News zu Nokia

  • Nokia 10: So könnte das Smartphone mit Fünffach-Kamera aussehen
    android

    Nokia 10: So könnte das Smartphone mit Fünffach-Kamera aussehen

    Fünf Kameras in einem Smartphone? Richtig gelesen. Mit dem Nokia 10 könnte HMD Global ein Flaggschiff auf den Markt bringen, das gleich über fünf Linsen auf der Rückseite verfügt. Jetzt gibt es ein erstes Video, das sehr vielversprechend ist.
    Simon Stich
  • Nokia 7 Plus: So möchte Nokia zur Smartphone-Konkurrenz aufschließen
    android

    Nokia 7 Plus: So möchte Nokia zur Smartphone-Konkurrenz aufschließen

    Nokia möchte den Trend mit 18:9-Smartphones nicht verschlafen und plant deswegen ein großes Nokia 7 Plus, bei dem einige besondere Features enthalten sein werden. Noch vor der offiziellen Präsentation sind die wichtigsten Details durchgesickert.
    Peter Hryciuk
  • Nokia hat große Pläne für den MWC 2018
    android

    Nokia hat große Pläne für den MWC 2018

    Wie könnte Nokia auf dem Mobile World Congress 2018 die Konkurrenz um Samsung, LG und Sony deklassieren? Der Chef des Mutterkonzerns HMD Global gibt den Hinweis auf „etwas Fantastisches“ – aber was genau meint er?
    Stefan Bubeck 1
  • Nokia 3, 5 und 6 vor Ende Juni im Handel erhältlich
    android

    Nokia 3, 5 und 6 vor Ende Juni im Handel erhältlich

    Gute Nachrichten für alle Fans von Nokia: Nach langem Warten dürften die drei neuen Android-Smartphones der finnischen Kultschmiede noch im zweiten Quartal dieses Jahres auf den Markt kommen. Nokia bestätigte die Pläne auf Twitter, ein endgültiges Datum fehlt allerdings nach wie vor.
    Oliver Janko
  • Apple & Nokia: Aus Streithähnen werden Partner
    apple

    Apple & Nokia: Aus Streithähnen werden Partner

    Die Spitze der Streitigkeiten zwischen Nokia und Apple waren vor fünf Monaten erreicht, als Apple Nokia-Produkte aus dem Apple Store verbannte. Heute überraschen die beiden Unternehmen mit der Meldung, zukünftig zu kooperieren.
    Sebastian Trepesch
  • Nokia 9: Fotos zeigen Prototyp mit Dual-Kamera, Snapdragon 835 und mehr
    android

    Nokia 9: Fotos zeigen Prototyp mit Dual-Kamera, Snapdragon 835 und mehr

    Das Nokia 9 hat sich vor wenigen Tagen in einem offiziellen Video gezeigt und legt nun einen neuen Auftritt hin. Geleakte Fotos zeigen das High-End-Smartphone mit nicht zu großem Display in einem Case, welches das finale Design verschleiern soll.
    Peter Hryciuk 4
  • Nokia verspricht schnelle Android-Updates: "Nutzer haben Recht darauf"
    android

    Nokia verspricht schnelle Android-Updates: "Nutzer haben Recht darauf"

    In einem Interview mit Gulf News hat ein Nokia-Manager schnelle Android-Updates und -Patches versprochen. Schon mit den ersten neuen Modellen Nokia 3, 5 und 6 möchte der Konzern die Nutzer nicht mit langsamer Updatepolitik nerven. Stattdessen sollen Aktualisierungen direkt nach Googles Freigabe ausgeliefert werden.
    Simon Stich 6
  • Nokia: Flaggschiff-Smartphone in zwei Größen im Juni erwartet
    android

    Nokia: Flaggschiff-Smartphone in zwei Größen im Juni erwartet

    HMD Global hat im Rahmen des MWC 2017 kein Nokia-Flaggschiff-Smartphone vorgestellt, wie es zuvor erwartet wurde. Das hat aber einen guten Grund – und zu lange müssen wir laut den neuesten Informationen nicht mehr warten.
    Peter Hryciuk 5
  • Meinung: Das Nokia 3310 ist ein alter Gag
    tech

