zu Android Wear

  • 7 neue Smartwatches: Fossil greift die Apple Watch frontal an
    android

    7 neue Smartwatches: Fossil greift die Apple Watch frontal an

    Plant Fossil einen Großangriff auf die Apple Watch? Sieben Smartwatches mit Wear OS will der Modehersteller im Herbst auf den Markt bringen. Das geht aus Unterlagen bei der US-amerikanischen Zertifizierungsbehörde FCC hervor. Als Geheimwaffe könnte ein neuer Prozessor von Qualcomm dienen. 
    Kaan Gürayer 3
  • AsteroidOS: Das bessere Betriebssystem für die Android-Smartwatch?
    tech

    AsteroidOS: Das bessere Betriebssystem für die Android-Smartwatch?

    Viele Modelle, aber trotzdem wenig Auswahl. Obwohl sich Smartwatches in den letzten Jahren besser verkaufen, bleibt die Auswahl an Betriebssystemen ziemlich überschaubar: Nur Apple, Samsung und Google liefern eigene Systeme. Bis jetzt: AsteroidOS will es der großen Konkurrenz zeigen.
    Johann Philipp
  • Die Pixel-Smartwatch kommt: So will Google die Apple Watch angreifen
    tech

    Die Pixel-Smartwatch kommt: So will Google die Apple Watch angreifen

    Google steigt ins Wearable-Geschäft ein: Bis zu drei Smartwatches soll der Internetkonzern im Herbst vorstellen. Die Uhren sollen Teil der bekannten Pixel-Marke sein und das Lineup um Pixel 3 und Pixel 3 XL ergänzen. Mit Qualcomms energieeffizientem Wear-3100-Prozessor und neuen Features will man der Apple Watch Einhalt gebieten. 
    Kaan Gürayer 1
  • Wegen dem iPhone: Google lässt „Android Wear“ sterben
    tech

    Wegen dem iPhone: Google lässt „Android Wear“ sterben

    „Android Wear“ war gestern, ab sofort heißt Googles mobiles Betriebssystem für die Smartwatch „Wear OS“. Mit dem Wegfall von „Android“ setzt der Suchmaschinenriese seine Aufräumaktion fort, die man bereits vor einigen Monaten begonnen hat.
    Holger Eilhard 6
  • Dominanz der Apple Watch: Kommt endlich in die Puschen!
    tech

    Dominanz der Apple Watch: Kommt endlich in die Puschen!

    Sie sollten das „Next Big Thing“ der Technik-Branche werden: Smartwatches. Doch nachdem sich der erste Hype-Rauch gelegt hat, steht die Apple Watch einsam und allein an der Spitze. Google, Samsung und Co. müssen endlich in die Puschen kommen! 
    Kaan Gürayer 21
  • Neues Bedienkonzept: Huawei revolutioniert die Smartwatch
    tech

    Neues Bedienkonzept: Huawei revolutioniert die Smartwatch

    Huawei hat ein neues Patent zugesprochen bekommen, bei dem es um die Bedienung einer Smartwatch geht. Neben Touchscreen und Knöpfen steht hier der Rahmen und das Armband im Mittelpunkt. Kommt die Technik schon in der Huawei Watch 3 zum Einsatz?
    Simon Stich
  • Android Wear 2.0: Update erscheint spätestens Ende Mai
    android

    Android Wear 2.0: Update erscheint spätestens Ende Mai

    Google hat sich endlich offiziell zum Update auf Android Wear 2.0 geäußert. Viele bekannte Smartwatches wie etwa die Moto 360 der zweiten Generation oder die ZenWatch 2 sollen spätestens Ende Mai die neue Software erhalten. Einige Uhren gehen aber leer aus. 
    Kaan Gürayer
  • Movado: Neue Smartwatches von Hugo Boss und Tommy Hilfiger geplant
    tech

