Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Nokia
  4. Alle News zu Nokia

Alle News zu Nokia

  • Nokia-Handys vor dem Aus? Jetzt spricht der Hersteller
    Simon Stich09.02.2024, 13:01

    Könnte es tatsächlich das Ende einer Ära bedeuten? HMD Global, der Markeninhaber von Nokia, plant ein erstes Smartphone ohne Nokia-Schriftzug. Der Abschied vom Nokia-Branding deutet darauf hin, dass sich HMD auf die eigene Marke konzentrieren will – oder etwa doch nicht? Jetzt hat sich HMD Global selbst geäußert.

  • Legendärer Handy-Hersteller ist Geschichte? Von wegen!
    Peter Hryciuk06.02.2024, 19:00

    Das Ende der Nokia-Handys und -Smartphones hatte sich zwar angekündigt, doch nun meldet sich HMD mit einem offiziellen Dementi. Der Hersteller will zwar auch Handys mit dem eigenen Markennamen auf den Markt bringen, von Nokia trennen kommt jedoch nicht in Frage.

  • Verkaufsverbot vermieden: Nokia einigt sich mit Smartphone-Aufsteiger
    Peter Hryciuk05.01.2024, 09:35

    Nokia hat in den letzten Monaten bereits bewiesen, dass man sich im Bereich der Patente nicht mit dem Unternehmen anlegen sollte. Ansonsten kommt es schnell zu Verkaufsverboten. Honor hat sich das wohl zu Herzen genommen und mit Nokia ein Lizenzabkommen geschlossen. So kann der Verkauf der Modelle des Smartphone-Aufsteigers weiter gehen.

  • Otto, 1&1 und Co. müssen handeln: Beliebte Handys jetzt verboten
    Simon Stich03.06.2023, 10:08

    Nokia hat erneut einen Sieg gegen Oppo und dessen Marke OnePlus errungen. Gemäß einer Entscheidung eines deutschen Gerichts soll das bestehende Verkaufsverbot nun auch mehrere Einzelhändler betreffen. Diese dürfen jetzt keine Handys des chinesischen Herstellers mehr anbieten.

  • Zu einfach für Diebe: Uraltes Nokia-Handy knackt Autos
    Simon Stich06.05.2023, 07:32

    Nokia-Handys aus den 90er-Jahren lassen sich dazu verwenden, um Autos zu knacken. Innerhalb von wenigen Sekunden können die elektronischen Sicherheitssysteme umgangen werden. Ab rund 3.500 Euro sind die manipulierten Handys im Dark Web erhältlich.

  • Pleite für Nokia-Smartphones: Das schönste Update kommt nicht
    Kaan Gürayer03.04.2023, 11:58

    Vom Netz über das Handy bis zur Smartwatch: Mit „Nokia Pure“ hat der finnische Hersteller eine neue Designsprache vorgestellt, die quasi überall eingesetzt werden kann. Wer gehofft hat, dass die Designsprache auch auf Nokia-Smartphones Einzug hält, wird aber enttäuscht werden.

  • Nach fast 60 Jahren: Nokia stampft Kult-Logo ein
    Simon Stich27.02.2023, 16:30

    Der Handy-Veteran Nokia will weg von seinem alten Image. Ein neues Logo soll klarstellen, dass es bei Nokia um mehr geht als nur Smartphones. Die Marke will sich stärker auf das Metaverse konzentrieren und hat auch schon den Nachfolger von 5G im Blick.

  • Teilt Nokia weiter aus? Oppo äußert sich zu neuen Klagen
    Peter Hryciuk14.10.2022, 11:55

    Für Oppo- und OnePlus-Handys sieht es in Deutschland wegen Nokia nicht gut aus. Der Verkauf durch die Hersteller wurde gerichtlich verboten. Jetzt will sich Nokia Oppo und OnePlus auch in anderen Ländern vorknöpfen, was für die chinesischen Unternehmen zu einem echten Problem werden kann. Laut Oppo ist bisher aber noch nichts davon bekannt.

  • Nokia gewinnt vor Gericht: Verkaufsverbot für OnePlus- und Oppo-Handys in Deutschland
    Peter Hryciuk08.07.2022, 09:20

    Nokia mag als Marke zwar auf dem Smartphone-Markt keine große Rolle mehr zu spielen, das Unternehmen besitzt aber unzählige Patente, die andere Hersteller benötigen, um ihre Handys auf den Markt bringen zu können. Oppo wollte nicht mehr zahlen und Nokia ging vor Gericht – mit Erfolg. Davon ist jetzt auch OnePlus betroffen.

