Mobile

  • Nokia 7 Plus: Sensible Nutzerdaten „versehentlich“ nach China gesendet
    android

    Nokia 7 Plus: Sensible Nutzerdaten „versehentlich“ nach China gesendet

    Heimlich und ohne jede Verschlüsselung: Manche Nokia 7 Plus sollen sensible Daten ihrer Nutzer an einen staatlichen Server in China verschickt haben. Das Problem soll mittlerweile aber behoben sein, gibt der Hersteller HMD Global an. Die Einheiten hätten nicht in Europa verkauft werden dürfen.
    Simon Stich 2
  • Samsung Galaxy Fold: Große Überraschung beim Falt-Smartphone enthüllt
    android

    Samsung Galaxy Fold: Große Überraschung beim Falt-Smartphone enthüllt

    Immer mehr Details zum Galaxy Fold von Samsung kommen ans Licht: Nun ist das faltbare Handy erstmals in einem Benchmark aufgetaucht. Was uns beim Prozessor erwartet, dürfte manchen Interessenten sicher überraschen – Samsung ändert hier anscheinend seine bisherige Strategie.
    Simon Stich 1
  • Sind Samsung Galaxy Buds wasserdicht? Das solltet ihr beachten
    tech

    Sind Samsung Galaxy Buds wasserdicht? Das solltet ihr beachten

    Die Galaxy Buds von Samsung sind eine perfekte Lösung für den kabellosen Musikgenuss während des Workouts. Doch was passiert, wenn die kompakten Ear-Buds mit Wasser in Berührung kommen? Hier erfahrt ihr, ob die Samsung Galaxy Buds wasserdicht sind und was man bei der Verwendung beachten sollte.
    Robert Kägler
  • Xiaomi erobert Europa: Dieser Erfolg spricht Bände
    android

    Xiaomi erobert Europa: Dieser Erfolg spricht Bände

    Xiaomi geht es blendend: Das chinesische Unternehmen hat neue Zahlen präsentiert, nach denen sich der Absatz bei Smartphones in nur einem Jahr um ein Drittel erhöht hat. Insbesondere in Europa kann Xiaomi immer mehr Fuß fassen – eine echte Bedrohung für Samsung & Co. ist der Hersteller aber noch nicht.
    Simon Stich 2
  • Google-Browser: Sicherheitslücke bei Android nach Jahren geschlossen
    android

    Google-Browser: Sicherheitslücke bei Android nach Jahren geschlossen

    Google hat eine schwere Sicherheitslücke im Chromium-Browser geschlossen. Nach Angaben von Sicherheitsforschern bestand das Problem bereits seit Android 4.4 KitKat, das im September 2013 auf den Markt kam. Leider bekommen nicht alle Nutzer ein automatisches Update.
    Simon Stich
  • Moto Z4: Neues Lenovo-Smartphone auf erstem Bild zu sehen
    android

    Moto Z4: Neues Lenovo-Smartphone auf erstem Bild zu sehen

    Das Moto Z4 von Lenovo hat sich auf einem ersten Pressebild gezeigt. Auch zur Ausstattung des Top-Smartphones gibt es neue Infos – über die Moto Mods wird das Handy wohl ebenfalls verfügen. Verwirrung herrscht hingegen beim Schwestermodell, dem Moto Z4 Play. 
    Simon Stich
  • Huawei P30 Pro legt Frühstart hin: Amazon macht das Top-Smartphone „offiziell“
    android

    Huawei P30 Pro legt Frühstart hin: Amazon macht das Top-Smartphone „offiziell“

    Spätestens jetzt ist die Katze aus dem Sack: Bei Amazon Italien ist das Pro-Modell des Huawei P30 einige Tage zu früh aufgetaucht – noch vor der offiziellen Präsentation. Damit sind Preis, Verfügbarkeit und viele der technischen Daten nun kein Geheimnis mehr. Auch ein kurzes Video zum Smartphone gibt es zu sehen.
    Simon Stich 3
  • Android ohne Google? EU-Bürger bekommen freie Wahl
    android

    Android ohne Google? EU-Bürger bekommen freie Wahl

    Freie Wahl bei Browser und Suchmaschine: Nach Druck der Europäischen Union möchte Google seine Android-Kunden in Europa nun doch fragen, ob sie nicht lieber ein Produkt der Konkurrenz nutzen möchten. Der Konzern will so einer heftigen Millionenstrafe entgehen – die Fehler von Microsoft auf dem Desktop sollen sich wohl nicht wiederholen.
    Simon Stich
  • 5G-Auktion gestartet: 332 Millionen Euro für Highspeed-Mobilfunk
    tech