    Movado: Neue Smartwatches von Hugo Boss und Tommy Hilfiger geplant

    Der Uhrenhersteller Movado will demnächst eine ganze Reihe smarter Uhren mit Android Wear 2.0 vorstellen, unter anderem auch unter den Labels von Hilfiger oder Boss. Eine erste eigene Serie soll schon demnächst auf den Markt kommen.
    Oliver Janko
  • Android Wear 2.0 und das iPhone: (Noch) kein Traumpaar
    android

    Android Wear 2.0 und das iPhone: (Noch) kein Traumpaar

    Mit Android Wear 2.0 wollte Google die Kompatibilität zum iPhone spürbar verbessern. Ein erster Test sorgt nun aber für Ernüchterung: Vom reibungslosen Zusammenspiel, wie es etwa die Apple Watch ermöglicht, ist die Wearable-Plattform noch weit entfernt. 
    Kaan Gürayer
  • Android Wear 2.0: Diese Smartwatches erhalten ein Update
    android

    Android Wear 2.0: Diese Smartwatches erhalten ein Update

    Google hat heute die LG Watch Sport und Watch Style vorgestellt. Zeitgleich hat das Unternehmen auch Updates auf Android Wear 2.0 für viele Smartwatches der ersten Generation angekündigt.
    Peter Hryciuk 10
  • Google-Smartwatches von LG auf ersten Bildern zu sehen
    tech

    Google-Smartwatches von LG auf ersten Bildern zu sehen

    Google soll in Kürze die ersten eigenen Smartwatches mit Android Wear 2.0 vorstellen, die von LG gebaut werden. Nachdem erst vor wenigen Tagen die technischen Daten dazu durchgesickert sind, folgen nun die Bilder.
    Peter Hryciuk 1
  • Google Assistant: Digitaler Butler kommt auf Android TV und Android Wear 2.0
    android

    Google Assistant: Digitaler Butler kommt auf Android TV und Android Wear 2.0

    Der Google Assistant ist das neue Vorzeigeprojekt des kalifornischen Unternehmens, beschränkt sich bislang aber auf Google Home und die Pixel-Smartphones. Damit ist nun Schluss: Android TV und Android Wear 2.0 erhalten offiziell Unterstützung für den Sprachassistenten. Eine erste Produktvorstellung gab es sogar bereits.
    Rafael Thiel 1
  • Google: Zwei Flaggschiff-Smartwatches für Anfang 2017 angekündigt
    tech

    Google: Zwei Flaggschiff-Smartwatches für Anfang 2017 angekündigt

    Google hat nun offiziell bestätigt, dass für Anfang 2017 gleich zwei Flaggschiff-Smartwatches geplant sind, die direkt mit Android Wear 2.0 ausgeliefert werden. Google hat außerdem Details zum Branding und weiteren Uhren enthüllt.
    Peter Hryciuk 3
  • Für Android Wear: Google kauft Smartwatch-Spezialisten
    tech

    Für Android Wear: Google kauft Smartwatch-Spezialisten

    Vom ursprünglichen Smartwatch-Hype ist mittlerweile kaum noch etwas zu spüren. Ganz im Gegenteil: Der Markt hat sich festgefahren. Google will Android Wear jedoch noch nicht aufgeben und übernimmt die Smartwatch-Spezialisten von Cronologics.
    Philipp Gombert 2
  • Lenovo: Moto 360 (2015) bekommt keinen Nachfolger
    tech

    Lenovo: Moto 360 (2015) bekommt keinen Nachfolger

    Nach der Moto 360 (2015) wird es keine weitere Smartwatch unter dem Markennamen „Moto“ mehr geben – zumindest vorerst. Grund dafür sind die enttäuschenden Verkaufszahlen.
    Thomas Lumesberger
  • Canalys: Apple dominiert globalen Smartwatch-Markt
    apple

    Canalys: Apple dominiert globalen Smartwatch-Markt

    Das jährliche Wachstum um 60 Prozent ist zum Großteil den Kaliforniern aus Cupertino zu verdanken: Im dritten Quartal 2016 konnte Apple weltweit alleine 2,8 von den insgesamt 6,1 Millionen smarten Uhren ausliefern.
    Holger Eilhard 13
  • Google-Smartwatches mit Android Wear 2.0 verzögern sich
    android