    Meinung: Das Nokia 3310 ist ein alter Gag

    „Retro! Kult! Wie früher!“ – wenn du denkst, nach der Vorstellung des Nokia 3310 (2017) sind alle ein bisschen übergeschnappt ... dann hast du recht.
    Stefan Bubeck 25
  • Nokia 3 und 5: Technische Daten der neuen Smartphones durchgesickert
    android

    Nokia 3 und 5: Technische Daten der neuen Smartphones durchgesickert

    Der bevorstehende MWC 2017 wird neue Smartphones der Marke „Nokia“ bringen. Konkret sind es das Nokia 3 und das Nokia 5. Im Vorfeld sind nun die technischen Daten beider Modelle durchgesickert, die einen besseren Eindruck hinterlassen als erwartet.
    Rafael Thiel
  • Nokia 3, 5, 6 und ein neues 3310 zum MWC 2017 erwartet
    android

    Nokia 3, 5, 6 und ein neues 3310 zum MWC 2017 erwartet

    HMD Global wird im Rahmen des MWC 2017 mit dem Nokia 3, Nokia 5, Nokia 6 und einer Neuauflage des legendären Nokia 3310 gleich vier neue Geräte für Europa vorstellen. Bereits jetzt sind erste technische Daten und Preise durchgesickert.
    Peter Hryciuk 1
  • Update-Politik: Nokia will das „aktuellste und sicherste“ Android
    android

    Update-Politik: Nokia will das „aktuellste und sicherste“ Android

    Sie sind die Never-Ending-Story der Android-Welt: Updates. HDM Global will es aber besser als die Konkurrenz machen: Das Unternehmen hinter dem Comeback von Nokia verspricht stets das „aktuellste und sicherste“ Android auf seinen Smartphones. 
    Kaan Gürayer 5
  • Nokia: Gigantisches Tablet mit 18,4-Zoll-Displaydiagonale in der Mache
    android

    Nokia: Gigantisches Tablet mit 18,4-Zoll-Displaydiagonale in der Mache

    Nokia ist bekanntlich wieder da – und will offenbar nicht nur Android-Smartphones, sondern auch -Tablets herstellen. Zumindest ist in Benchmarks jetzt ein Gerät aufgetaucht, bei dem es sich um ein Nokia-Tablet handeln dürfte. Bemerkenswert ist vor allem dessen Größe.
    Florian Matthey 1
  • Nokia P1: High-End-Smartphone mit Snapdragon 835 offiziell angekündigt
    android

    Nokia P1: High-End-Smartphone mit Snapdragon 835 offiziell angekündigt

    Das ominöse Nokia P1 ist offiziell – so in etwa zumindest. Denn vorgestellt ist das High-End-Smartphone freilich noch nicht, wohl aber dessen Existenz seitens des Herstellers bestätigt. Das gilt in Teilen auch für die technischen Daten des Flaggschiffmodells, das voraussichtlich zum Mobile World Congress 2017 erscheint.
    Rafael Thiel 2
  • Nokia P1: High-End-Smartphone mit Android und Snapdragon 835 zum MWC erwartet
    android

    Nokia P1: High-End-Smartphone mit Android und Snapdragon 835 zum MWC erwartet

    Im vergangenen Sommer spukte es in der Smartphone-Welt. Ein Gespenst namens Nokia P1 machte die Runde und ließ auf ein High-End-Comeback der Traditionsmarke hoffen. Doch nach ein paar losen Hinweisen ward das Smartphone nie wieder gesehen – bis jetzt, denn angeblich wird das ominöse Gerät auf dem anstehenden MWC 2017 zu Gast sein.
    Rafael Thiel 3
  • Hey Siri, jetzt kommt Viki: Nokia arbeitet an eigener Sprachassistentin
    android