    5G-Auktion gestartet: 332 Millionen Euro für Highspeed-Mobilfunk

    Der erste Tag der 5G-Auktion ist vorbei: Die Telekom, Vodafone, o2 und Drillisch (1&1) haben insgesamt 332 Millionen Euro für die ersten Frequenzen des Highspeed-Mobilfunknetzes ausgegeben. Die Summe wird in den nächsten Wochen allerdings noch steigen.
    Johann Philipp 13
  • Galaxy Fold im Video: Samsungs Falt-Smartphone zeigt eine große Schwäche
    android

    Galaxy Fold im Video: Samsungs Falt-Smartphone zeigt eine große Schwäche

    Das Galaxy Fold von Samsung lässt sich zusammenfalten – doch wie sieht das eigentlich in der Praxis aus? Jetzt ist ein Video aufgetaucht, in dem das aufgeklappte Display nicht besonders gut wegkommt. Eine Falte in der Mitte ist nämlich deutlich zu erkennen.
    Simon Stich 4
  • Sony Xperia 10 und 10 Plus: Smartphones im Kino-Format jetzt erhältlich
    android

    Sony Xperia 10 und 10 Plus: Smartphones im Kino-Format jetzt erhältlich

    Das Sony Xperia 10 sowie die größere Variante Xperia 10 Plus sind ab heute in den Läden zu haben. Die beiden Mittelklasse-Smartphones bieten ein ungewöhnliches Format – und sie zeigen, wie sich das typische Sony-Design in Zukunft entwickeln könnte.
    Simon Stich 2
  • Versteigerung: TV-Soundbars und Smartphones von der Stiftung Warentest
    tech

    Versteigerung: TV-Soundbars und Smartphones von der Stiftung Warentest

    Die Stiftung Warentest nimmt seit Jahrzehnten eifrig Produkte aller Gattungen unter die Lupe. Nachdem die Prüfmustern ihre Testnote erhalten haben, werden sie versteigert. Hier sind alle Infos zur nächsten Versteigerung der Stiftung Warentest, diesmal mit KitchenAid, Bose-Kopfhörer, Sonos Playbase, iPhone XR und mehr.
    Stefan Bubeck
  • 5G-Netz und die Gesundheit: Wie hoch oder niedrig sind die Risiken?
    tech

    5G-Netz und die Gesundheit: Wie hoch oder niedrig sind die Risiken?

    Jetzt soll wieder ein neuer Mobilfunkstandard etabliert werden und es sind viele neue Funkmasten nötig. Aber wie sieht es mit den Risiken des 5G-Netzes aus? Sind sie gesundheitsschädlich, wie die Kritiker seit Jahren behaupten oder ist das wieder nur ein Kampf der Technikfeinde gegen den harmlosen Fortschritt? Wir beleuchten die Lage…
    Marco Kratzenberg 3
  • Nokia 9 PureView: Erste Fotos der Fünffach-Kamera enttäuschen
    android

    Nokia 9 PureView: Erste Fotos der Fünffach-Kamera enttäuschen

    Wenn selbst fünf Hauptkameras nicht ausreichen: Zum Nokia 9 PureView hat ein Produktmanager von HMD Global jetzt ein paar Beispielfotos veröffentlicht – und die haben noch deutlich Luft nach oben, wie sich zeigt. Ein Software-Update für die Kamera soll manches Problem aber bald in den Griff bekommen.
    Simon Stich 1
  • Signal Messenger APK-Download
    android

    Signal Messenger APK-Download

    Der Signal Messenger gilt als sicher und lässt sich leicht bedienen. Selbst Whistleblower Edward Snowden empfiehlt die App. Sie bringt die besten Voraussetzungen mit, um WhatsApp zu ersetzen – kostenlos, sicher, Chats, Telefonie und vor allem keine Verbindung zu Facebook.
    Marco Kratzenberg
  • GIGA gibt Auskunft: Lohnt sich jetzt schon ein 5G-Smartphone?
    tech

    GIGA gibt Auskunft: Lohnt sich jetzt schon ein 5G-Smartphone?

    5G ist sicher die Zukunft – aber ist der schnelle Übertragungsstandard nicht auch schon die Gegenwart? Manche Smartphone-Hersteller prahlen jetzt schon damit, erste Modelle mit einem 5G-Modul auszustatten. Doch lohnt sich ein Handy mit 5G überhaupt schon? Wir beantworten die wichtigsten Fragen zum Thema im Video.
    Simon Stich 10
  • Galaxy Fold 2: So schön könnte Samsungs nächstes Falt-Handy aussehen
    android

    Galaxy Fold 2: So schön könnte Samsungs nächstes Falt-Handy aussehen

    Kaum wurde das Galaxy Fold von Samsung vorgestellt, da machen sich manche Designer schon Gedanken über das Aussehen des Nachfolgers. Auch wenn das erste faltbare Handy von Samsung sicher interessant ist, wird es wohl keine Design-Preise gewinnen. Beim Galaxy Fold 2 könnte sich das aber ändern.
    Simon Stich