1. GIGA
  2. Spiele
  3. Indie Games
  4. Alle News zu Indie Games

Alle News zu Indie Games

  • Neuer Hit bei Steam: Besonderes Survival-Spiel erobert die Charts

    Neuer Hit bei Steam: Besonderes Survival-Spiel erobert die Charts

    Marina Hänsel15.10.2021, 15:32

    The Riftbreaker ist plötzlich in aller Munde, oder eher: in aller Spielebibliotheken. Das Aufbau- und Survival-Spiel ist frisch in den Steam-Charts aufgetaucht, nachdem es erschienen ist. Und der kleine Rabatt schadet dabei auch nicht.

  • Kommendes Open-World-Horrorspiel könnte euch völlig aus der Bahn werfen

    Kommendes Open-World-Horrorspiel könnte euch völlig aus der Bahn werfen

    Marina Hänsel04.10.2021, 13:26

    Tötet den Zug, tötet den Zug! Erst Kindersendung, dann Mod, dann Meme und jetzt ein vollständiges Spiel: Choo-Choo Charles wurde angekündigt, ein Open-World-Schocker, bei dem ihr einen zähnefletschenden Spinnen-Clown-Zug vernichten müsst. Und dann sieht der Trailer sogar gut aus.

  • gamescom-Überraschung: 6 Spiele, die ihr so schnell nicht vergesst

    gamescom-Überraschung: 6 Spiele, die ihr so schnell nicht vergesst

    Mandy Strebe29.08.2021, 08:00

    Die digitale gamescom 2021 schließt schon bald ihre Pforten und mit ihr auch die Indie Arena Booth. Wir haben die Spiele abseits des Triple-A-Gamings gründlich für euch durchforstet und unsere besten Indie-Experten auf die Anspielversionen der über 120 Games losgelassen. Dabei haben wir 6 echte Spiele-Überraschungen entdeckt, die wir euch jetzt gerne ans Herz legen würden.

  • Echte Geheimtipps: 120 Spiele gratis in der Indie Arena Booth anzocken

    Echte Geheimtipps: 120 Spiele gratis in der Indie Arena Booth anzocken

    Mandy Strebe27.08.2021, 12:15

    Ihr möchtet die echten Geheimtipps der gamescom 2021 entdecken? Dann solltet ihr unbedingt das Online-Camp der Indie Arena Booth besuchen. Dort warten über 120 brandneue Spiele auf euch, die ihr online kostenlos anzocken könnt. Zusätzlich wartet ein passender Indie-Sale auf Steam und GOG auf euch.

  • In Sound Mind ist ein großartiger Einstieg für Horror-Anfänger

    In Sound Mind ist ein großartiger Einstieg für Horror-Anfänger

    Marina Hänsel13.08.2021, 14:49

    In Sound Mind verbindet eine etwas klischeehafte Psychologe-wird-verrückt-Story mit originellen Ideen und einer Unheimlichkeit, die auch Anfänger ertragen können: Ihr mögt Horror, seid aber nicht so abgebrüht? Dann notiert euch das Release-Datum.

  • Warum ihr alle Lost in Vivo spielen solltet, wenn ihr euch gruseln wollt

    Warum ihr alle Lost in Vivo spielen solltet, wenn ihr euch gruseln wollt

    Marina Hänsel06.08.2021, 13:27

    Ihr kennt Lost in Vivo nicht? Das ist kein Wunder, immerhin handelt es sich nicht um einen Blockbuster, sondern um einen recht grausigen Geheimtipp: Solltet ihr euch nicht nur erschrecken sondern ernsthaft gruseln wollen, so seid ihr bei diesem Spiel genau richtig.

  • Miau! Katzen-Adventure für PS5 sieht jetzt schon fantastisch aus

    Miau! Katzen-Adventure für PS5 sieht jetzt schon fantastisch aus

    Marina Hänsel30.07.2021, 15:53

    Auch wenn (fast) alle schon immer mal ein Spiel aus der Perspektive einer Katze spielen wollten, hat die Spieleindustrie noch nicht ernsthaft auf diesen Ruf reagiert. Bis jetzt: Stray ist ein Cyberpunk-Katzen-Adventure, das nicht nur schrecklich süß aussieht, sondern auch verdammt gut werden könnte.