  • Start-up gelingt Sensation: Nokia-Laptops kommen nach Deutschland
    Peter Hryciuk24.02.2022, 08:30

    Damit hat wohl niemand so wirklich gerechnet. Ein Start-up aus Frankreich hat sich die Rechte an der Marke Nokia für die Entwicklung und den Vertrieb von Laptops gesichert. Mit dem Nokia PureBook Pro hat man auch gleich ein Laptop vorgestellt, das in zwei Größen und zu attraktiven Preisen in Deutschland erscheinen soll.

  • Nokia 6310: Der Handy-Klassiker ist wieder da
    Felix Gräber24.11.2021, 16:44

    Der Traditionskonzern Nokia stellt seine Smartphones längst nicht mehr selbst her, doch die Marke ist noch immer mit den guten, alten Handys der ersten Generation verbunden. Einer dieser Klassiker hat jetzt eine Neuauflage erhalten und ist ab sofort online erhältlich.

  • Kleiner Preis, lange Updates: Nokia feiert Tablet-Comeback
    Simon Stich10.10.2021, 19:45

    Das Comeback ist perfekt: Mit dem Nokia T20 hat HMD Global ein neues Android-Tablet vorgestellt, das unter anderem mit einem starken Akku, langen Updates und einem recht günstigen Preis überzeugen möchte. Auch in Deutschland erscheint das Tablet.

  • Nokia steigt aus: Angst vor US-Sanktionen ist zu groß
    Simon Stich01.09.2021, 16:05

    Nachdem Huawei bereits stark unter Sanktionen der USA zu leiden hat, möchte Nokia auf Nummer sich gehen. Auch wenn der Fall ganz anders gelegen ist, bleibt man bei Nokia vorsichtig. Eine offizielle Erklärung zu den Gründen liegt nun auch vor.

  • Nokia und Sony sagen ab: Hat diese Kult-Veranstaltung noch eine Zukunft?
    Peter Hryciuk11.03.2021, 16:07

    Im vergangenen Jahr musste der MWC 2020 wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. In diesem Jahr könnte ebenfalls eine Absage drohen, sodass es keine Berichterstattung vor Ort, sondern nur per Livestream und Pressemitteilung gibt. Erste Hersteller sind schon raus.

  • Wegen Nokia: Neuer James-Bond-Film erneut verschoben
    Simon Stich27.01.2021, 14:19

    Der neue Film rund um den britischen Geheimagenten James Bond sollte eigentlich schon im April 2019 in die Kinos kommen. Nach mehreren Verzögerungen sorgt nun ausgerechnet Nokia dafür, dass der Film noch später erscheint. Grund dafür ist ein altes Handy.

  • Neues Nokia-Smartphone vorgestellt: Großer Akku zum kleinen Preis
    Felix Gräber15.12.2020, 12:34

    Jahrelang waren Nokia-Handys marktführend. Inzwischen sind Konkurrenten wie Apple, Samsung oder Xiaomi vorbeigezogen. Jetzt kündigt Hersteller HMD Global das neue Nokia 5.4 an und setzt dabei auch auf eine berühmte Nokia-Eigenschaft.

  • Schick und leicht: Nokias erstes Notebook ist vielversprechend
    Simon Stich14.12.2020, 14:02

    Nokia hat mit dem PureBook X14 das erste Notebook einer ganzen Reihe vorgestellt. Windows 10 ist vorinstalliert und der Rahmen ist besonders schmal konzipiert. Auch das geringe Gewicht kann sich sehen lassen – doch es gibt einen Haken.

  • Nokia-Notebooks kommen: Was steckt hinter dem altbekannten Namen?
    Felix Gräber09.12.2020, 17:53

    Als Nokia PureBooks ist eine Reihe neuer Notebooks für den Markt angekündigt. Erste technische Details lassen auf konkurrenzfähige Mittelklassegeräte schließen und machen neugierig auf mehr. Doch ist auch Nokia drin, wo Nokia drauf steht?

  • Nokia fliegt zum Mond und soll dort das Unmögliche möglich machen
    Simon Stich20.10.2020, 13:56

    Während es in manchen deutschen Regionen weiterhin kein mobiles Internet gibt, soll Nokia nun an einem ganz anderen Ort für schnelle Verbindungen sorgen. Zusammen mit der NASA ist es bald schon möglich, vom Mond zur Erde zu telefonieren und Videos auszutauschen. Der Hintergrund leuchtet ein.

  • Nach langer Wartezeit: Nokia-Handys bekommen Android-Update
    Simon Stich09.10.2020, 14:21

    Während manche Smartphones bereits mit Android 11 unterwegs sind, warten Kunden von Nokia mitunter noch auf ein Update auf Android 10. Nun gibt es gute Nachrichten für Besitzer zweier Modelle: HMD Global verteilt die Aktualisierung gerade in ausgewählten Regionen – doch ein wichtiges Problem bleibt weiter bestehen.

Anzeige
Anzeige