Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Geheime WhatsApp-Funktion entdeckt: So macht ihr Status-Updates besser

Geheime WhatsApp-Funktion entdeckt: So macht ihr Status-Updates besser

Status-Updates bei WhatsApp sollen besser werden. (© GIGA)
Anzeige

WhatsApp arbeitet an Status-Updates mit höherer Medien-Qualität. Die neueste Beta-Version des Messengers enthält bereits einen HD-Schalter, mit dem hochauflösende Bilder und Videos für Status-Updates ausgewählt werden können. Die Sache hat aber noch einen Haken.

 
WhatsApp
Facts 

WhatsApp: Neue Qualitätsoption für Status-Updates

WhatsApp wird wahrscheinlich ein neues Feature einführen, das die Bild- und Videoqualität von Status-Updates deutlich verbessert. Die neueste Beta-Version der App hat eine versteckte Funktion enthüllt, mit der Nutzer Bilder und Videos in höherer Qualität für ihre Status-Updates auswählen können.

Anzeige

Diese Option wird sichtbar, wenn Medien für Status-Updates hochgeladen werden. Derzeit befindet sich die Funktion jedoch noch in der Entwicklung und steht nicht einmal Beta-Testern zur Verfügung (Quelle: WABetaInfo).

WhatsApp hat bereits die Möglichkeit eingeführt, Medien in höherer Qualität in Chats zu teilen. Allerdings war es bisher nicht möglich, diese Option für Status-Updates zu nutzen. So manche Nutzer greifen da auf Umwege zurück, indem sie hochauflösende Medien zunächst in einem privaten Chat teilen und anschließend zu ihrem Status weiterleiten.

Anzeige

Kennt ihr schon die Videobotschaften von WhatsApp?

WhatsApp: Videobotschaften verschicken
WhatsApp: Videobotschaften verschicken Abonniere uns
auf YouTube

Wann startet die neue Funktion für Status-Updates?

Die Einführung von hochauflösenden Bildern und Videos für Status-Updates lässt noch auf sich warten. Selbst die Beta-Tester der App haben noch keinen Zugriff darauf. Das bedeutet, dass es wahrscheinlich noch einige Monate dauern wird, bis diese Funktion allen Nutzern zur Verfügung steht. Vermutlich wird dann beim Upload ein spezielles HD-Symbol im Status angezeigt, das auf die hohe Qualität der Medien hinweist.

Anzeige

Um künftige Funktionen von WhatsApp vor allen anderen testen zu können, muss die Beta-Version der App heruntergeladen werden. Sind noch Plätze im Beta-Programm frei, steht einer Anmeldung nichts mehr im Wege.

Anzeige