    Google-Smartwatches mit Android Wear 2.0 verzögern sich

    Google hat mit „Angelfish“ und „Swordfish“ zwei Smartwatches in Entwicklung, die direkt mit Android Wear 2.0 erscheinen sollen. Durch die Verzögerung bei der Entwicklung des Betriebssystems erscheinen nun auch die Uhren erst im nächsten Jahr.
    Peter Hryciuk 2
  • iPhone 7: Android-Wear-Smartwatches versagen reihenweise den Dienst
    apple

    iPhone 7: Android-Wear-Smartwatches versagen reihenweise den Dienst

    Seit Ende letzten Jahres sind auch Smartwatches auf Basis von Android Wear mit dem iPhone kompatibel. Mit dem neuen iPhone 7 scheint es aber unbekannte Probleme geben, die die Koppelung der Geräte verhindern. Was steckt dahinter? 
    Kaan Gürayer 4
  • Huawei Watch: Nachfolger mit Tizen OS statt Android Wear?
    android

    Huawei Watch: Nachfolger mit Tizen OS statt Android Wear?

    Die Huawei Watch hat im vergangenen Jahr eindrucksvoll gezeigt, wie schön Android-Wear-Smartwatches sein können. Auf einen Nachfolger müssen Fans aber womöglich lange warten: Gerüchten zufolge könnte Huawei Android Wear den Rücken kehren und stattdessen auf Samsungs Tizen OS setzen.
    Philipp Gombert 3
  • Pokémon GO: Unterstützung für Android Wear kommt
    android

    Pokémon GO: Unterstützung für Android Wear kommt

    Nachdem vergangene Woche bekanntgegeben wurde, dass Pokémon GO bereits in naher Zukunft auf der Apple Watch landen wird, zieht nun die Konkurrenz nach. Auch auf Smartwatches mit Android Wear wird man bald die putzigen Monster jagen können. 
    Kaan Gürayer 1
  • Renderbild verrät: So futuristisch sehen Googles Nexus-Smartwatches aus
    android

    Renderbild verrät: So futuristisch sehen Googles Nexus-Smartwatches aus

    Mit Angelfish und Swordfish gedenkt Google den Smartwatch-Markt in naher Zukunft aufzumischen. Die ersten Smartwatches des Konzerns dürfen als Blaupausen für kooperierende Hersteller verstanden werden, um Android Wear voranzubringen. Wie die smarten Uhren aussehen könnten, zeigt nun ein auf durchgesickerten Informationen basierendes Renderbild.
    Rafael Thiel
  • Android Wear 2.0 vorgestellt: Interaktive Watchfaces, alleinstehende Apps und mehr [Google I/O 2016]
    android

    Android Wear 2.0 vorgestellt: Interaktive Watchfaces, alleinstehende Apps und mehr [Google I/O 2016]

    Auf der gestrigen Keynote im Rahmen der Entwicklerkonferenz Google I/O war die neue Version von Android Wear vermutlich die überraschendste Vorstellung. Trotz des bislang eher mäßigen Erfolges glaubt Google glaubt nach wie vor an Wearables und macht die Smartwatches mit der neuen Version deutlich intuitiver und unabhängiger. Alle Neuerungen haben wir hier zusammengefasst.
    Thomas Lumesberger 5
  • HTC: Erste Smartwatch soll Anfang Juni erscheinen
    android

    HTC: Erste Smartwatch soll Anfang Juni erscheinen

    Es ist kein Geheimnis, dass mittlerweile auch HTC eine Smartwatch herausbringen möchte. Allerdings ließ sich das mutmaßliche Android Wear-Gerät bislang kaum in der Gerüchteküche blicken. Die neueste Information besagt jetzt jedoch, dass der Hersteller plant, die smarte Uhr in der zweiten Juni-Woche zu veröffentlichen – doch wie belastbar ist dieses Datum?
    Rafael Thiel 1
  • Huawei Watch: Marshmallow-Update wird ab sofort verteilt
    android