    Hey Siri, jetzt kommt Viki: Nokia arbeitet an eigener Sprachassistentin

    Die Lage der Sprachassistenten in einer Plattitüde zusammengefasst: Dabei sein ist alles. Denn unabhängig von Sinn oder Qualität versuchen sich mittlerweile zahlreiche Unternehmen an einem eigenen Butler fürs digitale Leben. Einem neuen Gerücht zufolge möchte sich nun auch ein alter Bekannter der Runde rund um Google, Apple und Co. anschließen.
    Rafael Thiel
  • Nokia: Neue Mittelklasse-Smartphones bereits ab 150 US-Dollar
    android

    Nokia: Neue Mittelklasse-Smartphones bereits ab 150 US-Dollar

    Nokia feiert in Kürze ein Comeback, so viel ist bereits bekannt. Zum Start soll die Mittelklasse das Ziel sein, zu rechnen ist aktuellen Gerüchten zufolge mit zwei Smartphones. Das günstigere Modell wird angeblich schon ab 150 US-Dollar zu haben sein und solide Hardware mitbringen.
    Rafael Thiel
  • Bestätigt: Nokia ab 2017 zurück im Smartphone-Geschäft
    android

    Bestätigt: Nokia ab 2017 zurück im Smartphone-Geschäft

    Nokia war riesig. Einst. Mittlerweile ist das noch vor zehn Jahren so erfolgreiche Unternehmen in der Versenkung verschwunden — mit der Übernahme durch Microsoft verschwand die Marke vom Smartphone-Markt. Nun wurde für 2017 die Rückkehr bestätigt.
    Philipp Gombert 1
  • Nokia Moonraker: Hands-On-Video zeigt alten Smartwatch-Prototypen
    windows

    Nokia Moonraker: Hands-On-Video zeigt alten Smartwatch-Prototypen

    Vor der Übernahme durch Microsoft arbeitete Nokia an einer eigenen Smartwatch mit Windows 10 Mobile. Ein aufgetauchtes Hands-On-Video zeigt den fortgeschrittenen Prototypen in Aktion. Wie der Markt mobiler Uhren heute wohl aussehen würde, hätte das finnische Unternehmen das Produkt vorstellen können? Doch wie sagte ein deutscher Politiker einst: Hätte, hätte, Fahrradkette – oder so.
    Rafael Thiel
  • Nokia D1C: Erste Renderings und technische Daten zum Android-Smartphone aufgetaucht [Update]
    android

    Nokia D1C: Erste Renderings und technische Daten zum Android-Smartphone aufgetaucht [Update]

    2017 will es Nokia noch einmal wissen: Seit Monaten gibt es Gerüchte zu neuen Smartphones für das kommende Jahr. Eines davon soll das Nokia D1C sein, von dem ein nun aufgetauchtes Rendering samt der wichtigsten Spezifikationen zeigt, was wir uns in etwa erwarten dürfen. Etwas überraschend sind indes die zwei angegebenen Versionen.
    Oliver Janko 1
  • Nokias Android-Smartphone D1C: Benchmarks verraten weitere Details
    android

    Nokias Android-Smartphone D1C: Benchmarks verraten weitere Details

    Der Name Nokia kehrt in den Handy-Markt zurück: Das finnische Unternehmen HMD wird unter der Marke Nokia in den nächsten Wochen ein Android-Smartphone veröffentlichen. Benchmarks verraten jetzt weitere Details zu Komponenten.
    Florian Matthey
  • DIY: So wird aus deinem alten Handy eine Smartwatch
    tech

    DIY: So wird aus deinem alten Handy eine Smartwatch

    Smartwatches gibt es heutzutage ja wie Sand am Meer. Ob Apple Watch oder Samsung Gear S3 – Die Auswahl ist groß. Doch wer etwas ganz besonders am Handgelenk haben möchte, baut es sich selbst. Ein YouTuber erklärt uns nun wie.
    Laura Li Tung
  • Nokia D1C: Mittelklasse-Smartphone mit Android 7.0 in Benchmark gesichtet
    android

    Nokia D1C: Mittelklasse-Smartphone mit Android 7.0 in Benchmark gesichtet

    Nokia ist zurück: Nach zweijähriger Abstinenz bahnt sich endlich mal wieder ein Smartphone an, dass den traditionsreichen Markennamen tragen wird. Das sogenannte Nokia D1C ist in der Datenbank eines Benchmarks aufgetaucht und gibt somit erste Details preis. So soll unter anderem Android 7.0 Nougat vorinstalliert sein.
    Rafael Thiel
  • Nokia 216: Microsofts neues und wohl letztes Feature-Phone
    tech

