gängige Methode vor:

Auf der offiziellen Homepage von Minecraft könnt ihr unterhalb des Logins den Button Passwort vergessen anklicken und erhaltet kurze Zeit später vom Support eine Email an eure hinterlegte Adresse geschickt, in der ein neues Passwort enthalten ist. Dieses könnt ihr nach dem nächsten Einloggen dann über euer Profil nach eigenen Wünschen ändern.

Was aber, wenn ihr die Email-Adresse vergessen habt, mit der ihr euch bei Mojang für Minecraft registriert habt?

Minecraft: Email vergessen

Grundsätzlich ist der Verlust der Email-Adresse ein Grund, sich einen neuen Account anzulegen. Mojang ist aber meist so kulant, sich mit Emails (von einer anderen Email-Adresse, versteht sich) eine Nachricht zukommen zu lassen und die Begebenheiten zu klären.

Hiermit geht zwar nicht die Garantie einher, dass ihr euren Account zurückerlangt, eine Chance besteht aber, wenn

  • ihr das Kaufdatum von Minecraft nachweisen könnt
  • ihr eine Überweisung an Mojang vorweisen könnt
  • ihr hinterlegte Kontakt- oder Kontodaten in eurem Benutzerprofil gespeichert habt

 

Um den Support von Minecraft zu kontaktieren, begebt euch einfach auf die Webseite help.mojang.com. Unten im Footer findet ihr dann den Link zum Kontaktformular, in dem ihr ausführlich euer Problem schildern solltet.

 

Erkennst du diese Spiele anhand ihrer Code-Bilder?

Spiele sind auch nur eine Zusammensetzung aus vielen Pixeln und Codes. Doch auf diesen Bildern hier sind die Games kaum noch wiederzuerkennen. Oder etwa doch?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA GAMES

* Werbung