News zu The Pokemon Company

  • Ultrasüße Pokémon-Gullydeckel in Japan entdeckt
    games

    Ultrasüße Pokémon-Gullydeckel in Japan entdeckt

    Wie andere Länder auch nutzt Japan individuelle Designs, um ihre Gullydeckel zu schmücken. Sie befinden sich überall im Land verteilt und das Dekor reicht von Sehenswürdigkeiten, über Animes bis hin zu dort verewigten Sportmannschaften. The Pokémon Company nahm davon nun einige in Beschlag und zieht damit ordentlich Aufmerksamkeit auf sich.
    Jasmin Peukert 2
  • Tencent arbeitet an einem neuen Pokémon-Spiel
    games

    Tencent arbeitet an einem neuen Pokémon-Spiel

    Der Hype um Pokémon nimmt einfach nicht ab. Jetzt wurde bekannt, dass ein weiteres Pokémon Spiel (vermutlich für das Smartphone) in Arbeit ist.
    Franziska Behner 1
  • Nintendo Switch: Pokémon-Chef glaubte nicht an den Erfolg
    games

    Nintendo Switch: Pokémon-Chef glaubte nicht an den Erfolg

    In einem Interview hat der Chef der Pokémon Company zugegeben, dass er im Vorfeld nicht an einen Erfolg der neuen Hybrid-Konsole Nintendo Switch geglaubt hatte. So soll er seine Zweifel sogar gegenüber Nintendo geäußert haben – wurde aber letztendlich offensichtlich eines Besseren belehrt.
    Luis Kümmeler
  • Pokémon Go: Geschäftsführer spricht über Pläne und Herausforderungen
    games

    Pokémon Go: Geschäftsführer spricht über Pläne und Herausforderungen

    Der Geschäftsführer der Pokémon Company, Tsunekazu Ishihara, hat in einem Interview über die Zukunft von Pokémon Go gesprochen. Diese steckt voller Pläne, definitiv aber auch Herausforderungen, wie Ishihara zu verstehen gibt – etwa in der regionalen Verteilung der digitalen Taschenmonster.
    Luis Kümmeler
  • Pokémon: Geschäftsführer spricht über neues Spiel für Nintendo Switch
    games

    Pokémon: Geschäftsführer spricht über neues Spiel für Nintendo Switch

    Tsunekazu Ishihara, der Geschäftsführer der Pokémon Company, hat in einem Interview einige Gedanken zu dem neuen Pokémon-Spiel für Nintendo Switch geteilt. Konkrete Informationen zum Projekt gab es dabei nicht. Ishihara machte aber klar, dass die Switch dem Entwicklerteam bei Game Freak völlig neue Möglichkeiten eröffnen soll.
    Luis Kümmeler 1
  • Pokémon Eclipse: Ist das Rollenspiel für die Switch in Entwicklung?
    games

    Pokémon Eclipse: Ist das Rollenspiel für die Switch in Entwicklung?

    Auf der Nintendo Direct kündigte Big N zwar Pokémon Tekken Deluxe für die Switch an, ein komplett neues Pokémon-Spiel lässt allerdings auf sich warten. Mit Pokémon Eclipse könnte aber vielleicht schon auf der E3 2017 ein Rollenspiel angekündigt werden.
    Sandro Kreitlow 1