Mobile

  • Ihr spinnt doch: Dieses Smartphone hat den Notch gleich zweimal
    android

    Ihr spinnt doch: Dieses Smartphone hat den Notch gleich zweimal

    Wenn ein einziger Notch nicht mehr ausreicht: Ein japanischer Hersteller hat jetzt ein Smartphone vorgestellt, das gleich über zwei Notches verfügt. Warum wir uns das antun sollten, bleibt fraglich. Es gibt aber auch gute Nachrichten zum Sharp Aquos R2 Compact.
    Simon Stich 1
  • ALDI-Talk-Hotline: So kontaktiert ihr den Kundenservice per Telefonnummer
    tech

    ALDI-Talk-Hotline: So kontaktiert ihr den Kundenservice per Telefonnummer

    Wenn ihr ALDI-Talk nutzt und Probleme oder Fragen zum Prepaid- oder Mobilfunkvertrag habt, könnt ihr die ALDI-Talk-Hotline anrufen. Wir nennen alle wichtigen kostenlosen und kostenpflichtigen Service-Nummern und zeigen, wie ihr den ALDI-Talk-Kundenservice sonst noch per Postadresse, E-Mail und im Internet kontaktiert.
    Robert Schanze 35
  • Huawei-Boss verrät Geheimnis: Diese Ankündigung hat Apple kalt erwischt
    tech

    Huawei-Boss verrät Geheimnis: Diese Ankündigung hat Apple kalt erwischt

    Kalt erwischt: In einem Interview hat Huawei-CEO Richard Yu ein revolutionäres neues Produkt angekündigt, das in naher Zukunft auf den Markt kommen soll. Damit kommen die Chinesen vor allem Apple zuvor, die ebenfalls seit Jahren an der Entwicklung dieses Gadgets arbeiten. 
    Kaan Gürayer 14
  • Aldi Talk: Rufnummer mitnehmen – so geht’s
    tech

    Aldi Talk: Rufnummer mitnehmen – so geht’s

    Natürlich könnt ihr eure Aldi-Talk-Rufnummer mitnehmen, wenn ihr zu einem anderen Anbieter wechselt. Das ist gesetzlich verankert und technisch problemlos möglich. Wir erklären euch, wie das bei Aldi Talk funktioniert und welche Kosten auf euch zukommen.
    Marco Kratzenberg 1
  • Google Pay auf dem iPhone in Deutschland nutzen – geht das mit App?
    tech

    Google Pay auf dem iPhone in Deutschland nutzen – geht das mit App?

    Der mobile Bezahldienst „Google Pay“ ist mittlerweile auch hierzulande gestartet, aber nicht nur Android-Nutzer wollen die moderne Art des Bezahlens nutzen. Wir klären, ob man Google Pay auf dem iPhone mit einer App in Deutschland nutzen kann.
    Robert Kägler
  • WhatsApp: Mit diesem Feature findet ihr eure Freunde noch leichter
    tech

    WhatsApp: Mit diesem Feature findet ihr eure Freunde noch leichter

    WhatsApp möchte es seinen Nutzern noch einfacher machen, neue Kontakte in die App zu bekommen. Dazu wird gerade an zwei neuen Funktionen gearbeitet, die bald für Android und iPhone zur Verfügung stehen sollen. Was genau wurde hier vereinfacht?
    Simon Stich
  • Schwerer Schlag: Huawei nimmt Apple die Luft zum Atmen
    tech

    Schwerer Schlag: Huawei nimmt Apple die Luft zum Atmen

    Apple unter Druck: Der US-Konzern muss sich in Zukunft wohl mit deutlich kleineren Brötchen zufrieden geben als bislang geplant. Ausgerechnet die iPhone-Verkäufe scheinen zu schwächeln. Ein Hauptgrund für den verstärkten Gegenwind: Huawei. 
    Kaan Gürayer 51
  • Echt dreist: o2-Chef macht sich über Wünsche der eigenen Kunden lustig
    tech

    Echt dreist: o2-Chef macht sich über Wünsche der eigenen Kunden lustig

    Kann man machen, muss man aber nicht: Der Deutschland-Chef der o2-Marke hat in einem Interview über die Wünsche seiner Kunden gespottet. Eine hundertprozentige Flächenabdeckung werde es mit dem neuen Standard 5G nicht geben. Diese sei „einfach unrealistisch“.
    Simon Stich 12
  • iPhone- und iPad-Fotos auf PC übertragen – so geht's
    apple

    iPhone- und iPad-Fotos auf PC übertragen – so geht's

    Wer ein iPhone oder iPad hat, aber sonst einen Windows-PC nutzt, wird das Problem kennen: Wie bekommt man iPhone-Fotos schnell und einfach auf die Computer-Festplatte? In unserem Artikel lernt ihr die verschiedenen Möglichkeiten kennen.
    Robert Schanze 11
  • Längst überfällig: Google will nervtötendes Android-Problem endlich lösen
    android