    Huawei Watch: Marshmallow-Update wird ab sofort verteilt

    Besitzer einer Huawei Watch dürfen sich freuen: Laut eines Twitter-Statements des chinesischen Herstellers hat das Update auf Android Marshmallow begonnen. Die Softwareaktualisierung bringt neue Funktionen und aktiviert die Lautsprecher der schicken Android Wear-Smartwatch. 
    Oliver Janko 11
  • Android Wear: Marshmallow-Update rollt an, macht Huawei Watch und ASUS ZenWatch 2 telefonie-fähig
    android

    Android Wear: Marshmallow-Update rollt an, macht Huawei Watch und ASUS ZenWatch 2 telefonie-fähig

    Die neue Android Wear-Version ist da und bringt einige Features mit: So sind Gesten zur freihändigen Bedienung hinzugekommen. Zudem unterstützt die nunmehr auf Android 6.0 Marshmallow basierende Software die integrierten Lautsprecher der Huawei Watch sowie der ASUS ZenWatch 2, wodurch Besitzer genannter Modelle künftig mit der Uhr auch telefonieren können.
    Rafael Thiel 2
  • HTC-Smartwatch soll Mitte April auf den Markt kommen
    android

    HTC-Smartwatch soll Mitte April auf den Markt kommen

    Als einziger im Bunde der großen Hersteller hat HTC noch keine eigene Smartwatch im Angebot. Diese Lücke in der Produktpalette könnte sich bald schließen: Mitte April soll die erste Computeruhr der Taiwaner auf den Markt kommen. Das meinen zumindest zuverlässige Quellen. 
    Kaan Gürayer 3
  • Casio Smart Outdoor Watch WSD-F10: Robuste Smartwatch mit einem Monat Akkulaufzeit vorgestellt [CES 2016]
    android

    Casio Smart Outdoor Watch WSD-F10: Robuste Smartwatch mit einem Monat Akkulaufzeit vorgestellt [CES 2016]

    Casio hat auf der CES 2016 in Las Vegas die erste eigene Smartwatch präsentiert: Die Uhr mit dem etwas sperrigen Namen Smart Outdoor Watch WSD-F10 soll sich vor allem über eines speziellen Stromsparmodus von der Konkurrenz abheben und außerdem extrem robust sein. Ab April wird die Uhr erhältlich sein, ihr Preis soll bei gesalzenen 500 US-Dollar liegen.
    Oliver Janko
  • Huawei Watch: Kommendes Update aktiviert Lautsprecher
    android

    Huawei Watch: Kommendes Update aktiviert Lautsprecher

    Gute Nachrichten für Besitzer einer Huawei Watch: Der integrierte Lautsprecher wird offenbar mit dem nächsten Android Wear-Update endlich aktiviert werden. Dadurch soll es möglich sein, Telefonate direkt mit der Smartwatch zu führen und sich per Benachrichtigungston über verschiedene Neuigkeiten informieren zu lassen.
    Tuan Le 2
  • Matias Duarte: Android-Chefdesigner motzt über iOS
    android

    Matias Duarte: Android-Chefdesigner motzt über iOS

    Matias Duarte teilt wieder kräftig aus: In einem Interview hat der Android-Chefdesigner die Benutzeroberfläche von iOS als „schwerfällig und lästig“ bezeichnet.
    Norman Volkmann 49
  • Huawei Watch: Nachfolger mit 3G-Modul und Damenmodell geplant
    android

    Huawei Watch: Nachfolger mit 3G-Modul und Damenmodell geplant

    Neuen Gerüchten zufolge soll die Huawei Watch im kommenden Jahr auch in einer Version mit integriertem 3G-Modul auf den Markt kommen. Dadurch könnte die Smartwatch unabhängig vom Smartphone agieren. Außerdem ist angeblich eine Damenversion der aktuellen Android Wear-Uhr geplant, die mit feminineren Armbändern und einem schlankeren, eleganteren Gehäuse aufwarten soll.
    Tuan Le 4