Netflix Forever: An diesen Fragen sind die meisten gescheitert

Holger Eilhard

Nachdem Netflix vor einigen Tagen überraschend mit Netflix Forever eine lebenslange Mitgliedschaft beim Video-Streaming-Dienst angekündigt hat, gibt es nun erste Ergebnisse des Gewinnspiels.

Netflix Forever: An diesen Fragen sind die meisten gescheitert
Bildquelle: Netflix.

Netflix Forever: Gewinner beantworteten 219 Fragen korrekt

War zunächst nicht bekannt, ob es sich bei der Aktion um ein Gewinnspiel oder ein neues Angebot handeln würde, lüftete Netflix wenige Stunden nach dem etwas kryptischen Trailer die Hüllen. Im Zeitraum vom 1. bis 4. März hatten interessierte Fans die Gelegenheit, ihre Kenntnisse rund um die Shows des Streaming-Anbieters unter Beweis zu stellen.

Nach Ende des Gewinnspiels nannte das Unternehmen nun einige interessante Details rund um die Teilnehmer. So schafften es die drei Gewinner zweimal 219 und einmal 218 der insgesamt 250 Fragen zu beantworten. Das ist deutlich über dem Durchschnitt – nur 20 Prozent der Antwortenden haben es weiter als zur Frage 33 geschafft.

Netflix Forever: Fast 265.000 Teilnehmer versuchten sich an 250 Fragen

Im Durchschnitt wurden die Fragen innerhalb von nur fünf Sekunden beantwortet. Durchschnittlich wurden aber auch gleichzeitig nur 14 Fragen korrekt beantwortet. Eine der Top-Fragen war die Suche nach dem vollständigen Titel von „The Unbreakable Kimmy…“ – 27.873 Spieler scheiterten an der 19. Frage. Die korrekte Antwort lautet „The Unbreakable Kimmy Schmidt“. Die folgenden Fragen stellten ebenfalls eine Hürde für die Teilnehmer dar:

  • Frage 14: Wie heißt die Netflix-Dokumentation über Barack Obama? (17.769 Spieler) – Antwort: Barry
  • Frage 5: Wie heißen die weiblichen Hauptfiguren in „Grace and Frankie“? (17.544 Spieler) – Antwort: Grace und Frankie
  • Frage 7: Wie lautet der Name des Polizeichefs aus Stranger Things? (11.401 Spieler) – Antwort: Chief Hopper

Insgesamt nahmen laut Netflix 264.629 Nutzer an dem Gewinnspiel teil und beantworteten in dem Zeitraum 3.719.512 Fragen. Die Gesamtspielzeit aller Teilnehmer lag bei 200 Tagen, 2 Stunden, 48 Minuten und 17 Sekunden.

Aktuell werden die Daten der Teilnehmer noch geprüft. So kann es möglicherweise noch zu Veränderungen an den finalen Zahlen der Gewinner kommen.

* gesponsorter Link