    Nokia 216: Microsofts neues und wohl letztes Feature-Phone

    Microsoft hat heute überraschenderweise neue Handys vorgestellt, die als Nokia 216 und Nokia 216 Dual-SIM auf den Markt kommen und tatsächlich noch einen klassischen Anschluss für Kopfhörer besitzen.
    Peter Hryciuk
  • Nokia Lumia 2020, Lumia 650 XL und XL2 auf geleaktem Bild gezeigt
    windows

    Nokia Lumia 2020, Lumia 650 XL und XL2 auf geleaktem Bild gezeigt

    Erst vor kurzem hatten wir das Nokia McLaren im Fokus, das als Gerücht lange Zeit durch das Internet gegeistert ist, aber nie auf den Markt gebracht wurde. Nun wurden Bilder geleakt, die diverse weitere Nokia-Prototypen zeigen, die es nie auf den Markt geschafft haben, darunter das Nokia Lumia 2020 sowie das Nokia Lumia 650 XL. Nokia Lumia 2020 & Co.: Kein Release nach Übernahme Das Nokia Lumia 2020 beispielsweise stammt...
    Domenic
  • Nokia Lumia 2020, Lumia 650 XL und XL 2: Diverse Prototypen auf neuem Foto
    windows

    Nokia Lumia 2020, Lumia 650 XL und XL 2: Diverse Prototypen auf neuem Foto

    Nokia hat vor der Übernahme der Mobilfunksparte durch Microsoft so einige Produkte entwickelt, die es nie auf den Markt geschafft haben. Ein nun aufgetauchtes Foto zeigt beispielsweise das Nokia Lumia 2020, Lumia 650 XL und ein bisher komplett unbekanntes Lumia XL 2.
    Peter Hryciuk
  • Nokia McLaren: Video zum legendären 3D-Touch-Device geleakt
    windows

    Nokia McLaren: Video zum legendären 3D-Touch-Device geleakt

    Normalerweise läuft es in Bezug auf neue Devices heutzutage so ab: ein Name wird genannt, ein Eintrag in einer Benchmark-Datenbank taucht auf und wird mit dem Namen in Verbindung gebracht, danach gibt es immer mehr Leaks, bis das jeweilige Unternehmen dann die „Überraschung“ vorstellt. Anders aber beim Nokia McLaren, über das wir 2014 berichtet haben, das aber nie von Microsoft und Nokia auf den Markt gebracht wurde...
    Domenic
  • Nokia McLaren: Legendäres 3D-Touch-Smartphone in Hands-On-Videos aufgetaucht
    windows

    Nokia McLaren: Legendäres 3D-Touch-Smartphone in Hands-On-Videos aufgetaucht

    Das Nokia McLaren war ein Windows-Smartphone, welches im Jahre 2014 in der Gerüchteküche für viel Aufsehen gesorgt hat. Es sollte als Nachfolger des Lumia 1020 auftreten und eine neuartige 3D-Touch-Technologie besitzen. Microsoft hat das Projekt vor Jahren eingestellt, doch nun sind trotzdem einige Videos dazu aufgetaucht.
    Peter Hryciuk 1
  • Nokia: Technische Daten zu zwei Android-Smartphones durchgesickert
    android

    Nokia: Technische Daten zu zwei Android-Smartphones durchgesickert

    Nokia wird wohl schon sehr bald erste Android-Smartphones vorstellen und passend dazu gibt es nun auch neue Spekulationen zu den technischen Daten. Laut den neusten Informationen soll Nokia gleich zwei Smartphones planen, die im High-End-Sektor angesiedelt sind und eventuell direkt in Konkurrenz zu den Galaxy-S7-Smartphones von Samsung auftreten sollen. Nokia soll zwei High-End-Smartphones planen Seit wenigen Wochen ist...
    Peter Hryciuk