Es ist ratsam hin und wieder die Passwörter der genutzten Dienste zu ändern, spätestens dann, wenn man befürchtet, dass jemand unerlaubterweise an die Login-Daten gelangt ist. Wir ihr euer Netflix-Passwort ändern könnt, erfahrt ihr hier auf GIGA.

 

Netflix Serien & Filme: Angebot und Kosten des Streaming-Dienstes

Facts 

Mit illegal erlangten Login-Daten von Netflix und vielen anderen Online-Diensten wird im Netz Handel betrieben. Aber es muss gar nicht immer der Hacker gewesen sein, wenn euer Netflix-Konto plötzlich auch von anderen genutzt wird. Vielleicht habt ihr euch auf einem Gerät bei einem Freund mit euren Daten eingeloggt, dieser hat das Gerät weiterverkauft, aber die Daten nicht richtig gelöscht – und schon hat jemand Fremdes euren Netflix-Login.

Wenn ihr vermutet, dass ihr einen „Mitschauer“ habt, solltet ihr unbedingt die Funktion „Aus allen Geräten ausloggen“ nutzen und daraufhin euer Netflix-Passwort ändern.

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
Netflix: Ausloggen aus allen Geräten – wenn Fremde euren Account nutzen

Netflix: Passwort ändern (PC & Smartphone)

Das Ändern des Netlix-Kennworts funktioniert am PC und Smartphone wie folgt:

  1. Öffnet die Netflix-App oder einen neuen Tab im Browser und loggt euch mit euren Account-Daten ein.
  2. Wählt ein Profil aus, falls ihr Netflix mit mehreren Personen nutzt.
  3. In der App tippt ihr auf den Reiter ≡­ Mehr“, im Browser bewegt ihr den Mauszeiger auf euer Profilbild.
  4. Wählt im nun geöffneten Menü „Konto“ an.
  5. Unter dem Menüpunkt „Mitgliedschaft und Rechnungsstellung“ findet ihr nun die Option „Passwort ändern“, wählt diese an.
  6. Im neuen Fenster müsst ihr das alte Passwort sowie ein Neues zweifach eingeben.
  7. (Optional) Wenn ihr absolut sicher seid, dass niemand unerlaubt euer Netflix-Konto nutzt, könnt ihr den Haken bei „Einloggen mit dem neuen Passwort auf allen Geräten erfordern“ entfernen, damit ihr euch nicht bei allen Geräten neu einloggen müsst.
  8. Abschließend auf den Button „Speichern“ drücken.

Netflix-Passwort vergessen? So fordert ihr ein neues Kennwort an

Habt ihr euer Netflix-Passwort vergessen, könnt ihr dieses zurücksetzen lassen. Dies funktioniert sowohl über Mail als auch per SMS. Geht für den Kennwort-Reset wie folgt vor:

  1. Öffnet die Login-Seite von Netflix und klickt unter den Eingabefeldern auf den Linkt „Sie benötigen Hilfe?“ den entsprechenden Link an, über den man die Nachricht zum Zurücksetzen des Netflix-Kennworts anfordern kann.
  2. Wählt aus, über welchen Weg das Kennwort zurückgesetzt werden soll. Zur Auswahl stehen „E-Mail-Adresse“ und „SMS“.
  3. Gebt dann eure für Netflix verwendete E-Mail-Adresse oder wahlweise die hinterlegte Telefonnummer ein.
  4. Klickt auf den blauen Button „Schicken Sie mir eine E-Mail/SMS“ und ihr erhaltet einen Link, mit dem ihr ein neues Passwort setzen könnt.

Wenn ihr auch die E-Mail-Adresse oder Telefonnummer vergessen habt, könnt ihr auf der Hilfe-Seite auf den Link „Ich habe meine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer vergessen“ klicken. Nun könnt ihr mittels Vor- und Nachnamen sowie den Zahlungsdetails nach eurem Konto suchen.

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Thomas Kolkmann
Thomas Kolkmann, GIGA-Experte für Streaming, Hard- und Software sowie Retro-Stuff.

Ist der Artikel hilfreich?