Anzeige
Anzeige
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Indie Games
  5. Alle News zu Indie Games

Alle News zu Indie Games

  • Neuer PS5-Schocker ist eine Mischung aus Outlast und Resident Evil
    Marina Hänsel23.03.2022, 15:51

    Habt ihr schon von Fobia gehört? Wenn nicht, dann solltet ihr euch den Trailer zum neuen Horror-Schocker anschauen, denn Fobia – St. Dinfna Hotel hat vielleicht einen seltsamen Namen, wirkt aber im Video wie eine waschechte AAA-Produktion.

  • 1.000 Spiele für 10 Euro abstauben – und das für den guten Zweck
    Marina Hänsel09.03.2022, 10:51

    Superhot, Celeste und Baba Is You sind nur wenige beliebte Indie-Klassiker in dem riesigen Spiele-Bundle, das ihr für unter 10 Euro kaufen könnt – mit insgesamt 994 Spielen, die ihr dann euer Eigen nennen könnt. Der Erlös des gigantischen Spenden-Bundles geht an die Opfer des Ukraine-Konflikts. Über 2 Millionen Dollar wurden bereits gesammelt.

  • Kommender Strategie-Tipp lässt euch Dune nacherleben
    Marina Hänsel23.02.2022, 15:20

    Kennt ihr noch den Indie-Hit Northgard? Die Entwickler des Wikingerspiels haben sich jetzt ein gigantisches Franchise geschnappt, das bereits seit Jahrzehnten Fans begeistert. Wir haben uns Dune: Spice Wars angesehen, ein Strategiespiel auf dem berüchtigten Wüstenplaneten.

  • TikTok liebt es: Seht euch dieses wunderschöne Wohlfühlspiel auf Steam an!
    Marina Hänsel23.02.2022, 10:01

    Tausende TikTok-Fans, eine kostenlose Demo und ein riesiges Schildkrötenwesen, auf dem ihr eure neue Stadt baut: The Wandering Village hat zuerst Kickstarter erobert, dann Social Media und ist jetzt auf dem Weg, ein echter Steam-Hit zu werden. Was kein Wunder ist, wenn ihr den originellen Trailer seht.

  • Brutaler Survival-Horror unter dem Meer: Hidden Deep könnt ihr ab heute spielen!
    Marina Hänsel24.01.2022, 15:28

    Ein Abgrund ohne Ende und das unter der Oberfläche des Meeres: Hidden Deep lässt euch in klaustrophobische Höhlensysteme einsteigen, wobei ihr stets auf der Hut sein müsst. Seltsame Kreaturen warten in der Dunkelheit und jedes Geräusch könnte sie aufschrecken. Den brutale Survival-Horror von Cogwheel Software könnt ihr ab heute auf Steam spielen!

  • Wie Pokémon mit Horror und Maschinengewehren: Schaut euch dieses Spiel an!
    Marina Hänsel24.01.2022, 14:13

    Es gibt nichts, was es nicht gibt – und das beweist heutzutage Palworld ganz wunderbar, ein Pokémon-ähnliches Fang-die-Monster-Multiplayerspiel mit Maschinengewehren, angeketteten Pals – das sind die Monsterchen – und Pals, die in Waffenfabriken arbeiten. Was zur Hölle?

  • Fantastischer Strategieklassiker erhält ein Remake – schon 2022
    Marina Hänsel16.12.2021, 17:30

    Gerade Strategiespiele haben sich teils gar nicht so sehr in den letzten Jahren verändert – zumindest, was Gameplay und derlei Dinge angeht. Wenn also ein berühmter Strategieklassiker aus den 90ern mit neuer Grafik aufgesetzt wird, könnte das für viele jede Menge Spielspaß und Nostalgie bedeuten.

  • Chilliger Steam-Favorit ist jetzt kostenlos im Browser spielbar
    Marina Hänsel06.12.2021, 11:14

    Die gemütliche Vorweihnachtszeit beginnt und damit auch die Zeit für Ruhe und Entspannung. Ein perfektes Spiel zum Abschalten bietet dabei das auf Steam beliebte Townscaper. Ab sofort könnt ihr dieses sogar kostenlos im Browser genießen.

  • Steam-Geheimtipp: Bramble ist wunderschön und verstörend
    Marina Hänsel28.11.2021, 10:00

    Falls ihr Little Nightmares oder auch Limbo mochtet, so könnte Bramble: The Mountain King euer neuer Indie-Hit im Jahr 2022 werden: In dem verstörenden Horror-Adventure betretet ihr die skandinavische Sagenwelt als kleiner Junge.

  • Kommendes Open-World-Horrorspiel könnte euch völlig aus der Bahn werfen
    Marina Hänsel04.10.2021, 13:26

    Tötet den Zug, tötet den Zug! Erst Kindersendung, dann Mod, dann Meme und jetzt ein vollständiges Spiel: Choo-Choo Charles wurde angekündigt, ein Open-World-Schocker, bei dem ihr einen zähnefletschenden Spinnen-Clown-Zug vernichten müsst. Und dann sieht der Trailer sogar gut aus.

  • gamescom-Überraschung: 6 Spiele, die ihr so schnell nicht vergesst
    Mandy Strebe29.08.2021, 08:00

    Die digitale gamescom 2021 schließt schon bald ihre Pforten und mit ihr auch die Indie Arena Booth. Wir haben die Spiele abseits des Triple-A-Gamings gründlich für euch durchforstet und unsere besten Indie-Experten auf die Anspielversionen der über 120 Games losgelassen. Dabei haben wir 6 echte Spiele-Überraschungen entdeckt, die wir euch jetzt gerne ans Herz legen würden.

  • Echte Geheimtipps: 120 Spiele gratis in der Indie Arena Booth anzocken
    Mandy Strebe27.08.2021, 12:15

    Ihr möchtet die echten Geheimtipps der gamescom 2021 entdecken? Dann solltet ihr unbedingt das Online-Camp der Indie Arena Booth besuchen. Dort warten über 120 brandneue Spiele auf euch, die ihr online kostenlos anzocken könnt. Zusätzlich wartet ein passender Indie-Sale auf Steam und GOG auf euch.

  • In Sound Mind ist ein großartiger Einstieg für Horror-Anfänger
    Marina Hänsel13.08.2021, 14:49

    In Sound Mind verbindet eine etwas klischeehafte Psychologe-wird-verrückt-Story mit originellen Ideen und einer Unheimlichkeit, die auch Anfänger ertragen können: Ihr mögt Horror, seid aber nicht so abgebrüht? Dann notiert euch das Release-Datum.

  • Warum ihr alle Lost in Vivo spielen solltet, wenn ihr euch gruseln wollt
    Marina Hänsel06.08.2021, 13:27

    Ihr kennt Lost in Vivo nicht? Das ist kein Wunder, immerhin handelt es sich nicht um einen Blockbuster, sondern um einen recht grausigen Geheimtipp: Solltet ihr euch nicht nur erschrecken sondern ernsthaft gruseln wollen, so seid ihr bei diesem Spiel genau richtig.

  • Miau! Katzen-Adventure für PS5 sieht jetzt schon fantastisch aus
    Marina Hänsel30.07.2021, 15:53

    Auch wenn (fast) alle schon immer mal ein Spiel aus der Perspektive einer Katze spielen wollten, hat die Spieleindustrie noch nicht ernsthaft auf diesen Ruf reagiert. Bis jetzt: Stray ist ein Cyberpunk-Katzen-Adventure, das nicht nur schrecklich süß aussieht, sondern auch verdammt gut werden könnte.

Anzeige
Anzeige