Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Netflix' The Witcher ist so gut, dass sogar Mutti die Spiele zocken will

Netflix' The Witcher ist so gut, dass sogar Mutti die Spiele zocken will

Anzeige

Irgendwann musste ja die Zeit kommen, da unsere Eltern nicht nur akzeptieren, dass wir Spiele lieben – sondern sie die auch noch selbst zocken wollen. Das müssen wir gutheißen. Besonders natürlich, wenn es sich um so fantastische Spiele handelt, wie die The-Witcher-Serie von CD Projekt Red. (Lasst uns alle ignorieren, dass die Spielreihe voll von Sexszenen ist.)

Nichts vor am Wochenende? Warum spielt ihr dann nicht eine Runde The Witcher 3: Wild Hunt mit euren Eltern – sollte ihnen The Witcher auf Netflix gefallen haben. Mit dem Erfolg der Serie ist es unabwendbar, dass sich so manche Elternteile nach mehr Geschichten aus dem The-Witcher-Universum sehnen. Auf Reddit hat sich unlängst ein Nutzer gemeldet, dessen Mutter nach der Serie unbedingt Wild Hunt ausprobieren wollte. Und sie scheint recht glücklich mit dem Spiel zu sein:

Ich für meinen Teil glaube ja, dass es kaum eine besinnlichere Mutter-Kind-Aktivität geben könnte, als eine Runde The Witcher 3. Klar, hier und da warten ein paar Sexszenen – aber wie Reddit-Nutzer trefflich beschreibt, gibt es auch dafür eine Lösung:

„Während der Sexszenen habe ich einfach den Controller weggelegt und bin auf die Toilette gegangen.“

Anzeige

Sollte alles nicht helfen, kann auch diese Strategie angewendet werden – wie Nutzer illegalEUmemes vorschlägt:

„Es gab ein paar seltsame Momente, aber ich konnte sie überstehen, indem ich auf mein Handy geguckt und mir gewünscht habe, dass ich Tod wäre.“

Anzeige

Nun, wie auch immer. Fakt ist, dass The Witcher nicht nur auf Netflix erfolgreich ist, sondern Jung und Alt dazu animiert, wieder oder zum ersten Mal in Geralts Abenteuer von CD Projekt Red hineinzulinsen. Da besonders Wild Hunt zu den besten Rollenspielen aller Zeiten zählt, ist das sicherlich für niemanden verschwendete Zeit. Falls ihr übrigens selbst als nicht-Gamer gedenkt, The Witcher 3 anzufangen, haben wir hier extra für euch ein paar Anfänger-Tipps gesammelt.

Anzeige

Wie wär's mit einem Blick ins The-Witcher-Universum? Wir haben da ein kleines Video:

The Witcher: Das müsst ihr wissen, bevor ihr in die Welt eintaucht
The Witcher: Das müsst ihr wissen, bevor ihr in die Welt eintaucht Abonniere uns
auf YouTube

Kommen wir zur Preisfrage: Würdet ihr mit euren Eltern The Witcher 3: Wild Hunt spielen? Ganz egal, ob ihr den Controller (oder Maus und Tastatur) behaltet oder abgebt. Ich persönlich habe mit meinen Eltern ja auch schon so einiges an Spielen durch, allen voran verschiedene VR-Titel und Oblivion (VR war beliebter als Oblivion).

Anzeige