  • Nivalis ist ein Cyberpunk-RPG, wie ich es mir immer gewünscht habe

    Nivalis ist ein Cyberpunk-RPG, wie ich es mir immer gewünscht habe

    Marina Hänsel26.07.2021, 06:32

    Nivalis will das Gefühl des „In der Welt“-Lebens großschreiben und ist damit eines meiner meisterwarteten Spiele 2021. Dahinter stecken die Entwickler von Cloudpunk, das selbst schon ein fantastisches Spiel ist. Was Nivalis so grandios machen könnte? Ich erzähle es euch.

  • Valheim-Killer? Neuer Steam-Hit stürmt die Charts

    Valheim-Killer? Neuer Steam-Hit stürmt die Charts

    Marina Hänsel11.03.2021, 11:46

    Die Spitze der Steam-Charts ist stets heiß umkämpft und das oft von den üblichen Verdächtigen. Wenn aber völlig unbekannte Indie-Spiele plötzlich die oberen Ränge einnehmen, lohnt sich ein Blick: Erst ist der Steam-Hit Valheim einmarschiert, jetzt kratzt ein faszinierendes Rogue-like an seinem Thron.

  • Scorn: Mensch-ohne-Haut-Gameplay wird das Bizarrste sein, was ihr heute seht

    Scorn: Mensch-ohne-Haut-Gameplay wird das Bizarrste sein, was ihr heute seht

    Marina Hänsel23.10.2020, 12:19

    Scorn ist zurück: Das von H.R. Giger inspirierte Horrorspiel schockte schon so einige Zuschauer beim letzten Xbox-Series-X-Showcase, jetzt dürft ihr euch über 14 Minuten brandneues Gameplay freuen. Mit Menschen ohne Haut, Blut-Schweinchen und seltsamen Apparaturen, in die ihr immer irgendetwas von eurem Körper hineinsteckt. Schön! Eklig!

  • Die 5 besten kostenlosen Horrorspiele, und wo ihr sie spielen könnt

    Die 5 besten kostenlosen Horrorspiele, und wo ihr sie spielen könnt

    Marina Hänsel08.10.2020, 14:46

    Kostenlos heißt weder, dass ein Spiel nicht gut ist – noch, dass es niemand spielt. Tatsächlich haben einige Gratis-Spiele ganze Genres verändert, wie etwa Slenderman – und dieser Titel ist noch nicht einmal in unserer Liste, obwohl ihr ihn inoffiziell dazuzählen könnt. Lust, euch zu gruseln? Dann startet direkt jetzt und ohne Kauf.

  • Battle Royale mit Magie: Kennt ihr schon Spellbreak?

    Battle Royale mit Magie: Kennt ihr schon Spellbreak?

    Marina Hänsel19.09.2020, 13:00

    Wahrscheinlich lagt ihr nie in einem Busch irgendwo auf der PUBG-Map und dachtet nach zehn Minuten Warten: Wäre cool, wenn es hier auch Magie gebe! Aber vielleicht ist euch der Gedanke doch gekommen, immerhin sind zehn Minuten eine lange Zeit – besonders für einen Spieler. Wenn ja, ist Spellbreak da, um euch zu erhören. Außerdem: Es ist kostenlos.

  • Gehirntraining 3 und mehr: Handy-Klassiker jetzt kostenlos spielen

    Gehirntraining 3 und mehr: Handy-Klassiker jetzt kostenlos spielen

    Marina Hänsel13.05.2020, 16:02 1

    Uh, schön: Einer der bekanntesten Entwickler für Mobile-Spiele feiert sein 20-jähriges Jubiläum, und gerade nostalgische Spieler bekommen im Zuge dessen ein nettes Geschenk: Eine App mit Mobile-Klassikern, die ihr auf Android ab jetzt kostenlos spielen könnt.