Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Better Call Saul Staffel 5: Stream, Episoden & Trailer

Better Call Saul Staffel 5: Stream, Episoden & Trailer


„Better Call Saul“ Staffel 5 ist ab sofort im Stream auf Netflix abrufbar. In der vorletzten Staffel der Serie wird Jimmy endlich unter seiner neuen Identität „Saul Goodman“ arbeiten – wie wir ihn in „Breaking Bad“ kennengelernt haben. Aber auch andere Charaktere aus „Breaking Bad“ sollen es wieder in das Spin-Off geschafft haben. Alles Wissenswerte zu „Better Call Saul“ Staffel 5 erfahrt ihr hier auf GIGA.

 
Streamingdienste im Überblick
Facts 
Better Call Saul: Season 5 Trailer (AMC/Netflix)
Better Call Saul: Season 5 Trailer (AMC/Netflix)

„Better Call Saul“ Staffel 5 ab sofort im Stream (Netflix) – Deutschland-Start

Die fünfte und damit vorletzte Staffel von „Better Call Saul“ startet am 24. Februar 2020 exklusiv auf Netflix. Die Folgen erscheinen dann immer am Folgetag nach der US-Premiere hierzulande auf dem Streamingdienst. Somit könnt ihr immer dienstags die aktuelle Folge von „Better Call Saul“ Staffel 5 sehen. Die Kurzbeschreibung sowie alle bekannten Ausstrahlungstermine findet ihr im Episodenguide.

Anzeige

Episodenguide – „Better Call Saul“ S5

FolgeDeutscher TitelOriginaltitelDE-Premiere
1 (41)Der MagierMagic Man24.02.2020
Jimmy beginnt trotz Kims Bedenken seine neue Existenz als Saul. Lalo durchkreuzt Gus‘ Pläne für die Wäscherei. Gene droht in Omaha aufzufliegen.
2 (42)50 Prozent Rabatt50% Off25.02.2020
Jimmy muss nach seiner Beförderung eine Flut von Klienten meistern. Nacho wird von Gus unter Druck gesetzt und geht ein großes Risiko ein, um Lalos Vertrauen zu gewinnen.
3 (43)Der Mann dafürThe Guy For This03.03.2020
Lalo beauftragt Saul mit einer Mission. Kim wird von einem Notfall der Mesa-Verde-Bank in Atem gehalten. Zwei DEA-Agenten statten Domingo im Gefängnis einen Besuch ab.
4 (44)NamasteNamaste10.03.2020
Jimmy zieht ein Angebot von Howard in Betracht. Kim geht die Mesa-Verde-Krise mit einer neuen Strategie an. Hank und Steve observieren Gus’ Übergabeort.
5 (45)Mit vollem EinsatzDedicado a Max17.03.2020
Mike erwacht verwundet und weit weg von zu Hause. Saul zieht alle Register, um seinen neuesten Klienten vor dem Rauswurf zu bewahren. Kim intrigiert gegen Mesa Verde.
6 (46)Wexler ./. GoodmanWexler v. Goodman24.03.2020
Jimmy beauftragt seine Filmtruppe mit einem Schlag gegen Mesa Verde. Kim wird allmählich von Zweifeln heimgesucht. Mike stellt Lalo eine Falle.
7 (47)JMMJMM31.03.2020
Während Jimmy und Kim versuchen, die negativen Folgen des Treffens mit Mesa Verde einzudämmen, stellt Lalo eine unmögliche Forderung und plant seine Rache gegen Gus.
8 (48)MittelsmannBagman07.04.2020
Jimmy will für Lalo einen lukrativen Auftrag erledigen. Eine qualvolle Wüstenodyssee erwartet ihn.
9 (49)Miese EntscheidungenBad Choice Road14.04.2020
Zutiefst traumatisiert beschließt Jimmy, den wahren Grund seiner langen Abwesenheit geheimzuhalten. Doch die Wahrheit holt ihn ein. Kim gelangt an einen Wendepunkt.
10 (50)Etwas UnentschuldbaresSomething Unforgivable21.04.2020
Nach seiner Auseinandersetzung mit Lalo will Jimmy Antworten von Mike. Howards Warnung gibt Kim zu denken. Nacho begibt sich auf eine nervenaufreibende Reise nach Mexiko.
Anzeige