    Längst überfällig: Google will nervtötendes Android-Problem endlich lösen

    Die Gebete wurden erhört: Google hat endlich eingesehen, dass eine wichtige Funktion von Android unbedingt ein Update braucht. So gut wie jeder Nutzer muss sich fast jeden Tag mit ihr rumschlagen. Bis Google hier aber wirklich aufräumt, könnte es aber leider noch etwas dauern.
    Simon Stich 6
  • Pocophone F1: Dieses Update macht das Xiaomi-Smartphone noch besser
    android

    Pocophone F1: Dieses Update macht das Xiaomi-Smartphone noch besser

    Etwas länger hat es schon gedauert, doch jetzt ist das Update für das Xiaomi Pocophone F1 endlich da. Das günstige Top-Smartphone erhält einige neue Funktionen – einen echten Dämpfer hat der Hersteller aber leider auch parat.
    Simon Stich 4
  • Preisschock beim Galaxy X: So teuer wird Samsungs Falt-Smartphone [Update]
    android

    Preisschock beim Galaxy X: So teuer wird Samsungs Falt-Smartphone [Update]

    Samsungs faltbares Smartphones Galaxy X wird kommen – doch zu welchem Preis eigentlich? Nun gibt es neue Hinweise, die die ersten Befürchtungen zu bestätigen scheinen. Interessierte sollten lieber jetzt schon mit dem Sparen anfangen, um sich das teure Handy leisten zu können. 
    Simon Stich 25
  • iPad Pro lässt grüßen: So schön könnte das nächste iPhone aussehen
    apple

    iPad Pro lässt grüßen: So schön könnte das nächste iPhone aussehen

    Kaum ist die aktuelle Generation der iPhones da, machen sich manche kreative Köpfe schon Gedanken darüber, wie wohl die Nachfolger aussehen könnten. Geht es nach einem Konzeptersteller, sieht das „iPhone XI“ ganz ähnlich aus wie das neue iPad Pro. Auch Nostalgiker könnten auf ihre Kosten kommen, wenn sich die Bilder bewahrheiten.
    Simon Stich 8
  • Singles Day 2018 bei MediaMarkt: Die 11 besten Angebote im Preis-Check
    tech

    Singles Day 2018 bei MediaMarkt: Die 11 besten Angebote im Preis-Check

    In Deutschland noch recht unbekannt, in China dagegen der wichtigste Shopping-Tag überhaupt: Am 11. November ist Singles Day. Bei MediaMarkt startet zu diesem Anlass bereits heute Abend eine große Schnäppchen-Aktion. Wir haben uns die Angebote ganz genau angeschaut.
    Monika Mackowiak
  • iOS 13: Geniales Konzept lässt unsere Herzen höher schlagen
    apple

    iOS 13: Geniales Konzept lässt unsere Herzen höher schlagen

    Apples mobiles Betriebssystem wird alljährlich mit einem größeren Update im Herbst aktualisiert. iOS 12 für iPhone und iPad ist noch keine zwei Monate veröffentlicht, da kündigt sich schon iOS 13 an. Nun ja, zumindest ein interessanter Konzept-Teaser verspricht schon mal eine Reihe von nützlichen Funktionen fürs Smartphone und Tablet.
    Sven Kaulfuss 5
  • Besser als das Original? Xiaomi kopiert die AirPods – und schlägt Apple an zwei Stellen
    tech

    Besser als das Original? Xiaomi kopiert die AirPods – und schlägt Apple an zwei Stellen

    Xiaomi greift Apple an: Mit den neuen AirDots tritt der chinesische Hersteller in direkte Konkurrenz zu den AirPods, nicht nur beim Namen. Xiaomis drahtlose Kopfhörer wollen vor allem beim Preis überzeugen – und der ist wirklich unschlagbar günstig. Auch die Hardware kann sich sehen lassen. Einen Haken gibt es aber leider trotzdem.
    Simon Stich 19
  • Pannen-Handy Pixel 3 (XL): Geht Googles Pechsträhne weiter?
    android

    Pannen-Handy Pixel 3 (XL): Geht Googles Pechsträhne weiter?

    Das Pixel 3 (XL) läuft heiß: Mehrere Nutzer berichten, dass sich das neue Flaggschiff von Google bei manchen Szenarios teils stark überhitzt. Der Grund dafür ist noch nicht gefunden. Google tauscht betroffene Handys aus. Was ist da los?
    Simon Stich 5