Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Android Wear
  6. Alle News zu Android Wear

Alle News zu Android Wear

  • Alte Android-Smartwatches: Google streicht wichtige Funktion
    Simon Stich17.08.2023, 15:30

    Wer noch eine ältere Android-Smartwatch mit Wear OS 2 verwendet, muss wohl in Zukunft ohne eine wichtige Funktion auskommen. Anscheinend wird Google die Unterstützung für den Google Assistant auf den Smartwatches beenden. Eine offizielle Ankündigung steht aber noch aus.

  • Für Android-Smartwatches: Diese App hat noch gefehlt
    Simon Stich10.03.2023, 17:30

    Für die Apple Watch steht sie schon länger zur Verfügung, jetzt soll sie auch Besitzer von Android-Smartwatches unterhalten: Die Entwickler der Podcast-App Pocket Casts haben bestätigt, dass sie an einer App für Wear OS arbeiten. Schon die erste Version soll unabhängig von einem Smartphone funktionieren.

  • Pixel Watch: Geheime Smartwatch-Funktion sorgt für mehr Sicherheit
    Simon Stich24.01.2023, 16:30

    Still und leise ist bei der Pixel Watch eine neue Funktion aufgetaucht. Im besten Fall könnte sie sogar Leben retten. Offiziell unterstützt die Smartwatch von Google aber noch keine kontinuierliche Überwachung des Herzrhythmus über die Fitbit-App.

  • Android-Smartwatches: Das steckt hinter dem nervigen Display-Problem
    Simon Stich09.11.2022, 15:30

    Wer eine Android-Smartwatch mit Wear OS 3 oder 3.5 besitzt, hat das Problem vielleicht schon bemerkt. Bei Smartwatches wie der Pixel Watch schaltet sich das Always-On-Display nach ein paar Minuten einfach aus. Jetzt ist der Grund gefunden worden: Es sind ältere Watchfaces, die für die Schwierigkeiten sorgen.

  • Für Android-Smartwatches: Neuer Super-Prozessor in Arbeit
    Simon Stich13.07.2022, 16:30

    Chip-Hersteller Qualcomm arbeitet an einem neuen Prozessor, der die nächste Generation der Android-Smartwatches antreiben soll. Wearables mit Wear OS dürften durch den neuen Chip deutlich leistungsstärker und weniger stromhungrig werden. Ein Leak verrät interessante Details.

  • Android-Smartwatches: Wear OS 3.0 erstmals ohne Schleier zu sehen
    Simon Stich19.12.2021, 09:07

    Googles Wear OS 3.0 ist derzeit nur für neue Samsung-Smartwatches zu bekommen. Wie das ultramobile Betriebssystem auf Wearables von Fossil, Mobvoi und anderen Herstellern aussehen wird, ist nun aber immerhin kein Geheimnis mehr. Das eigentliche Design ist auf ersten Screenshots zu sehen.

  • Pleite für Android-Smartwatches: Diese Zahl macht das Scheitern deutlich
    Kaan Gürayer31.07.2021, 16:09

    Android-Smartwatches sind alles andere als Verkaufsschlager – das weiß mittlerweile jeder. Doch wie schlecht verkaufen sich die klugen Uhren wirklich? Mit einer erdrückenden Zahl hat Chip-Hersteller Qualcomm jetzt indirekt Licht ins Dunkel gebracht. Einer bedeutsamen Ankündigung aus der jüngeren Vergangenheit verleiht das nochmals mehr Gewicht.

  • G-Shock ist wieder da: Klassiker von Casio kehrt als Android-Smartwatch zurück
    Simon Stich01.04.2021, 14:33

    Hersteller Casio hat ein Comeback der Kult-Uhr G-Shock als Smartwatch mit Wear OS angekündigt. Die intelligente Uhr mit Googles Betriebssystem ist besonders wasserdicht und besitzt dabei natürlich den typischen G-Shock-Look. Dafür müssen Interessierte aber auch tief in die Tasche greifen.

  • Smartwatches werden endlich besser: Neue App behebt Probleme
    Simon Stich09.01.2021, 09:00

    Viele Besitzer von Smartwatches sind von einem Problem genervt, das bereits seit mehreren Jahren besteht. Nun möchte eine neue und kostenlose App Abhilfe schaffen, damit Smartwatches mit Wear OS als Betriebssystem endlich schneller einsatzbereit sind.

  • Android-Smartwatches unter Beschuss: Immer mehr Nutzer sind genervt
    Simon Stich25.10.2020, 10:00

    Wer eine Smartwatch mit Googles Wear OS besitzt, der sieht sich zunehmend benachteiligt. Während die Konkurrenz von Samsung eine beliebte Funktion anbietet, schauen die Kunden von Android-Smartwatches weiter in die Röhre. Jetzt haben sich die Entwickler endlich erbarmt – und es gibt Hoffnung auf bessere Zeiten für Musikliebhaber.

  • Platz da, Apple Watch: Android-Smartwatches werden endlich gut
    Simon Stich04.07.2020, 09:00

    Vom Erfolg der Apple Watch können andere Hersteller nur träumen: Was Android-Smartwatches bisher gefehlt hat, könnte bald aber endlich Einzug halten. Ein ganz besonderer Prozessor ist da nur der Anfang – auch für Wear OS gibt es gute Neuigkeiten.

  • Diese Smartwatch findet immer den richtigen Weg – selbst ohne Internet
    Simon Stich12.01.2020, 13:00

    Suunto setzt auf Wear OS und Offline-Karten: Die jetzt vorgestellte Smartwatch Suunto 7 könnte neuen Schwung in Googles ultramobiles Betriebssystem bringen. Mit überall verfügbaren Karten und vielen Sportfunktionen gibt sich die Suunto 7 zudem recht vielfältig. Günstig wird die Smartwatch aber nicht.

  • Skagen Falster 2 im Hands-On-Video: Eine echte Smartwatch-Schönheit
    Stefan Bubeck08.09.2018, 17:00

    Unter dem Label Skagen vertreibt der Uhrenkonzern Fossil Group die ausgesprochen schicke Smartwatch Falster 2. Nicht nur das minimalistische Design, auch die technische Ausstattung kann sich sehen lassen. Was hat die Wear-OS-Smartwatch drauf? Wir zeigen es euch im Hands-On-Video.

  • 7 neue Smartwatches: Fossil greift die Apple Watch frontal an
    Kaan Gürayer24.06.2018, 11:00

    Plant Fossil einen Großangriff auf die Apple Watch? Sieben Smartwatches mit Wear OS will der Modehersteller im Herbst auf den Markt bringen. Das geht aus Unterlagen bei der US-amerikanischen Zertifizierungsbehörde FCC hervor. Als Geheimwaffe könnte ein neuer Prozessor von Qualcomm dienen.

  • Motiv Ring: Dieser Fitness-Tracker wickelt dich um den Finger
    Johann Philipp27.05.2018, 14:16

    Das US-Startup Motiv entwickelt einen eleganten Fitness-Tracker für den Finger. Er ist nicht nur ein modisches Accessoire, sondern hat jede Menge smarter Technik eingebaut. Ist das der ultimative Ehering für Sportler?

Anzeige
Anzeige