Quelle: Netflix

better call saul staffel 5
Mike und Gus sitzen bereits fest am Tisch. Wer wird sich in Staffel 5 dazugesellen? // (Bildquelle: AMC)

Jesse Pinkman in „Better Call Saul“? Gerüchte verdichten sich

Das „Better Call Saul“ immer weiter auf die Urspungsserie zusteuert, hat man schon in den vergangenen Staffeln bemerkt. Und auch Schöpfer beider Serien, Vince Gilligan, ist sich schon lange sicher, dass es ein größeres Crossover geben wird. Die Frage bleibt hier nur, wie man Aaron Paul (Jesse Pinkman) und Bryan Cranston (Walter White) glaubwürdig in die Geschichte einbringt. Da die vierte Staffel zumindest in ihren Intro-Sequenzen aber bereits Material beinhaltete, welches während der „Breaking Bad“-Zeit stattfand, kann man so vielleicht den Bogen kriegen.

Anzeige

Im Interview mit dem Online-Magazin digitalspy äußerte sich Aaron Paul erneut positiv zu einem Auftritt in dem Spin-Off:

„Wer weiß, vielleicht tritt er (Jesse Pinkman) ja in ‚Better Call Saul’ auf. Wir haben uns definitiv dazu bereit erklärt. Wir würden alles tun, was Vince Gilligan von uns verlangen würde, egal was es wäre. Wir haben so viel Vertrauen in ihn und wissen, dass er uns führen würde.“

Die Frage, die Paul beschäftigt, wäre eben diese, wann die Szenen mit ihnen spielen würden. Denn auch wenn er noch nicht „alt“ aussieht, ist er definitiv keine 16 mehr:

„Wer weiß? Ich weiß nur leider nicht, wie sie es hinkriegen wollen, denn ich kann keinen 16-Jährigen mehr spielen. Es müsste ja vor ‚Breaking Bad’ spielen. Ich weiß es nicht. Ich bin zwar nicht so sehr gealtert, aber ich bin trotzdem gealtert.“

Anzeige

Mit Gustavo Fring, Hector Salamanca, Victor, Francesca und dem zuvor nur namentlich erwähnten Lalo tauchten neben Jimmy und Mike bereits einige bekannte Charaktere aus dem „Breaking Bad“-Universum in „Better Call Saul“ auf. Die beiden Hauptfiguren, Jesse Pinkman und Walter White, hatten bisher aber noch nicht mal einen Cameo-Auftritt.

Immer wieder wurde spekuliert, dass die beiden „Breaking Bad“-Protagonisten irgendwann in „Better Call Saul“ auftauchen. Momentan rechnet man wohl aber eher in der sechsten und letzten Staffel damit – aktuell gibt es auch noch keine offiziellen Informationen dazu, ob wir einen der beiden überhaupt in „Better Call Saul“ sehen werden.

Sind die beiden in der fünften Staffel von „Better Call Saul“ dabei? // (Bildquelle: AMC)

„Better Call Saul“ Staffel 5: Ankündigung von AMC

Noch vor dem Start der vierten Staffel hat US-Sender AMC bereits die fünfte Staffel auf der Comic-Con offiziell angekündigt. Eine wirkliche Überraschung ist die Ankündigung nicht, da Serienschöpfer Vince Gilligan bereits zuvor ein Crossover mit der Mutterserie „Breaking Bad“ angekündigt hatte. Dabei wollen die Macher mehrere wichtige Charaktere aus „Breaking Bad“ in das Prequel um den schmierigen Anwalt Jimmy McGill aka Saul Goodman einführen.

Wie schaust du Filme & Serien?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige