Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA.DE
  2. Software & Apps
  3. Internet
  4. Browser
  5. Firefox
  6. Firefox Werbeblocker: Diese Ad-Blocker und Add-ons helfen ...

Firefox Werbeblocker: Diese Ad-Blocker und Add-ons helfen euch

Firefox ist neben Chrome und Opera einer der beliebtesten Web-Browser. Nach dem großen Update auf die neue Version „Firefox Quantum“ macht der Browser auch dem Favoriten Chrome wieder Konkurrenz. Wer weiterhin Werbung auf Webseiten verhindern möchte, kann das mit Werbeblockern (Ad-Blockern) machen. Welche verschiedenen Möglichkeiten ihr habt, erfahrt ihr bei uns in der Bilderstrecke.

1 von 8 © © YuriyVlasenko / iStock Edit: Giga

Werbung ist überall auf Webseiten zu sehen. In manchen Fällen kann diese sogar schädlich sein. Die neue Firefox Quantum Version hat zwar ein neues Design eingeführt und die Geschwindigkeit sowie die RAM-Belastung verbessert, aber einen eingebauten Werbeblocker gibt es auch in diesem großen Update des Browsers von Mozilla nicht. Wir zeigen euch ein paar Add-ons (Erweiterungen), die ungewollte Werbung unterbinden.

Erweiterungen installieren

In einer weiteren Bilderstrecke zeigen wir euch außerdem, wie man Firefox Erweiterungen installiert.

Robert Kägler
Robert Kägler, GIGA-Experte.

Gefällt dir diese Bilderstrecke?